Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk GIS Produkte
  Hatch-Solids werden grau

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Hatch-Solids werden grau (529 mal gelesen)
Kaidin
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kaidin an!   Senden Sie eine Private Message an Kaidin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaidin

Beiträge: 9
Registriert: 20.01.2009

erstellt am: 22. Jan. 2009 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Abt-1.pdf

 
Hallo,

habe ein grosses Problem mit ACAD MAP 3d 2009. SP1 habe ich installiert.

Auf meiner Karte habe ich angefangen meine Boundaries mit Solids zu fuellen.

Auf einmal werden aber fast alles Solids in grauer Farbe dargestellt. Auch beim plotten erscheinen die Flaechen grau. Mit Flaechen die schraffiert sind habe ich aber bisher keine Probleme.

Habe viel ausprobiert, aber bisher funktioniert nichts. Wenn ich REGEN benutze wird kurz die farbige Ansicht dargstellt, dann wirds aber gleich grau.

Hoffe ihr koennt mir helfen,

Jonas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 22. Jan. 2009 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaidin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und herzlich willkommen auf cad.de!

Kann es sein, dass du dich in einer 3D-Darstellung befindest?

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kaidin
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kaidin an!   Senden Sie eine Private Message an Kaidin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaidin

Beiträge: 9
Registriert: 20.01.2009

erstellt am: 22. Jan. 2009 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AnsichtACAD.JPG

 
Hi,

Danke fuer die schnelle Antwort.
Ich habe definitiv 2D markiert. Auch der Wechsel der Ansicht von 2d zu 3d und wieder zurueck aendert nichts.

Zwischenzeitlich stellt er am Bildschirm sogar wieder die Farben richtig dar. Dann will ich plotten und er plottet grau und auch am PC werden die Solids wieder grau.

Ich habe mal ein Bild meiner Arbeitsflaeche angefuegt.

Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 22. Jan. 2009 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaidin 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Stiftzuordnung ist nicht zufällig so gewählt, dass die Plotts grau werden (sollen)? Hast du schon einmal ein richtiges Ergebnis in Händen gehalten (als Plott)?

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kaidin
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kaidin an!   Senden Sie eine Private Message an Kaidin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaidin

Beiträge: 9
Registriert: 20.01.2009

erstellt am: 22. Jan. 2009 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

vor dem Montag haben meine Plots noch funktioniert. Schraffierte Flaechen aber auch Solide Flaechen konnte ich farbig ausdrucken.

Ich vermute, dass da Problem irgendwo in der Drawing Order liegt.
Auf meinen Hatches habe ich Textfelder um die Flaechen zu nummerieren. Diese Texte hat mit ACAD als erstes grau angezeigt. Mittlerweile auch die Flaechen.

Bin ein ziemlicher Anfaenger in ACAD. Ich hab mich bisher so durchgewurschtelt und war ganz froh damit. Aber dieser Farbaenderung bringt mich zum verzweifeln.

Ich verschicke auch gern die Datei wenn sich jemand bereit erklaert da drueber zu schauen.

Danke,

Jonas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2021, Civil 3D, MAP 3D, MDT, RD, Infraworks
Inventor 2021, Win10Pro

erstellt am: 22. Jan. 2009 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaidin 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde mal einen Blick drauf werfen. Udo @ CAD-Huebner.de, aber erst heute abend ab 22.00 Uhr.

Sind denn die Themen im Aufgabenfenster/Darstellungsverwaltung  (Task Pane/Display Manager) Zeichnungslayer, oder sind das verknüpfte Daten (SDF, SHP o.ä.).

Erzeuge mal eine neue Karte (Data>new Map) und wechsle dann
auf die Vorgabekarte (default Map) zurück.

Wurde schon das SP1 für Map 2009 installiert?

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kaidin
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kaidin an!   Senden Sie eine Private Message an Kaidin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaidin

Beiträge: 9
Registriert: 20.01.2009

erstellt am: 22. Jan. 2009 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SP1 installiert.

Die Karte mit Data-> New Map funktioniert. Dann klappts auch wieder mit dem Plotten.
Danke erstmal.

Die Themen sind Zeichungslayer. Ich wollte da eigentlich mit Styles arbeiten aber des hat nie richtig geklappt. Ich schaetze ich hab da irgendwas zerschlagen.

Dann versuch ich mal so weiter zu arbeiten. Meine Methoden sind zwar im Moment nicht sehr elegant aber fuer meine Zwecke reicht es noch.

Vielen, vielen Dank,

Jonas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz