Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk GIS Produkte
  Koordinatenausgabe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Koordinatenausgabe (768 mal gelesen)
NadineBZ
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von NadineBZ an!   Senden Sie eine Private Message an NadineBZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NadineBZ

Beiträge: 138
Registriert: 27.05.2009

Auto CAD Civil 3D 2010

erstellt am: 28. Apr. 2010 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich habe mal wieder ein Problem... Habe auch schon etwas gesucht, aber nichts brauchbares gefunden.
Aber hier kann mir bestimmt wer helfen...

Ich habe einen Lageplan mit mehreren Kreisen. Von diesen Kreisen (Zentrum) möchte ich jetzt eine Liste mit Koordinaten erstellen.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das am einfachsten und schnellsten machen kann?

Vielen Dank schonmal für alle Tips!!!

Liebe Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Apr. 2010 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

mit dem Befehl DATENEXTRAKT kannst Du

a) auf Kreise filtern
b) die Zentrumspunkte ausgeben lassen
c) aus diesem eine AutoCAD-Tabelle oder eine ASCII-Datei erstellen

Viel Erfolg, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7x64
MS-Office2007
C3D & LT
ET; DACH; Extensions
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 7.x
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM

erstellt am: 28. Apr. 2010 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NadineBZ 10 Unities + Antwort hilfreich

Plan B: >> klick <<

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NadineBZ
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von NadineBZ an!   Senden Sie eine Private Message an NadineBZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NadineBZ

Beiträge: 138
Registriert: 27.05.2009

Auto CAD Civil 3D 2010

erstellt am: 28. Apr. 2010 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey, supi!
Danke für die super schnellen Tips!

"Plan B" schaue ich mir gleich mal in Ruhe noch an.

Zu der Geschichte mit dem Befehl DATENEXTRAKT hab ich noch ne kurze Frage. Meine Kreise haben alle eine unterschiedliche Beschriftung (sprich mText, der daneben steht)... Kann ich das irgendwie mit einfließen lassen???
Ansonsten hat das schon super funktioniert ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Apr. 2010 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Meine Kreise haben alle eine unterschiedliche Beschriftung
>> (sprich mText, der daneben steht)...
>> Kann ich das irgendwie mit einfließen lassen???

Grundsätzlich mal nicht. Denn der Kreis kennt seinen Text nicht und der Text kennt seinen Kreis nicht. Das zumindest mal mit Boardmitteln.

Programmierungen dazu sind in vielen Fällen möglich, aber ab dem Zeitpunkt, wo der Abstand (und Richtung) zwischen Kreis und Text variiert, wird es mit der Trefferquote nicht mehr zu 100% möglich sein.

Da stelle ich mir aber sofort die Frage: entweder die DWG kommt aus einer schlechten Datenkonvertierung oder die Elemente waren mal Blöcke mit Attributen und irgendwer war besonders schlau   und hat die Blöcke explodiert und damit die Zusammenghörigkeit vernichtet. Da wäre mein Ansatz, den Datenersteller zu kontaktieren und mal nachfragen, ob's nicht die Daten in der Form gibt, wie diese eigentlich gehören. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

NadineBZ
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von NadineBZ an!   Senden Sie eine Private Message an NadineBZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NadineBZ

Beiträge: 138
Registriert: 27.05.2009

Auto CAD Civil 3D 2010

erstellt am: 30. Apr. 2010 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ach schade... Hätte ja sein können ;-)

Ich war so schlau und habe die Blöcke zerstört , die Kinder mussten ja unterschiedliche Namen bekommen 

Hab aber trotzdem in kurzer Zeit das erreicht, was ich erreichen wollte!
Die Tips waren super!!! Danke nochmal!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz