Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk GIS Produkte
  Luftbilder im Plott unscharf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Luftbilder im Plott unscharf (1992 mal gelesen)
RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

erstellt am: 10. Mai. 2011 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zeichnung1-1320x800mm.pdf


Zeichnung1-950x800mm.pdf

 
Hallo Zusammen,

das Thema ist zwar schon oft zur Sprache gekommen, allerdings ohne dass eine entsprechende Lösung gefunden wurde.

Ich starte Civil mit der Standardvorlage "_AutoCAD Civil 3D 2011 Deutschland_v1.dwt"
und binde Luftbilder als *.ecw-Dateien per FDO in meine Karte ein.
In den Standardlayouts "950x800mm" und "1320x800mm" zoome ich auf den gleichen Massstab und etwa den gleichen Kartenausschnitt und die mit dem AutoCAD DWGtoPDF-Treiber erzeugten Plots sehen so aus -> siehe Anhang
Ich habe sonnst keine Einstellungen verändert und trotzdem sieht das Luftbild im Layout "950x800mm" total unscharf aus, warum gerade im kleineren Layout    

mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Mai. 2011 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

am Bildschirm nehme ich mal an, kannst Du das noch nicht so erkennen, läuft da alles noch gleich, wenn Du die beiden Layouts ansiehst?

Dann die nächsten Fragen, wie sieht die Plotvoransicht aus und was passiert, wenn Du statt PDF ein DWF erstellen lässt?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

erstellt am: 11. Mai. 2011 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,

1) Am BS sieht in den Layouts alles perfekt aus.
2) In der Plottvoransicht vor dem Plotten des Layouts "950x800mm" ist das Luftbild schon unscharf ebenso in den erzeugten *.dwf und *.dwfx.
3) Habe auch schon versucht einiges auszuschließen woran es liegen könnte:
a) den Bildauschnitt verschieben, um eventuell den Fehler bei Bildübergängen in den *.ecw auszuschließen --> kein Erfolg
b) MAPUPDATEMAP, REGEN --> kein Erfolg
c) Einstellungen der Layouts verglichen --> kein Unterschied ausser in der Blattgröße feststellbar
d) Ansichtsfenstereigenschaften verglichen und verändert --> kein Unterschied ausser in Auschnittgröße feststellbar und auch bei Größenänderung keine Verbesserung

--> Es muss aber irgendetwas mit dem Layout sein, obwohl ich unter Seiteneinrichtung auch keine Unterschiede finde  

mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 11. Mai. 2011 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nach weiteren wahllosen Änderungen der Ansichtsfenstergröße habe ich einen scharfen Plott hinbekommen (die Abfrage der Rasterlayer dauert dabei auch etwas länger) es ist jedoch kein System in dem Fehler erkennbar

Schon ganz schön frustrierend ständig rumzuprobieren ohne eine richtige Lösung zu finden.

mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

erstellt am: 11. Mai. 2011 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Hab jetzt noch mal unter MAPIOPTIONS die Speicherbegrenzung von meinen eingestellten 500 auf 800 MB hochgesetzt.
Nach anschließendem Neustart von AutoCAD wurde das Layout auf Anhieb richtig gedruckt

Ob das jetzt allerdings die dauerhafte Lösung ist, ich bin gespannt und werde weiter berichten!

mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 11. Mai. 2011 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zu Früh gefreut,

direkt danach noch mal geplottet und wieder unscharf

Mach jetzt erst mal was Anderes und weiter Frust schieben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Mai. 2011 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

hast Du mal den Speicher mit dem Taskmanager überwacht, wie hoch die Auslastung von AutoCAD wird, wenn Du plottest (Plotvoransicht erstellst)?

3GB-Switch: Hast Du den aktiv, schalt mal probehalber ab; hast Du den nicht aktiv, probier diesen zu aktivieren.

Und noch, um Frust ein wenig zu reduzieren. Probier mal unmittelbar vor dem Plot AutoCAD neu zu starten.
Ich weiss schon, das ist nicht produktiv, aber vielleicht mal ein Weg es einzugrenzen; dass Du mal eine Abhängigkeit von Memory gefunden hast, ist schon der wichtige Schritt 1.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

erstellt am: 11. Mai. 2011 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,

die Speicherauslastung ist nicht das Problem! Sie geht bei dem unscharfen Plott von 645 auf 677 MB hoch und bei dem korrekt geplotteten und vor allem auch größeren Plan von 645 auf 790 MB also nichts Dramatisches.

3GB-Switch hatte ich vor geraumer Zeit --> machte bei mir nur Probleme, deshalb lass ich das lieber

gehe jetzt noch eine Runde weitergrübeln

mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 19. Jan. 2012 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

seit dem ich mit 64BIT Civil arbeite keine Probleme dieser Art mehr. Muss wohl wirklich an der Speicherbegrenzung des Betriebssystems gelegen haben.

------------------
mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz