Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk GIS Produkte
  Problem beim Hinzufügen von Zeichnungsdaten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Problem beim Hinzufügen von Zeichnungsdaten (1404 mal gelesen)
CSchubert
Mitglied
Ausgrabungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von CSchubert an!   Senden Sie eine Private Message an CSchubert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CSchubert

Beiträge: 42
Registriert: 10.05.2005

Win XP
ACAD 2010 / MAP3D 2011
TachyCAD, PhoToPlan

erstellt am: 24. Aug. 2011 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich versuche mich gerade zum ersten Mal in MAP3D (2011) und habe auch gleich schon ein Problem beim Einladen von Daten aus einer .dwg in eine neue Karte. Nach dem Zuordnen einer Zeichnung möchte ich nun Zeichenobjekte über "Zeichnungsdaten hinzufügen/Zeichnungslayer" in meine Karte holen. In dem sich darauf öffnenden Fenster, in dem dann ja eigentlich die vorhandenen Layer meiner Zeichnung zur Auswahl angezeigt werden sollten, erscheinen aber nur die in der Karte vorhandenen Layer. Die zugeordneten Zeichnungen sind aktiviert, ich habe keine Ahnung wo der Fehler liegen könnte. Hat jemand von Euch einen Tip?

Grüße,
Christof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

erstellt am: 24. Aug. 2011 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CSchubert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christof,

1) Neue Zeichnung (neue Karte) anlegen
2) im Aufgabenfenster -> Daten -> Zeichnungsdaten hinzufügen -> Quellzeichnungen anhängen -> Deine Quellzeichnungsdatei wählen
3) im Aufgabenfenster -> Daten -> Zeichnungsdaten hinzufügen -> Quellzeichnungen abfragen -> Eigenschaft -> Layer wählen die importiert werden sollen

Die Quellzeichnung wird jetzt als "Map-Layer"! mit angezeigt

mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CSchubert
Mitglied
Ausgrabungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von CSchubert an!   Senden Sie eine Private Message an CSchubert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CSchubert

Beiträge: 42
Registriert: 10.05.2005

Win XP
ACAD 2010 / MAP3D 2011
TachyCAD, PhoToPlan

erstellt am: 25. Aug. 2011 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Roman,

so funktioniert's - vielen Dank! Die MAP-Hilfe hatte mich auf die falsche Fährte geschickt (falscher Suchbegriff?).

Grüße,
Christof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

erstellt am: 25. Aug. 2011 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CSchubert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christof,

die Begrifflichkeiten in der Hilfe, die aus der amerikanischen Übersetzung stammen, sind allgemein ein Problem in Civil
Da kann man nur hoffen, dass sie in Zukunft bessere Übersetzter ransetzten.

mfg oman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz