Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk GIS Produkte
  AutoCAD Map 3D 2013

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD Map 3D 2013 (2028 mal gelesen)
hotdiscomix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hotdiscomix an!   Senden Sie eine Private Message an hotdiscomix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hotdiscomix

Beiträge: 118
Registriert: 31.07.2010

- Infrastructure Design Suite Standard 2016 (64-bit)

erstellt am: 06. Apr. 2012 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Seit drei Tagen "spiele" ich mit der 2013er Version von Map - eigentlich hatte ich ein bisschen mehr erwartet.
Ich arbeite sehr gerne mit dem Arbeitsbereich "Planung und Analyse" - dort sind in den Ribbons kaum die neuen Funktionen aufgenommen worden. Auch sind alte Fehler immer noch vorhanden. So fehlt z.B. unter Beschriften - Tabellen weiterhin der kleine Pfeil um den Tabellenstil-Manager aufzurufen.
Der Befehl TEXTNACHVORNE ist ein unbekannter Befehl, solange man nicht für irgendein Objekt die Zeichenreihenfolge benutzt hat.

Im Arbeitsbereich 2-D Zeichnen sind meiner Meinung nach ein paar mehr, der neuen Funktionen, in die Tastenleiste eingebaut worden.
Dort ist mir aber z.b. aufgefallen das bei der Taste für die Zeichenreihenfolge die zwei neuen Optionen "Führungslinien" und "Alle" nach vorne fehlt.
Das bringt mich zu meiner Frage. Im Original AutoCAD enthält die Taste "Zeichenreihenfolge" 9 Optionen - bei der Map-Versionen nur 7, da " Führungslinie nach vorne" und "Alle nach vorne" fehlt. Kann man diese Taste um diese beiden Optionen ergänzen? Wenn ja, wie?

Was ich auch sehr schade finde, das der Befehl ANSDETAIL (Detailansicht) nur verfügbar ist, wenn es sich um ein Inventor-Modell handelt. So eine Funktion hätte auch sehr gut ins AutoCAD Map gepaßt.

Schönen Abend,
Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hotdiscomix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hotdiscomix an!   Senden Sie eine Private Message an hotdiscomix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hotdiscomix

Beiträge: 118
Registriert: 31.07.2010

- Infrastructure Design Suite Standard 2016 (64-bit)

erstellt am: 09. Apr. 2012 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die letzten Abende habe ich mich noch ein bisschen mit der neuen Version beschäftigt.
Nach meiner Erkenntnis hat Autodesk wohl komplett vergessen die neuen Funktionen in die Multifunktionsleisten einzubauen. Wenn man die acad.cuix aufruft sind die Funktionen aber vorhanden, so scheint nur die map.cuix der Schwachpunkt zu sein.
Ich denke nicht das es an meiner Installation liegt, da ich keine Migration oder ähnliches durchgeführt habe.

So habe ich mich mit der "Benutzeroberfläche anpassen" Funktion beschäftigt und mir die Multifunktionsleisten angepaßt und erweitert.

Vielleicht könnte jemand mal in seiner 2013er Version schauen ob es dort im Kontextmenü "Texteditor" eine Taste für den Befehl "durchgestrichen" gibt.
Ich möchte nur ausschließen das meine Installation fehlerhaft ist und ich mich umsonst über Autodesk ärgere.

Viele Grüße,
Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2021, Civil 3D, MAP 3D, MDT, RD, Infraworks
Inventor 2021, Win10Pro

erstellt am: 10. Apr. 2012 00:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hotdiscomix 10 Unities + Antwort hilfreich

In AutoCAD 2013 ja, in Map 2013 nein (Durchstreichung im kontextsensitiven Register MTEXT).

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 10. Apr. 2012 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hotdiscomix 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider nimmt Autodesk in der MAP Version ein paar Fehler mit die Unnötig sind. Schnelleigenschaften die Benutzerdefinierten Attribute werden seit 2007 nicht und 2013 noch immer nicht angezeigt 

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Sport ist Mord
Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>34365, Layerfilter>XXXX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz