Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk GIS Produkte
  Bilder nicht durchsichtig - Treiber nicht da?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bilder nicht durchsichtig - Treiber nicht da? (1398 mal gelesen)
matgehrke
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von matgehrke an!   Senden Sie eine Private Message an matgehrke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matgehrke

Beiträge: 651
Registriert: 31.08.2003

- ACAD 2010-2014
- MAP 2010-2014
- DATAflor CADXPERT
- DATAflor LANDXPERT
- DATAflor GREENXPERT
- DATAflor RAINXPERT

erstellt am: 23. Aug. 2011 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


acad2010_3d.jpg


map2011_3d.jpg

 
hallo zusammen.

ich habe hier ein problem, welches wahrscheinlich gar nicht so viel mit map zu tun hat. da es sich aber in map darstellt poste ich es in diesem forum:

also folgendes:

- ich habe hier autocad 2010 und map 2011 installiert (auf einem rechner)
- es handelt sich um ein und dieselbe datei, die ich mit den programmen geöffnet habe.
- in der 3D ansicht eingefügte bilder werden in acad 2010 richtig transparent dargestellt, in map 2011 krieg ich die dinger nicht transparent
- in der 3Dkonfig werden mir in acad entsprechende treiber angeigt, in map fehlen diese => das dürfte wohl der grund für die falsche darstellung sein.

aber nun zur frage:
wie bekomme ich die treiber in map rein, damit ich darauf zugreifen kann? kann man nicht aus dem acad verzeichnis einfach dateien ins map verzeichnis kopieren?

besten dank

------------------
herzliche grüße

  ... blue sky and happy landing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

erstellt am: 23. Aug. 2011 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matgehrke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast du mal die Feinabstimmungsprotokolle von 2010 und 2011 verglichen?

mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matgehrke
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von matgehrke an!   Senden Sie eine Private Message an matgehrke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matgehrke

Beiträge: 651
Registriert: 31.08.2003

- ACAD 2010-2014
- MAP 2010-2014
- DATAflor CADXPERT
- DATAflor LANDXPERT
- DATAflor GREENXPERT
- DATAflor RAINXPERT

erstellt am: 23. Aug. 2011 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


acad2010_pro.txt


map2011_pro.txt

 
ja - habe ich. hier gibt es natürlich unterschiede => seihe dateien

------------------
herzliche grüße

  ... blue sky and happy landing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

erstellt am: 24. Aug. 2011 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matgehrke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

deine Mobile-Grafikkarte scheint nicht für AutoCAD geeignet (bzw. zertifiziert) zu sein.

Nach Updates suchen hast du schon geklickt? was passiert?

Sonst mal auf die Intelseite gehen und einen anderen Treiber laden:
http://www.intel.com/p/en_US/support/highlights/chpsts/965m/

weiter kann ich Dir nicht helfen, sorry

mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matgehrke
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von matgehrke an!   Senden Sie eine Private Message an matgehrke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matgehrke

Beiträge: 651
Registriert: 31.08.2003

- ACAD 2010-2014
- MAP 2010-2014
- DATAflor CADXPERT
- DATAflor LANDXPERT
- DATAflor GREENXPERT
- DATAflor RAINXPERT

erstellt am: 24. Aug. 2011 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo roman.

dank für die info - mich macht es nur stutzig, dass es unter acad 2010 ohne probleme geht.

------------------
herzliche grüße

  ... blue sky and happy landing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz