Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk GIS Produkte
  Map 2009 will nicht mehr / Prozedur nicht gefunden ...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Map 2009 will nicht mehr / Prozedur nicht gefunden ... (2248 mal gelesen)
cosgeo
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cosgeo an!   Senden Sie eine Private Message an cosgeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosgeo

Beiträge: 591
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 22. Jan. 2009 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen, lange lief mein MAP 2009 stabil.
Nun wollte ich (seit längerem mal wieder) in den Arbeitsbereich 3D Geodaten wechseln.
Oberflächlich ( Buttons, Menüs) funktioniert das auch, nur läuft kein Befehl.
Beim Starten von Map erhalte ich folgende vielsagende Meldungen:
Zitat:

Initialisierung........
C:\Program Files\AutoCAD Map 3D 2009\AcMapWorkspace.arx kann eine benötigte
Prozedur nicht finden.
.
C:\Program Files\AutoCAD Map 3D 2009\AcMapDwfApi.arx kann eine benötigte
Prozedur nicht finden.
fehlgeschlagen.

Fehler beim Laden von AcMapWorkspace.arx
Fehler beim Laden von AcMapDwfApi.arxRegeneriert Modell.

C:\Program Files\AutoCAD Map 3D 2009\AcMapDwfUI.arx kann eine benötigte
Prozedur nicht finden.


Habe inzwischen schon ALLE Autodesk Produkte deinstalliert die Registry bereinigt und mehrfach komplett neu installiert  - alles ohne erfolg.
Andere Rechner im Haus mit Vista haben das Problem nicht.
Die Windows-Softwareaktualisierung ist an allen PC`s gleich.

Jemand ne Idee ??

------------------
Wer aufräumt - ist nur zu faul zum suchen :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Jan. 2009 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

sehr wahrschenlich fehlen SupportPfad-Einträge, vergleiche diese mit den anderen Geräten, dann sollten die arx-Dateien auch gefunden werden.

Du kannst auch auf Deinem Rechner nach den fehlenden Dateien (auch C suchen und diesen Pfad dann Deinen Supportpfaden hinzufügen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

cosgeo
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cosgeo an!   Senden Sie eine Private Message an cosgeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosgeo

Beiträge: 591
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 22. Jan. 2009 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja man darf ja annehmen, daß nach einer kompletten Niuistallation solche Fehler beseitigt sind.
ICh hab`s trotzdem mal überprüft.
Die Pfade sind auch alle (prinzipiell)identisch.
Lediglich wird an einem funktionstüchtigen PC "C:\Programme\AutoCAD...." geschrieben,
während bei mir "C:\Program Files\AutoCAD.." steht.
Aber das kann nicht das Problem sein, da ja ca. 90% der Funktionen laufen, nur eben manche ARX werden offenbar nicht geladen.
Z. Bsp. das verbinden mit FDO Datenquellen - noch nicht mal das Aufgabenfenster hierzu öffnet sich ...

------------------
Wer aufräumt - ist nur zu faul zum suchen :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Jan. 2009 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ob 'Program Files' oder in 'Programme' hängt davon ab, wo Du AutoCAD installiert hast.


ich hätte ein paar Pfade, schau mal nach (kann es sein, dass Du die Pfadangaben mit einem Gerät verglichen hast, das nicht Map3D, sondern nur AutoCAD (pur) ist?)

Pfadangaben sind zwar von Civil (hab gerade kein Map im Zugriff), musst Du auf Dein Installationsverzeichnis umsetzen, wesentlich sind die Enden der Pfadangaben:

C:\Programme\AutoCAD Civil 3D 2009\FDO\bin
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Autodesk Shared\AxUi  (da bin ich nicht sicher, ob das nicht nur Civil ist)

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

cosgeo
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cosgeo an!   Senden Sie eine Private Message an cosgeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosgeo

Beiträge: 591
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 22. Jan. 2009 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CS_Map2009JPG.JPG

 
Also die Pfadangaben und das gesamte Setup ist alles Standard wie vom Asssistenten vorgeschlagen, keinerlei änderungen, nur OK OK OK ...
Anbei das Bild vom PC wo`s läuft

------------------
Wer aufräumt - ist nur zu faul zum suchen :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Jan. 2009 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

jetzt wundert mich aber schon was:

Deine erste Meldung 'C:\Program Files\AutoCAD Map 3D 2009\AcMapWorkspace.arx' deutet darauf hin, dass Dein AutoCAD in C:\Program Files' installiert ist

Lt. Deiner letzten Meldung sieht es aber so aus, als wäre AutoCAD in 'C:\Programme' installiert.

Ich weiss schon, dass Vista mit Pfadverknüpfungen 'ein wenig verrückt spielt', aber das stimmt dann aus meiner sicht nicht. Stell mal Deine Supportpfade bitte dorthin, wo AutoCAD (Map) tatsächlich installiert ist. (oder denke ich da irgendwo falsch )

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

cosgeo
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cosgeo an!   Senden Sie eine Private Message an cosgeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosgeo

Beiträge: 591
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 22. Jan. 2009 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Bild war wie geschrieben von eine m PC wo`s keine Probleme gibt:-)

Die Pfade sind ja vom Installer so vorgegeben und wurden auch bewußt nicht geändert.

Ich hab jetzt auch mal testweise mit der Angabe "C:\Programme\Autodesk\ .." komplett neu installiert -

das Ergebnis ist immer dasselbe :-(

Wenn ich wenigstens wüßte, was er denn für eine Prozedur sucht :-(

------------------
Wer aufräumt - ist nur zu faul zum suchen :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Moderator
CAD-Administrator




Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 22. Jan. 2009 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cosgeo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Cosgeo,

ich hatte sowas auch mal vor langer Zeit mit 'ner anderen AutoCAD Vertikal Software.
Damals war das #ne Wechselwirkung zwischen AutodeskMap und VoloView.
Beide Programme haben Dateien gleichen Namens im Ordner "c:\Program Files\Common Files\Autodesk Shared\" (ist auf deutschem OS glaube ich "Gemeinsame Dateien") gesucht. Leider waren die Dateien inhaltlich nicht identisch.
Ein solcher Fehler kann auch auftreten, wenn die Suchpfade so eingestellt sind, das eine FALSCHE Datei eines bestimmten Namens gefunden wird, BEVOR AutoCAD zum Autodesk Shared Ordner kommt.
Ich würde mal folgendes versuchen: Autodesk Shared Ordner mal komplett irgendwo sichern, dann leermachen und Map2009 noch mal mit Reparatur-Installation überbügeln.

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Jan. 2009 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

findest Du wenigstens die Dateien, die Dir AutoCAD als 'vermisst' meldet, auf Deinem Rechner (z.B. 'AcMapWorkspace.arx')? Wo stehen diese?

Hast Du während Installation UAC und/oder Virenschutz aktiv oder deaktiviert?

Kannst Du mal versuchen, Dich mit einem anderen Usernamen am Windows anzumelden und dann AutoCAD-Map3D starten. Gleicher Fehler?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 22. Jan. 2009 editiert.]

cosgeo
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cosgeo an!   Senden Sie eine Private Message an cosgeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosgeo

Beiträge: 591
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 23. Jan. 2009 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal Danke für Eure Bemühungen :-)

Die ARXe werden ja nicht vermisst (sind auch da), die Meldung lautet (s.o.):

Zitat:
....AcMapWorkspace.arx kann eine benötigte Prozedur nicht finden.

Auch wenn ich über Extras/Anwendung/Laden versuche nachzuladen erhalte ich diese Meldung, dumm ist nur, daß es keinerlei Hilfe ist, wenn nicht klar ist WAS AutoCAD da sucht.
Das "Shared" Verzeichnis hab ich auch leergeräumt, Virenscanner ist deaktiviert, Ich bin als Admin (immer) angemeldet und die Benutzerkontensteuerung ist abgeschaltet.
Es ist ja auch nicht so, daß ich noch nie Map insatlliert hätte :-)
Hier laufen 15 PC ohne Probleme und meiner leif ja auch ne ganze Weile sauber, ich vermute ja Einflüße von Windows (.NET Framework) allerdings ist die Systemwiederherstellung in Vista keinen Deut besser als unter XP - sprich rödelt stundenlang um dasnn den Mißerfolg der Operation zu vermelden.....

Ich seh mich schon die ganze Schüssel platt machen ...

------------------
Wer aufräumt - ist nur zu faul zum suchen :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Moderator
CAD-Administrator




Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 23. Jan. 2009 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cosgeo 10 Unities + Antwort hilfreich

OK Cosgeo, Du bist also Profi...

Dann versuch' doch mal folgendes, öffne die betreffenden *.ARX Dateien mit 'nem geeigneten Editor und such Dir mal alle Vorkommen von .dll heraus.
Damit solltest Du alle DLL's finden (die Namen stehen vor dem .dll) die die Arxe initialisieren oder suchen. All' diese (außer vielleicht die offensichtlich nicht relevanten) solltest Du auf Deiner Festplatte lokalisieren und insbesondere auf doppeltes Vorkommen oder unterschiedliche Versionsstände überprüfen.

Aber ehrlich gesagt erscheint mir dagegen ein Neuaufsetzen des Rechners fast schon einfacher. Wenn Du aber rausfinden willst WAS genau schief läuft könnte o.a. Weg zum Ziel führen...

------------------
Ciao,
Marc
    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2021, Civil 3D, MAP 3D, MDT, RD, Infraworks
Inventor 2021, Win10Pro

erstellt am: 23. Jan. 2009 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cosgeo 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von cosgeo:
Erstmal Danke für Eure Bemühungen :-)
Die ARXe werden ja nicht vermisst (sind auch da), die Meldung lautet (s.o.):
....AcMapWorkspace.arx kann eine benötigte Prozedur nicht finden.
...


Genau das Problem wurde ja ausch hier beschrieben und dort wie von Alfred gleich oben vorgeschlagen auch gelöst: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum285/HTML/000189.shtml
Das ist es also sicher nicht?

Tritt das Problem auch mit anderen Benutzeranmeldungen auf dem Problemcomputer auf (evt. ein Profilproblem)?

Evt. auch schon eine MAP 2010 beta installiert?

[EDIT] noch ein Link hinzugefügt: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?siteID=123112&id=8311660&linkID=9240857


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 23. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cosgeo
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cosgeo an!   Senden Sie eine Private Message an cosgeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosgeo

Beiträge: 591
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 27. Jan. 2009 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen - ich wollte nur vermelden, daß nach einer kompletten Neuinstallation (Vista, Map ..) alles wieder läuft !
Problem gelöst - Erkenntnisgewinn = 0 :-(

Noch mal kurz zu den Tipps:

  • Mit dependencywalker hab ich versucht die fehlende Resource zu finden, was aber nicht wirklich weitergeholfen hat. Auf Rechnern wo MAP 2009 sauber läuft führt das Tool ebenso einige  fehlende DLL`s auf so das die Suche ins unermesliche ausgeufert wäre ...

  • Das Problem trat unter allen Benutzeranmeldungen auf.

  • Es war weder Map 2010 beta noch ein FDO SDK installiert.

Dennoch Danke für eure Bemühungen.

------------------
Wer aufräumt - ist nur zu faul zum suchen :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Moderator
CAD-Administrator




Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 27. Jan. 2009 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cosgeo 10 Unities + Antwort hilfreich

...verheißungsvoll...
Eigentlich könnte Autodesk alles über Autodesk Labs veröffentlichen. Dann wüßte man wenigstens, dass man es mit 'ner weiteren Beta zu hat.

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz