über den Befehl mapiinsert sind mehrere georeferenzierte Bilder nur als Rahmen angezeigt. Innerhalb der Bilderrahmen steht der Pfad des Bildes.
Ich möchte nun diese (Rahmen und Pad-) Informationen als in eine dxf-Datei exportieren um diese Informationen in einem anderen Programm zu verwerten. Die bisher erstellte dxf-Datei zeigt mir als Info immer nur Pixelbild ohne Dateinnamen an.
Über die Mapabfrage habe ich auch nichts brauchbares gefunden. Im Endeffekt sollten die Bildrahmen als Polylinien und der Pfad als Mtext in der dxf-Datei erscheinen.
erstellt am: 22. Apr. 2009 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für schlotti
Moin, als workaround, bis was Besseres kommt: Schriftfeld > Objekt > Bild > Pfad Explode txt2mtxt (Expresstools) Damit hättest Du zumindest schon mal den 2. Teil Deiner Forderung erfüllt ;-)
------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...
Die Kanalplanung unterstützt den grafischen, datenbankgestützten Entwurf von Kanalnetzen der Siedlungswasserwirtschaft als Trenn- oder Mischsystem. Es wird die Konstruktion und Verwaltung von Hausanschlüssen, Straßenabläufen und Sonderbauwerken unterstützt.
Ingenieur Studio HOLLAUS Mitglied CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung
Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks) RKV .... CAFM+mehr HMap ... Vermessung und Verkehr OoC .... Raumplanung CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)
erstellt am: 27. Apr. 2009 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für schlotti
in aktuellen Autocadversionen mit der Datenextraktion von Autocad