Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk GIS Produkte
  tolles Service Pack :-(

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  tolles Service Pack :-( (816 mal gelesen)
cosgeo
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cosgeo an!   Senden Sie eine Private Message an cosgeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosgeo

Beiträge: 591
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 13. Jun. 2006 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

soweit ich das nachvollziehen kann werden alle Einstellungen (Pfade zu Supportdateien, Hintergrundfarbe...) wieder auf den tollen Zustand nach Erstinstallation zurückgesetzt - tolles blau !
Umlaute in Plottstiltabellen werden immer noch nicht erkannt - weiter so Autodesk :-(

------------------
Wer aufräumt - ist nur zu faul zum suchen :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 13. Jun. 2006 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cosgeo 10 Unities + Antwort hilfreich

Aha - interessanter Beitrag...

Noch interessanter wäre jetzt allerdings zu wissen von was du sprichst....

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cosgeo
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cosgeo an!   Senden Sie eine Private Message an cosgeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosgeo

Beiträge: 591
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 13. Jun. 2006 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mag ja sein, daß ich in der ersten Aufregung etwas undeutlich tippe.
Es geht naturgemäß um das oben vom Moderator angepriesene Service Pack 1 für Autodesk Map 3D 2007. Nach auffspielen dieses SP werden diverse (ev alle) Einstellungen, die unter EXTRAS / Optionen vorgenommen wurden zurückgesetzt. Hinzu kommt, daß ein schwerwiegende Fehler leider immer noch nicht behoben ist: Wir haben Seit AutoCAD 2000 Umlaute in unseren Plotstitabellen (grün_018.....). Das hat bis zur Version 2007 auch super funktioniert - warum auch nicht - und nu wird aus grün > grn :-(

------------------
Wer aufräumt - ist nur zu faul zum suchen :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 13. Jun. 2006 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cosgeo 10 Unities + Antwort hilfreich

Lies mal unter http://images.autodesk.com/adsk/files/Readme_Autodesk_Map_3D_2007_DEU_Service_Pack_10.htm
"Allgemeine Informationen" - da steht doch eindeutig, dass alle vom Benutzer durchgeführten Anpassungen zuvor gesichert werden sollen - oder täusch' ich mich ?

Das mit den CTBs kann ich derzeit nicht nachvollziehen...

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cosgeo
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cosgeo an!   Senden Sie eine Private Message an cosgeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosgeo

Beiträge: 591
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 13. Jun. 2006 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab mir das READ ME jetzt noch mal durchgelesen.
Es ist nur von CUI MNR MNL Dateien die Rede. Soweit ich das verstehe gehts in diesen Dateien nur um Menüs und Werkzeugästen. Nicht aber um die besagten Einstellungen. Die lassen sich nur in Profilen "raussichern" - das funktioniert auch. Bei den Plotstilen geht es um benannte Plotstile. Wir nutzen seit Jahren eine Plotstiltabelle, in der die Plotstile nach Farbe und Strichstärke benannt sind. Unteranderem finden sich demnach Begriffe wie grün_018, olivgrün_013, hellgrün_035 und damit hat Map 2007 Probleme. Der Plotstil wird als fehlend markiert und entsprechend auch nicht angewand. In der Plotstiltabelle wird er mit grn_018 .. angezeigt. Die selbe Plotstiltabelle in AutoCAD 2000-2006 funktioniert.

------------------
Wer aufräumt - ist nur zu faul zum suchen :-)

[Diese Nachricht wurde von cosgeo am 13. Jun. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 13. Jun. 2006 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cosgeo 10 Unities + Antwort hilfreich

Unabhängig davon ob in der Readme explizit darauf hingewiesen wird oder nicht - ich hab meine Benutzerprofile sowieso nicht in einem der AutoCAD-Supportpfade abgelegt - einerseits sind mir diese Dinger zu lang und andererseits such' ich nicht meine benutzerangepassten Daten nach jedem Setup und als zweiten wichtigen Grund kann ich nur das identische Erscheinen der Rechner bei uns in der Firma nennen... (ja - ich weis; nicht jeder hat ein Netzwerk....)

Und aus diesem Grunde liegen meine Files nie dort wo sie ein Program hinspielt bzw. suchen würde, sondern immer wo anders... 

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz