Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk GIS Produkte
  Start von Autocad ohne Map3D

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Start von Autocad ohne Map3D (1896 mal gelesen)
konus
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von konus an!   Senden Sie eine Private Message an konus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konus

Beiträge: 56
Registriert: 11.01.2002

Autodesk Map 3D und Civil3D derzeit 2015
auf Windows 8.1-64bit

erstellt am: 26. Nov. 2009 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich habe irgendwo (vermutlich in einem Blog) gelesen, dass man das Laden der Map-Komponenten durch einen Kommandozeilen-Schalter beim Start unterbinden kann.
Jetzt bin ich in der Situation, dass ich das gern mal ausprobieren würde, finde aber den Artikel trotz heftigen suchen nicht mehr.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7x64
MS-Office2007
C3D & LT
ET; DACH; Extensions
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 7.x
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM

erstellt am: 26. Nov. 2009 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für konus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

  • schau in der Hilfe nach Startparameter (Die Benutzeroberfläche > Anpassen der Zeichnungsumgebung > Anpassen des Startvorgangs )

  • Such ein "Als AutoCAD starten" in Deinem Start > Programme > Autodesk > MAP3D...

  • Wenn nicht vorhanden (bei Installation vergessen), mußt Du Dir so eine Verknüpfung selber basteln. So sähe es für ein CIVIL-Profil aus, Du brauchst aber nacktes ACAD-Profil. Schau mal in Deine Optionen, wie das heißt. Und der Parameter /ld muß dann bei Dir weg.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konus
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von konus an!   Senden Sie eine Private Message an konus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konus

Beiträge: 56
Registriert: 11.01.2002

Autodesk Map 3D und Civil3D derzeit 2015
auf Windows 8.1-64bit

erstellt am: 26. Nov. 2009 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort!
So wie ich das Verstanden habe, kann ich mit /p ein bestimmtes Profil laden. Dabei werden aber doch trotzdem alle Map3D Routinen mitgeladen? Ich suche nach einer Möglichkeit, Map als Autocad pur zu starten, ohne die Map routinen. Das soll noch einmal 50MB Arbeitsspeicher sparen und es könnte sein, dass mir dieses Quentchen weiterhilft...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Nov. 2009 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

nee, gibt kein eigenes Profil, das mitinstalliert wird und 'nur AutoCAD' macht.

Es kann schon sein, dass ein paar Module entladen was bringt (z.B. mal den Pfad zu den OSGEO-Modulen rausnehmen ==> natürlich in einem eigenen Profil!), aber wenn 50MB wirklich den Unterschied ausmacht, dann sind es nicht die Map3D-Module. Diese mischen sich, solange man sie in Ruhe lässt, nicht so großartig ein wie z.B. die AEC-Module beim Civil.

Und wenn es denn wirklich 50MB sind, dann Outlook schliessen, Internet-Browser schliessen und Du hast ein vielfaches zur Verfügung.  

Oder ev. schon was mit 3GB-Option gelesen und schon probiert?

[EDIT]Sorry, ich bin davon ausgegangen, dass wir von dem Produkt Map3D sprechen (da gibt es kein eigenes AutoCAD-Profil), wenn von Civil3D gesprochen wird, dann hat runkelruebe natürlich recht, weil er/sie besser lesen kann  [/EDIT]

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 26. Nov. 2009 editiert.]

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7x64
MS-Office2007
C3D & LT
ET; DACH; Extensions
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 7.x
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM

erstellt am: 26. Nov. 2009 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für konus 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau Dir mal Deine Verknüpfung an, mit der Du Dein MAP derzeit startest.
Ich tippe darauf, dass dort sowohl das Profil (/p) MAP drinsteht, als auch der Parameter /ld

Kopier Dir diese Verknüpfung und bearbeite die Kopie.

Ich behaupte jetzt, mit meinem vorherigen posting, dessen Links und Suchbegriffen für die ACAD-Hilfe, wirst Du das selbst schaffen, Dir die Verknüpfung "richtig" anzupassen.

Aber: brauchst Du gar kein MAP? Warum hast Du es dann? ;-)
Vielleicht würden ein paar RAM mehr eher zum Erfolg führen, als ein Abdrehen von Funktionen, bei denen auch noch fraglich ist, ob sie zum erwünschten Ziel führen...

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Junior-Systementwickler (m/w/d) Antriebstechnik

Moog ist ein weltweit führender Entwickler, Hersteller und Lieferant von elektrischen, hydraulischen und hybriden Antriebslösungen.Mehr als 10.000 Mitarbeiter in 26 Ländern arbeiten an unserem maßgeschneiderten und hochqualitativen Produktportfolio. In Europa liegt unser Schwerpunkt auf industriellen Anwendungen. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Innovationskraft und Kundennähe sowie der Kreativität und Leidenschaft unserer Mitarbeiter....

Anzeige ansehenEntwicklung

Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Nov. 2009 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

eine halbwegs kranke Geschichte hätte ich hier gefunden, aber bitte mich nicht schimpfen, wenn dann gar nix mehr geht, also: KEINE GARANTIE/GEWÄHRLEISTUNG/..ANSPRÜCHE
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=13390398&linkID=9240697

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz