| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Punktdateiformat für Vermessungspunkte (4430 mal gelesen)
|
Teutodonner Mitglied

|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 08:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe Probleme in MAP 3D 2005 ein benutzerdefiniertes Punktdateiformat zu erstellen. Das Laden der Refernzdatei (*.txt) klappt nicht und deshalb kann ich auch keine Vermessungspunkte importieren. Was mache ich falsc  h? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Teutodonner
Hi und herzlich willkommen auf cad.de/augce.de ! 1.) Bitte nicht mehrfach posten - da machst du dich schnell unbeliebt... 2.) Zu deiner Frage: Wie wolltest du die Daten importieren ? Beschreibe mal den von dir beschrittenen Weg. Gib bitte auch an in welcher Art und Weise deine Punkte vorliegen (Nr. X Y Z / X Y Z /...) ------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teutodonner Mitglied

|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Thomas, die Datei liegt im Format .txt vor und hat das Spaltenformat. Erst Leerspalten, dann 1. Spalte mehrstellige Punktnummer, 2. Spalte eine Nummer, 3. Spalte Rechtswert, 4. Spalte Hochwert, 5. Spalte Höhe. Ich habe im Menü Civil die Funktion Punkte, Punkte importieren und erstellen gewählt. Dann Kategorie Punkte importieren gewählt. Dann Punktedateiformat "Externe Punktdatenbank" gewählt. Dann in der Maske Punkte importieren ein neues benutzerdefiniertes Punktdateiformat gewählt. Und in der Maske lässt sich die txt-Datei nicht Laden. Gruß Sören Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Teutodonner
|