Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk GIS Produkte
  AutoCAD Map 3D: Suchen von Texte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD Map 3D: Suchen von Texte (1378 mal gelesen)
cadernst
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadernst an!   Senden Sie eine Private Message an cadernst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadernst

Beiträge: 74
Registriert: 23.07.2003

Pentium D 2.66GHz, 3GB RAM, 80GB,
XP Pro,
AutoCAD Civil 2011

erstellt am: 15. Okt. 2008 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Im AutoCAD 2007 kann ich über Bearbeiten|Suchen den Inhalt von Texten durchsuchen und auf Wunsch auch ersetzten.

Versuche ich dies im AutoCAD Map 2007 erhalte ich diese Meldung:

_mapsearch Keine Verbindung zu einem Datenspeicher vorhanden.

Kann man im Map keine DWG's mehr durchsuchen? Ich dacht beim Map handelt es sich um ein vollständiges AutoCAD mit einer Art Erweiterung.

Gruß
Ernst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 15. Okt. 2008 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadernst 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
grundsätzlich sollten alle ACAD-Befehle auch in map funktionieren, obwohl map IMHO einen völlig eigenen kernel hat und nur von der Bedieneroberfläche ähnlich aussieht.
Zumindest das Funktionieren des Suchen-Befehls in Map 3D 2007 kann ich aber bestätigen, dein Problem muss also eine andere Ursache haben.

edit ich lese gerade mapsearch... das ist aber nicht der Befehl, um die Zeichnung nach Text zu durchsuchen...

------------------
    

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 15. Okt. 2008 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadernst 10 Unities + Antwort hilfreich

und nochmal als Ergänzung:
wenn du map als ACAD "missbrauchst" ist es eventuell sinnvoll, den Arbeitsbereich auf "klassisches map" einzustellen, da funktionieren dann auch die Menüs ähnlich wie in ACAD und Bearbeiten-> suchen ist nicht mehr mit mapsearch verknüpft

------------------

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadernst
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadernst an!   Senden Sie eine Private Message an cadernst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadernst

Beiträge: 74
Registriert: 23.07.2003

erstellt am: 15. Okt. 2008 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADdog,

danke für deinen Hinweis. Ich habe gesehen, dass mit dieser Schaltfläche im Map ein anderer Befehl aufgerufen wird. AutoCAD MAP: _mapsearch  AutoCAD: _find

Mit dem Wechsel zur klassischen Ansicht ändert sich tatsächlich der Befehl.  Das _find versteckt sich im Map auch in der Symbolleiste Text.

Gruß
Ernst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz