Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk GIS Produkte
  Verbindungen löschen geht nicht ?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Verbindungen löschen geht nicht ?! (1189 mal gelesen)
tobwo
Mitglied
Dipl. Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von tobwo an!   Senden Sie eine Private Message an tobwo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobwo

Beiträge: 524
Registriert: 08.09.2006

Windows 7 prof
Civil3D 2016 64 bit SP1
Excel 2007 SP3

erstellt am: 23. Mai. 2007 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich habe eine SHP-datei eingebunden und dann einiges herumprobiert.
In den Ausgangszustand kam ich leider nicht zurück.
Darauf hin habe ich die Verbindung getrennt und gelöscht.
Die shp-Datei nochmal kopiert.

Dann habe ich die Verbindung wieder hergestellt.
nun tauchen trotzdem einige Flächenelemente nicht mehr auf.

Bleiben denn irgendwelche Einstellungen in der Zeichung erhalten?
Wo kann man diese löschen bzw. zurücksetzen?

Danke für einen Tip!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tanja S
Mitglied
techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Tanja S an!   Senden Sie eine Private Message an Tanja S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tanja S

Beiträge: 45
Registriert: 01.07.2002

erstellt am: 24. Mai. 2007 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobwo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tobwo,

wenn Du die shape-Datei über die Datenverbindung verknüpft hast kannst Du an der shape-Datei nichts verändern oder löschen.
Kann mir höchstens vorstellen das beim kopieren der shape-Datei was schiefgelaufen ist.
Oder Du hast eine Abfrage erstellt die nur einen Teil der Flächen anzeigt.

Andere Möglichkeit - in der Darstellungsverwaltung - dort kannst Du auf den Layer klicken, rechte Maustaste und Layer aktualisieren.

------------------
Viele Grüße

Tanja 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

captainfritz
Mitglied
Bauingenieur/Wasserbau


Sehen Sie sich das Profil von captainfritz an!   Senden Sie eine Private Message an captainfritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für captainfritz

Beiträge: 270
Registriert: 07.05.2004

AutoCAD 2005/6,acadMap2007 AutoTerrain, Geotools, bbsoft, ExpressTools, ArcView, ArcGIS, Windows XP

erstellt am: 25. Mai. 2007 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobwo 10 Unities + Antwort hilfreich

@Tanja
Häh? wieso kann ich an der shp nix ändern?
Das ist ja Sinn der Sache, dass ich das kann.
Ich kann die Elemente aus- und einchecken umd kann so direkt in der shp rumwurschteln.

------------------
mit CADzerischen Grüßen
Matthias 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobwo
Mitglied
Dipl. Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von tobwo an!   Senden Sie eine Private Message an tobwo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobwo

Beiträge: 524
Registriert: 08.09.2006

Windows 7 prof
Civil3D 2016 64 bit SP1
Excel 2007 SP3

erstellt am: 25. Mai. 2007 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@captainfritz

genau, ich habe einige Elemente ausgecheckt
und dann gingen die Probleme los.
Um dann den Urzustasnd wieder herzustellen habe ich die Verbindung getrennt.
Ich vermute darum, das die ausgechekten elemente immer noch nachwirken.
Wie bringt man das wieder in Ordnung?

MFG Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

captainfritz
Mitglied
Bauingenieur/Wasserbau


Sehen Sie sich das Profil von captainfritz an!   Senden Sie eine Private Message an captainfritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für captainfritz

Beiträge: 270
Registriert: 07.05.2004

AutoCAD 2005/6,acadMap2007 AutoTerrain, Geotools, bbsoft, ExpressTools, ArcView, ArcGIS, Windows XP

erstellt am: 26. Mai. 2007 01:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobwo 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja Tobwo,

wohl gar nicht. Du hast ja direkt in der "shp Rohdatei" gearbeitet. shp sind bzgl. speichern oder nicht speichern ziemlich gewöhnungsbedürftig. Änderungen sind Änderungen, da wird nicht gefragt! Weg ist weg.
Du kannst ja aber auch über import von shp diese bearbeiten (inkl. Objektdaten) und diese nach Bearbeitung wieder als shp wegschreiben - OK, das nützt dir jetzt nix mehr...

aber, probier mal die shp zu importieren und schau mal - ArcView hast du ja nicht um zu checken was noch da ist.

------------------
mit CADzerischen Grüßen
Matthias 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz