Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk GIS Produkte
  ACAD 2005 in Verbindung mit Gips 4.9

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ACAD 2005 in Verbindung mit Gips 4.9 (1324 mal gelesen)
Dimitra75
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Dimitra75 an!   Senden Sie eine Private Message an Dimitra75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dimitra75

Beiträge: 58
Registriert: 14.03.2005

erstellt am: 05. Sep. 2006 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Wir arbeiten seit neuestem mit Acad 2005 und Gips 4.9
und haben folgendes Problem.

Wenn ich nur mit ACAD arbeite ist alles ok.

Öffne ich ein Gips-Projekt lauft auch alles wie gehabt..

aber wenn ich das gips-projekt schließe und danach
eine pure Acad-zeichnung öffnen möchte, dann öffnet sich das
ACAD mit dem Profil von Gips und sucht nach einer dazugehörigen
Datenbank...welche er nicht findet und natürlich gleich
mit Fehlermeldungen signalisiert.

Das Problem haben wir zwar in Griff, in dem wir erst auf ACAD-Maske
wechseln und unter Optionen das ACAD-profil auswählen.
Dann Datei schließen und wieder öffnen.
Aber es ist ärgerlich und zeitaufwendig wenn man mehrmals
zwischen den Programmen wechselt.
Vielleicht kennt ja jemand das Gipsprogramm
denn in der Suchfunktion gabs kaum was.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

lg
Dimy


------------------
geht nicht.. gibts nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sir Vival
Mitglied
Bauzeichner Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Sir Vival an!   Senden Sie eine Private Message an Sir Vival  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sir Vival

Beiträge: 134
Registriert: 12.09.2003

Intel Core i7-3770,
3,40GHz, 8,00 GB RAM,
NVIDIA Quadro 600,
Autodesk Civil 3D 2014 DEU + SP1,
ITWH-GIPS 7.3, GISx
GoPlot, CADManagerTools,
Win 7 Pro, Office 2010,
Plotter: HP DesignJet T1100ps

erstellt am: 10. Sep. 2006 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dimitra75 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dimy!

Wir haben bei uns zur Zeit GIPS 4.9 auf Acad bzw. Civil3D 2006.
Das von Dir beschriebene Phänomen tritt auch bei uns so auf.
AutoCAD merkt sich die Einstellungen, mit denen das Programm beim letzten Mal ordnungsgemäß beendet wurde (Profil, Position/Anordnung von Werkzeugkästen, geladene Menüdateien usw.). Wenn also GIPS das letzte Programm war, mit dem eine dwg-Datei bearbeitet wurde, wird bei einem Doppelklick auf eine "nackte" dwg-Datei im Explorer diese mit Gips geöffnet. Um das Problem zu umgehen, habe ich mir abgewöhnt, eine dwg-Datei per Doppelklick aus dem Explorer heraus zu öffnen. Ich öffne eine jeweilige Datei nur im entsprechenden Programm. Eine andere Lösung ist mir leider auch nicht bekannt.

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2021, Civil 3D, MAP 3D, MDT, RD, Infraworks
Inventor 2021, Win10Pro

erstellt am: 10. Sep. 2006 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dimitra75 10 Unities + Antwort hilfreich

Da würde ich zuerst einmal den Hersteller von Gips fragen.

Man kann das zu startende Profil für AutoCAD mit dem Kommandozeilenparameter /p vorwählen.
Sicher ist auch ein vorheriges Wiederherstellen der korrekten Registryeinträge eine weitere Möglichkeit. Habe leider kein Gibs, um eine fertige Lösung zu posten.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dimitra75
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Dimitra75 an!   Senden Sie eine Private Message an Dimitra75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dimitra75

Beiträge: 58
Registriert: 14.03.2005

erstellt am: 11. Sep. 2006 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

danke für eure Antworten 
lg
Dimy

------------------
geht nicht.. gibts nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lappi
Mitglied
Datenträger :)


Sehen Sie sich das Profil von Lappi an!   Senden Sie eine Private Message an Lappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lappi

Beiträge: 56
Registriert: 30.08.2006

Ich hoffe dieses kleine Feld reicht aus um alles hinein zu schrei

erstellt am: 11. Sep. 2006 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dimitra75 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dimi.

Ich hatte mal einen Rechner auf dem AutoCAD mit verschiedenen Versionen sowie Applikationen lief.
(Map, LDDT, Raster, 2000 und 2004)

Mit dem Startparameter /p den Udo Hübner schon angesprochen hatte, legte ich mir mehrere Verknüpfungen auf dem Desktop.
Auf diese Verknüpfungen zog ich dann meine Dateien die geöffnet werden sollten...schon startete alles so wie ich wollte und ich war glücklich 

Grüsse
ML

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz