Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk GIS Produkte
  FLEXlm error bei Einsatz eines GIS

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  FLEXlm error bei Einsatz eines GIS (1441 mal gelesen)
WillMcBride
Mitglied
Geograph

Sehen Sie sich das Profil von WillMcBride an!   Senden Sie eine Private Message an WillMcBride  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WillMcBride

Beiträge: 3
Registriert: 07.02.2008

erstellt am: 07. Feb. 2008 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

große Katastrophe und völlige Verzweifelung!

Bis gestern lief und GIS aus dem Hause ESRI, Version ArcGIS 9.0 ohne Probleme. Gestern Abend hat unser Netzwerkadmin den Server neu gestartet und seit dem wird ArcMap nicht mehr gestartet.

Erhalte von lmtools folgende Fehlermeldung:


Provide your license server administrator with the following information:

The desired vendor daemon is down:
1) Check the lmgrd log file, or 2) try lmreread
Feature:  Viewer
Vendor:Host  Amrum
License path:  @Amrum
FLEXlm error:  -97,121


Bei LMTolls sieht alles wunderbar aus! Hinterlegete license-file wird gefunden, Server wird gestarted und kann über Perform Diagnostic auch ausgelesen werden.


Will ich allerdings im Desktop Administrator von ArcGIS den Server erneut auswählen oder ändern, sagt mit das Systeme immer das mein ausgewählter Server kein gültiger Lzenzserver ist!

Was ist da los! Hat jemand einen guten Tip!


Entnervte Grüße,

WillMcBride

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
F&E & CAD



Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

HP XW9300 & Fx3400/3450
Win XP-SP2 / XPx64-SP1
WiFi2 (M120/230) & Mechanica
Zum Basteln & Testen:
HP NW8000, Dell 8100, SGI 540,
2001 (2005030), WiFi1 (M260)

erstellt am: 07. Feb. 2008 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WillMcBride 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von WillMcBride:
Was ist da los! Hat jemand einen guten Tip!

Ja! Ich fürchte, Du bist im falschen Forum gelandet: Hier ist das Pro/E-Forum.
Pro/E läuft zwar auch mit FlexLm, aber sonst sehe ich da erstmal keinen Zusammenhang. 

Wenn Du mir sagst, wohin Du eigentlich wolltest, verschiebe ich Deinen Beitrag gerne! 

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WillMcBride
Mitglied
Geograph

Sehen Sie sich das Profil von WillMcBride an!   Senden Sie eine Private Message an WillMcBride  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WillMcBride

Beiträge: 3
Registriert: 07.02.2008

erstellt am: 07. Feb. 2008 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
[QUOTE]Original erstellt von WillMcBride:
Was ist da los! Hat jemand einen guten Tip!

Ja! Ich fürchte, Du bist im falschen Forum gelandet: Hier ist das Pro/E-Forum.
Pro/E läuft zwar auch mit FlexLm, aber sonst sehe ich da erstmal keinen Zusammenhang. 

Wenn Du mir sagst, wohin Du eigentlich wolltest, verschiebe ich Deinen Beitrag gerne!   


[/QUOTE]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M160(M180)
Creo/Pro 5.0 M065
(Adv. XE AAX)
StartupTools2010
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 07. Feb. 2008 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WillMcBride 10 Unities + Antwort hilfreich

Schöne Sys-Info  

Autodesk-GIS?
CADdog ist da glaub' ich Mod

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
F&E & CAD



Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

HP XW9300 & Fx3400/3450
Win XP-SP2 / XPx64-SP1
WiFi2 (M120/230) & Mechanica
Zum Basteln & Testen:
HP NW8000, Dell 8100, SGI 540,
2001 (2005030), WiFi1 (M260)

erstellt am: 07. Feb. 2008 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WillMcBride 10 Unities + Antwort hilfreich

Schwupps und weg - jetzt ist der Beitrag hier.

Hallo miteinander!
Ich habe keine Ahnung, ob das bei Euch richtig ist, aber wir Pro/E-ler können damit so gar nichts anfangen - vielleicht könnt Ihr weiterhelfen?

Danke und viele Grüße,
Michael.

------------------
CAD.DE macht Spaß!         
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

[Diese Nachricht wurde von Michael 18111968 am 07. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stelli1
Moderator
Verm.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Stelli1 an!   Senden Sie eine Private Message an Stelli1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelli1

Beiträge: 1521
Registriert: 17.08.2005

AutoCAD Map aktuell, Designsuite
VS6, VS.net

erstellt am: 07. Feb. 2008 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WillMcBride 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
willkommen auf deiner Reise im Autodesk GIS Forum.    
Ich glaube das man dir hier auch nur bedingt helfen kann.
 
Zitat:
Original erstellt von WillMcBride:
...
Bis gestern lief und GIS aus dem Hause ESRI, Version ArcGIS 9.0 ohne Probleme. Gestern Abend hat unser Netzwerkadmin den Server neu gestartet und seit dem wird ArcMap nicht mehr gestartet.
...
Bei LMTolls sieht alles wunderbar aus! Hinterlegete license-file wird gefunden, Server wird gestarted und kann über Perform Diagnostic auch ausgelesen werden.
...
Will ich allerdings im Desktop Administrator von ArcGIS den Server erneut auswählen oder ändern, sagt mit das Systeme immer das mein ausgewählter Server kein gültiger Lzenzserver ist!

Was ist da los! Hat jemand einen guten Tip!



Auch Autodesk arbeitet mit dem FlexLM. Der scheint ja zu laufen. So wie es scheint hast du ja den ESRI Vendor verwendet und es läuft.
Das Problem scheint beim Client zu liegen. Hast du da oder auf dem Server eine Firewall ?
Schalte die doch mal Testweise aus.

Wilfried Stelberg


------------------
Warum lisp'eln wenn's auch anders geht. 
www.ib-stelberg.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz