Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk GIS Produkte
  Abstürz VBA-Editor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Abstürz VBA-Editor (832 mal gelesen)
Jourjik
Mitglied
T. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Jourjik an!   Senden Sie eine Private Message an Jourjik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jourjik

Beiträge: 75
Registriert: 17.08.2006

erstellt am: 17. Okt. 2008 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,
Seitdem wir unserer Rechner von Windows 2000 auf XP umgestellt haben
Macroaufruf unter VBA-Manager oder VBA-Editor funktuniert nicht mehr
und stürzt dabei ab, mit diese Fehlermeldung
Systemfehler unhandeld access violation reading 0x0004 exeption at 30b220bh
ich arbeite mit autocad Map 3D 2008 und 2009
hat jemand eine Ahnung woran es liegt?
Gruß
Jourjik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Okt. 2008 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hi jourjik,

in einem anderen thread ist zu finden, dass installation von servicepack das problem geloest hat.

waere auch interessant, ob nur bei einem bestimmten dvb-file das problem auftritt, oder auch wenn du, ohne bestehende dvb's geladen zu haben, auch nicht in den vba-editor kommst.

- alfred -

Jourjik
Mitglied
T. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Jourjik an!   Senden Sie eine Private Message an Jourjik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jourjik

Beiträge: 75
Registriert: 17.08.2006

erstellt am: 17. Okt. 2008 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Alfred,

ich habe das update von autocad schon installiert,
leider hat es nicht's gebracht.

es ist leider so das bei jedem versuch vba-Editor oder manager oder sogar vbaentf zu Starten gibt es abstürzt auch wenn ich mit einem leeren Dokument es versuche.

Gruß
Jourjik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Okt. 2008 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hi jourjik,

probier mal excel oder word starten und dort vba-editor oeffenen, geht das?
wenn das auch abfliegt, dann fuerchte ich, dass auf der maschine irgendeine komponente vorhanden ist, die beim init von vba sich einmischt.

wenn obiges geht, dann habe ich leider keine idee ausser reparaturinstallation von autocad.

evtl. gibt's noch tip's von anderen, mir faellt jetzt nichts mehr dazu ein.

- alfred -


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Okt. 2008 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

noch drei ideen:

kann es sein, dass du office2007 hast bzw. office nach autocad installiert hast? ==> faehrt meines wissens andere vba-version, koennte ursache sein.

versuch: wenn office vba aufgeht, dort mal auf verweise und die activex/com-objekte auflisten lassen (damit wird die liste der com-basierenden objekte durchgearbeitet und aktualisiert)

lass mal anderen user auf deinem geraet einloggen und vba in autocad starten, gleiche fehler? ==> reparaturinstallation

- alfred -



Konstrukteur m/w/d

Die GRÜN GmbH beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit der Entwicklung und Produktion von Spezialmaschinen und Sicherheitsequipment für den Bausektor. Ziel ist es, den Verarbeitern technisch hoch entwickelte Spezialgeräte für den rationellen Arbeitseinsatz sowie flexible und zuverlässige Lösungen für die Arbeitssicherheit zur Verfügung zu stellen.

Die GRÜN GmbH ...

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Jourjik
Mitglied
T. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Jourjik an!   Senden Sie eine Private Message an Jourjik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jourjik

Beiträge: 75
Registriert: 17.08.2006

erstellt am: 17. Okt. 2008 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred
du bist ein genie,
ich weiß es nicht wie ich dir danken soll.
es war tatsächlich so das wir Windows XP auf windows 2000 upgedatet haben und die Verwise in VBA-Editor fehlten.
jetz ist alles in Ordnung
ich Danke Dir nochmal für Deine großartige Ideen.

MfG
Jourjik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz