Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk GIS Produkte
  Fehler in Map 2006 nach Installation von Map 2007

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fehler in Map 2006 nach Installation von Map 2007 (936 mal gelesen)
CADze_GT
Mitglied
CAD im Vermessungsbüro


Sehen Sie sich das Profil von CADze_GT an!   Senden Sie eine Private Message an CADze_GT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADze_GT

Beiträge: 28
Registriert: 27.03.2006

Autocad Map 3D 2015

erstellt am: 29. Mai. 2006 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe letzte Woche Map 2007 installiert auf einem Rechner, wo auch Map 2006 läuft. Vorerst möchte ich noch mit der älteren Version weiterarbeiten. Ich habe jetzt aber das Problem, das Map 2006 mit einem Systemfehler abstürzt, sobald ich den Layereigenschaften-Manager aufrufe. Das ist unabhängig von der zu bearbeitenden Zeichnung und passiert auch sofort nach dem Programmstart in der leeren Zeichnung Drawing1.
Ein Kollege hat auf einem anderen Rechner dasselbe Problem.
Hat jemand einen Tip?
Ich habe schon eine Reparaturinstallation von Map 2006 versucht, aber ohne Erfolg.

Gruß CADze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADze_GT
Mitglied
CAD im Vermessungsbüro


Sehen Sie sich das Profil von CADze_GT an!   Senden Sie eine Private Message an CADze_GT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADze_GT

Beiträge: 28
Registriert: 27.03.2006

Autocad Map 3D 2015

erstellt am: 29. Mai. 2006 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Soeben habe ich die Lösung des Problems erfahren! Für alle, die es brauchen : In der Systemsteuerung - Software das Programm Microsoft.NET Framework 2.0 deinstallieren. (Vorraussetzung: Es ist außer der 2.0 eine ältere Version von Framework vorhanden. Bei mir ist es die Version 1.1)

Gruß von CADze, die jetzt wieder arbeiten kann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2021, Civil 3D, MAP 3D, MDT, RD, Infraworks
Inventor 2021, Win10Pro

erstellt am: 29. Mai. 2006 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADze_GT 10 Unities + Antwort hilfreich

Deinstallieren von Net 2.0 kann ja das Problem nicht dauerhaft lösen, denn jetzt funktioniert sicher MAP 2007 nicht mehr richtig.

Bei mir läuft MAP 2006 und MAP 2007 einwandfrei auf ein- und demselben Rechner, dass Problem tritt also nicht immer auf.
Ich habe auch .Net Framework 1.1, ds German Language Pack 1.1 und das Net Framework 2.0 mit Language Pack installiert.

Hast du denn die im Readme von Map 2007 empfohlene Lösung

Zitat:

Autodesk Map 3D 2006 FDO funktioniert nicht mit der Laufzeitversion, die mit Autodesk Map 3D 2007 installiert wird. Wenn Sie .NET 2.0 zusammen mit Autodesk Map 3D 2007 installiert haben und auch mit Autodesk Map 3D 2006 arbeiten müssen, müssen Sie die korrekte .NET-Laufzeitversion angeben, die Autodesk Map 3D 2006 verwenden soll. Hierzu bearbeiten Sie die Datei acad.exe.config, die in der Regel im Verzeichnis C:\Programme\Autodesk Map 3D 2006 installiert wird.
Ändern Sie die Laufzeitversion von:
supportedRuntime version="v2.0.50727"
in
supportedRuntime version="v1.1.4322"


schon probiert?

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADze_GT
Mitglied
CAD im Vermessungsbüro


Sehen Sie sich das Profil von CADze_GT an!   Senden Sie eine Private Message an CADze_GT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADze_GT

Beiträge: 28
Registriert: 27.03.2006

Autocad Map 3D 2015

erstellt am: 29. Mai. 2006 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Du hast völlig recht, wenn ich Map 2007 aufrufe werde ich jetzt zur Neuinstallation aufgefordert.
Die readme hatte ich nicht gelesen. Ich werde es in den nächsten Tagen ausprobieren. Danke für den Hinweis!
CADze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADze_GT
Mitglied
CAD im Vermessungsbüro


Sehen Sie sich das Profil von CADze_GT an!   Senden Sie eine Private Message an CADze_GT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADze_GT

Beiträge: 28
Registriert: 27.03.2006

Autocad Map 3D 2015

erstellt am: 30. Mai. 2006 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe soeben Map 2006 parallel zu Map 2007 zum Laufen gebracht! Ich hatte einige Probleme in der Datei acad.exe.config zu erkennen, welches der zu löschende Kommentar ist. Die Datei hat nun für die Version 2006 den folgenden Inhalt :

<configuration>
  <startup>
    <supportedRuntime version="v1.1.4322"/> 
  </startup>
</configuration>

Damit funktioniert alles. Danke nochmals für die Unterstützung!

Gruß CADze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz