Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk GIS Produkte
  Objektdaten in Attributsblöcke schreiben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Objektdaten in Attributsblöcke schreiben (546 mal gelesen)
McSkull
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von McSkull an!   Senden Sie eine Private Message an McSkull  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für McSkull

Beiträge: 27
Registriert: 27.10.2004

Auto-Cad MAP3D 2019 und B&B-Soft
NVIDIA Quadro FX 4000
Windows 7 64Bit
12 Gig Speicher

erstellt am: 25. Nov. 2009 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich hoffe Ihr könnt mir bei einem Problem helfen.
In Restriktionsplänen mit Versorgungsleitungen, ist hier im Hause angedacht an die Polylinien der Leitungen jeweils eine Objektdatentabelle zu hängen in dem die grundlegenden Informationen zu Produkt, Dimension und Betreiber abgelegt werden.
In einem Plot auf einer Baustelle ist davon ja nichts zu sehen, und so entstand hier der Wunsch die Inhalte der Objektdatentabelle (vielleicht auch nur ein Teil davon) mit "nur einem Klick" in einen Beschriftungsblock mit Attributen zu schreiben und den dann mit wenigen weiteren Klicks individuell zu platzieren. So könnte man recht schnell und komfortabel die grundlegenden Infos an die entsprechenden Leitungen schreiben.
Leider habe ich von dem ganzen Thema keine Ahnung.
Ich hab hier im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden, oder nicht erkannt das es mir hilft.
Kann mir da jemand weiterhelfen, oder zumindest Hinweise geben wie ich mit den hier existierenden Wünschen umgehen kann?
Vielen Dank!
McSkull

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Nov. 2009 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

mach bitte mal ein paar Leitungen mit Objektdaten nach Eurer Struktur und lade diese Zeichnung hoch. Dann haben wir mal von den vielen möglichen Varianten genau Eure zur Ansicht und können gezielt auf diese Struktur eingehen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

McSkull
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von McSkull an!   Senden Sie eine Private Message an McSkull  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für McSkull

Beiträge: 27
Registriert: 27.10.2004

Auto-Cad MAP3D 2019 und B&B-Soft
NVIDIA Quadro FX 4000
Windows 7 64Bit
12 Gig Speicher

erstellt am: 25. Nov. 2009 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Danke für die schnelle Antwort!
Nun hat sich mein Chef überlegt, das wir das doch lieber erst mal selbst Versuchen sollen.
Ich hätte nicht so schnell mit unserem Anliegen raus gehen sollen.

Es tut mir Leid das ich Euch völlig umsonst bemüht habe.
(Und noch mehr tuts mir Leid, das ich später wohl trotzdem nochmal Fragen muss!)
Tolle Gemeinschaft hier!
Besten Dank.
Sorry!
McSkull

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Nov. 2009 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

kleiner Zusatztip, wenn Info hier nicht erwünscht wäre:

Probier mal, die Leitungsdaten samt Objektdaten in ein SDF zu exportieren und diese dann per FDO anzeigen zu lassen, da geht das mit den Beschriftungen deutlich schöner als Du in AutoCAD pur jemals hinbekommen wirst (ohne Programmierung).

Viel Erfolg, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz