Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk GIS Produkte
  Flächen mit Schraffur darstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Flächen mit Schraffur darstellen (863 mal gelesen)
tobwo
Mitglied
Dipl. Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von tobwo an!   Senden Sie eine Private Message an tobwo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobwo

Beiträge: 524
Registriert: 08.09.2006

Windows 7 prof
Civil3D 2016 64 bit SP1
Excel 2007 SP3

erstellt am: 24. Apr. 2007 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ,

ich brauche einen Flächenstil, wo man den Hintergrund auch sieht.
Mit transparenten Farben klappt es nur unzureichend.
Die einstellung Farbmischen beim Druckertreiber führt bei ungünstigen Konstellation zu schwarzen Flächen.

Darum dachte ich eine Schrafur zu nehmen.

Hier tauchen folgende Probleme auf.
  1.Wie steuert man den Abstand der Schrafur bzw. die Skalierung?
  2.Als Hinterungdfarbe kann man transparent einstellen. Schaut man wiederholt in den Stiel ist weiß eingetragen.
    Ist das so korrekt?


Danke für Hilfe   


 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

segway-fan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von segway-fan an!   Senden Sie eine Private Message an segway-fan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für segway-fan

Beiträge: 30
Registriert: 28.07.2006

AutoCAD Map 3D 2007
AutoCAD Map 3D 2008
MapGuide Enterprise 2008

erstellt am: 24. Apr. 2007 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobwo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tobwo,

ist Dein Problem noch aktuell?
Transparenz ist so lange iO, bis Du drucken oder ins DWF exportieren willst. Aber nur auf dem Bildschirm solltest Du damit arbeiten können.

Ich denke, bei der Menge der Füllmuster ist ein geeignetes für Dich dabei, oder?
Deine Fehlermeldung bzgl. "weiß" kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist auch nach mehrmaligem Öffnen "transparent" eingetragen. Ich nutze 2008, welche setzt Du ein?

Grüße vom segway-fan 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobwo
Mitglied
Dipl. Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von tobwo an!   Senden Sie eine Private Message an tobwo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobwo

Beiträge: 524
Registriert: 08.09.2006

Windows 7 prof
Civil3D 2016 64 bit SP1
Excel 2007 SP3

erstellt am: 26. Apr. 2007 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo segway-fan,

Ich weiß nicht, wo man die Schraffurskalierung steurn kann.
Sie wird aus meiner Sicht zu dicht
Ansonsten klappt alles unter 2008 ganz gut.

Gruß  Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz