Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk GIS Produkte
  Anbindung ArcGIS File-Geodatabase an AutoCAD Map 2012 funktioniert nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Anbindung ArcGIS File-Geodatabase an AutoCAD Map 2012 funktioniert nicht (2686 mal gelesen)
cadascadcan
Mitglied
Stadtplanung, Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von cadascadcan an!   Senden Sie eine Private Message an cadascadcan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadascadcan

Beiträge: 267
Registriert: 27.05.2005

Civil3D 2012 @ Win 7 64
AutoCAD Map 2012 @ Win XP 32
ArcGIS arcview 9.3 @ Win XP 32
C2D E8400
8GB Ram
Nvidia 8800GT
Dual-Display

erstellt am: 28. Jun. 2011 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

wenn ich eine File-Geodatabase der Version ArcGIS 9.3 in AutoCAD Map 2012 einbinden will, erscheint folgende Fehlermeldung:

Speichern der Objekte im Cache fehlgeschlagen.
( | 142 )ESRI: Ungültiger Zeiger

Den Inhalt einer anderen File-Geodatabase konnte ich problemlos in Map darstellen. Also funktioniert dieses Feature bei mir grundsätzlich und ich vermute den Fehler in der Struktur meiner Geodatabase. Ich habe aber keine Idee, inwieweit sich die zwei GeoDB's unterscheiden und was den Fehler verursachen könnte. Die GeoDB, mit der es funktioniert, ist allerdings deutlich kleiner als die GeoDB, die die Fehlermeldung erzeugt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass der Fehler daraus resultier, da doch gerade bei großen Datenmengen die Nutzung einer File-GeoDB sinnvoll ist.

Nachtrag: Selbst wenn ich meine Daten (Feature-Class in GeoDB) aus der fehlerhaften GeoDB in die funktionsfähige GeoDB kopiere, erhalten ich beim Anbinden die gleiche Fehlermeldung. Der Fehler liegt also irgendwie in der Feature-Class.

Hat jemand hier eine Idee, wo der Fehler liegen und wie er behoben werden könnte.

Viele Grüße
cadascadcan

[Diese Nachricht wurde von cadascadcan am 28. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2019
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 28. Jun. 2011 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadascadcan 10 Unities + Antwort hilfreich

Um was für Objekte handelt es sich denn? Wie groß? Bezugssystem? Was willst Du darstellen?

Daten mal in ArcGIS überprüft?

Normal sollte es bei normalen Daten keine Probleme geben, aber so pauschal wie Du das schreibst kannman auch keine Aussage dazu treffen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadascadcan
Mitglied
Stadtplanung, Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von cadascadcan an!   Senden Sie eine Private Message an cadascadcan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadascadcan

Beiträge: 267
Registriert: 27.05.2005

Civil3D 2012 @ Win 7 64
AutoCAD Map 2012 @ Win XP 32
ArcGIS arcview 9.3 @ Win XP 32
C2D E8400
8GB Ram
Nvidia 8800GT
Dual-Display

erstellt am: 28. Jun. 2011 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich will eine Polygon-Feature-Class einlesen. Daneben sind noch Punkt- und Linien-Feature-Classes und Tabellen in der GeoDB.

Die F-GeoDB ist rund 900MB groß. Ich weiß nicht, wo man die Größe einer einzelnen Feature-Class in der GeoDB ablesen kann.

Bezugssystem ist ETRS89.UTM-32N EPSG-Code 25832.

ArcGIS 9.3 liest die Daten problemlos.

Ich will erstmal nur die Polygone (Flurstücke) darstellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2019
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 04. Jul. 2011 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadascadcan 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Anzahl der Polygone kann man im ArcCatalog sehen oder über die Attribute in ArcMAP herausbekommen.
Was passiert denn wenn Du die FC als shape exportierst? Kann man die dann einlesen?

Ansonsten könntest Du auch mal auf Fehler prüfen lassen:
ArcToolbox - DataManagmentTools - Features - Repair

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz