Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk GIS Produkte
  Stile bei Zeichnungslayer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Stile bei Zeichnungslayer (752 mal gelesen)
LaPla
Mitglied
Landschaftsarchitekt / Geoinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von LaPla an!   Senden Sie eine Private Message an LaPla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaPla

Beiträge: 651
Registriert: 08.10.2004

erstellt am: 17. Sep. 2008 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich habe mal wieder ein Darstellungsproblem in MAP 2008.

Ich habe in der Darstellungsverwaltung einen Zeichnungslayer, in dem mehrere Layer einer angehängten Zeichnung abgefragt wurden. Diese Layer haben in der Orginalzeichnung unterschiedliche Farben und ich möchte in der aktuellen Zeichnung alle diese Layer einheitlich darstellen. Dazu definiere ich für diesen Zeichnungslayer einen Schraffurstil mit Solid und einer Farbe.
Als Ergebnis muß ich die Zeichnung schließen und neu öffnen, damit der Stil angezeigt wird! Und,-- es werden nicht alle abgefragten Objekte mit dem Stil dargestellt, einige werden in den Originalfarben gezeichnet! Eine Logik lässt sich nicht erkennen!
Weiß jemand Rat?

Nachtrag:
MAP legt die abgefragten Objekte auf ihre jeweiligen ACADLayer, dazu die Stil-Schraffuren, aber teilweise sind eben nur die ursprünglichen Objekte da!

Gruß Jörg

[Diese Nachricht wurde von LaPla am 17. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Sep. 2008 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hi joerg,

kann es sein, dass z.b. die abgefragten schraffuren in den quellzeichnungen zum teil farbe 'VonLayer' und andere schraffuren direkt farbzuweisungen <> 'VonLayer' haben?

wenn das so ist, dann kann in der abfrage bei eigenschaften-aendern die einstellung getroffen werden, dass abgefragte elemente farbe/linientyp/strichstaerke jeweils 'VonLayer' erhalten.

- alfred -

LaPla
Mitglied
Landschaftsarchitekt / Geoinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von LaPla an!   Senden Sie eine Private Message an LaPla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaPla

Beiträge: 651
Registriert: 08.10.2004

erstellt am: 17. Sep. 2008 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...das kann sein, werde ich morgen früh mal nachschauen. Die Quellzeichnung stammt vom Auftraggeber!!

Danke erstmal für die Hilfe zu später Zeit!

Gruß Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LaPla
Mitglied
Landschaftsarchitekt / Geoinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von LaPla an!   Senden Sie eine Private Message an LaPla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaPla

Beiträge: 651
Registriert: 08.10.2004

erstellt am: 18. Sep. 2008 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Alfred,

das Problem liegt wohl woanders! Farbe ist in der Quellzeichnung bei allen Objekten auf VonLayer und die Abfrage ändern bringt dann natürlich nichts.
ich hab als workaround jetzt einfach die Layerfarben in der aktuellen Zeichnung geändert, damit ich am Samstag den Plan vorstellen kann.

Gruß Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz