Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk GIS Produkte
  Straßenplanungsprojekt mit Civil

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Straßenplanungsprojekt mit Civil (3537 mal gelesen)
CIVIlist
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von CIVIlist an!   Senden Sie eine Private Message an CIVIlist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CIVIlist

Beiträge: 13
Registriert: 11.08.2005

erstellt am: 13. Okt. 2005 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

"das muss ich mal loswerden"

vor kurzem haben wir auf Civil umgestellt und nun
haben wir schon unser erstes Straßenplanungsprojekt mit Civil abgeschlossen und entsprechende Erfahrungen gemacht. In der Bearbeitung sind wir mit den Civil Funktionen sehr gut zurechtgekommen. Bei der Darstellung im Lageplan, Querprofilen und Längsschnitten konnten wir eine Anpassung der Stile unsere Planausgabe erzeugen und optimieren. Wir sind nach wie vor davon überzeugt das richtige Produkt gekauft zu haben.

Viel Spaß bei Ihrer/Eurer ersten Planung

------------------
Gruß CIVIlist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 13. Okt. 2005 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CIVIlist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi CIVIlist,

darf ich dir dann gleich mal einen Frage stellen:

Wie schaut's bei euch aus mit RAS bzw RVS in der Planung ? Habt ihr diese Richtlinien als Grundsätze verwendet ? Oder habt ihr gemäß AASHTO geplant (mit der bin ich nämlich nicht ganz glücklich...).

(auf der adesk-HP finde ich nämlich nichts bezüglich Adaptierung der Grundlagen bzw der zur Verfügungstellung eines erweiterten Grundlagensatzes)

(Wir testen nämlich derzeit auch RZI, haben aber nur ein englisches acad am Start und da gibts noch ein paar Problemchen [welche aber durch RZI-Programmierer sehr entgegenkommend behoben werden]  )

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CIVIlist
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von CIVIlist an!   Senden Sie eine Private Message an CIVIlist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CIVIlist

Beiträge: 13
Registriert: 11.08.2005

erstellt am: 13. Okt. 2005 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo thomas,

für die Bundesstrassen kann die RAS-Verm aus den Vorlagezeichnungen verwendet werden., Punktstile und Beschriftungen usw. sind vorbereitet.

AASHTo sagt mir im Moment noch nichts. Was ist das?

Auf der Autodesk-HP findet man darüber nichts, befindet sich nur auf der Programm-CD (CD-Country-Kid)

Mit RZI mußt Du allein fertig werden, das haben wir hinter uns

Gruß
CIVIlist
Gruß

------------------
Gruß CIVIlist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 14. Okt. 2005 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CIVIlist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

AASHTO ist der amerikanische Standard (bzw. die amerikanische Norm), so wie es in D die RAS ist und in Österreich die RVS.

Du sagts da gibts 'ne Vorlagen Zeichnung ? Ist nur die Frage was da genau definiert wurde/wird.

Die bisherige Berechnung im Civil ist ja immer von amerikanischen Designgrundsätzen ausgegangen und da gehts ja dann nicht um die Darstellung alleine sondern um die Berechung der (Anhalte)Sichtweite, Fahrdynamik, Querschnitssausgestalltung, Schleppkurven,... und das ist das was mir "Sorgen" bereitet.

Ich kann ja schlecht in mitteleuropäischen Landschaftsformen (Platzverhältnissen) amerikanische Highway-Knoten reinpflanzen nur weils der Software gerade so in den Kram passt.

Muss ich mich mal hinsetzen und schauen was da so vom Civil gerechnet wird und wie das mit den unsrigen Normen zusammenpasst...

Aber dank dir trotzdem für diese erste positive Rückmeldung, dass es anscheinend jetzt doch geht (früher ging's nämlich definitiv nicht) !

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD_N
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von CAD_N an!   Senden Sie eine Private Message an CAD_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD_N

Beiträge: 140
Registriert: 18.09.2003

Win 2000
Pentium 2,4 1 GByte
AutoCAD Map 2007
GIS Magellan
Vermessungssoftware

erstellt am: 14. Okt. 2005 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CIVIlist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

ich würde mich freuen, wenn die Diskussion weiter geht.


CUSee You Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanJP
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von StephanJP an!   Senden Sie eine Private Message an StephanJP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanJP

Beiträge: 829
Registriert: 09.11.2000

AutoCAD ,MAP 3D, Civil 3D, P&ID, VehicleTracking alles bis 2022, BBSoft, Win 10 Enterprise, Canon PlotClient
Canon TX2000, TX3000

erstellt am: 14. Okt. 2005 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CIVIlist 10 Unities + Antwort hilfreich

an Alle

ditto!

------------------

gruß
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heike Preunkert
Mitglied
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Heike Preunkert an!   Senden Sie eine Private Message an Heike Preunkert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heike Preunkert

Beiträge: 211
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2009, Map 3D 2009, Civil 2009, Map 2008, Civil 2008
Windows xp

erstellt am: 14. Okt. 2005 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CIVIlist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an Alle!

ich freu mich erst recht! Bitte auch um die Fortsetzung des Threads!

Viele Grüsse
Heike

P.S. kann leider momentan nichts schlaues dazu sagen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank Wenzel
Mitglied
Bauingenieur / Verkehrswesen


Sehen Sie sich das Profil von Frank Wenzel an!   Senden Sie eine Private Message an Frank Wenzel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank Wenzel

Beiträge: 19
Registriert: 04.11.2002

erstellt am: 24. Okt. 2005 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CIVIlist 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein interessantes Thema *beitragnachobenschieb*!


Zitat:
Original erstellt von tunnelbauer:
...Die bisherige Berechnung im Civil ist ja immer von amerikanischen Designgrundsätzen ausgegangen und da gehts ja dann nicht um die Darstellung alleine sondern um die Berechung der (Anhalte)Sichtweite, Fahrdynamik, Querschnitssausgestalltung, Schleppkurven,... und das ist das was mir "Sorgen" bereitet...

Da hast du Recht, es wäre fahrlässig, deutsche Straßen nach anderen Normen zu planen. Grob fahrlässig ist es außerdem, nicht mal zu wissen, wonach die Software die Entwürfe zusammenbastelt! Bitte nicht falsch verstehen, CIVIList, aber dir muss doch schon klar sein, wonach die Software dimensioniert, oder?

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass da ein Produkt in D verkauft wird, dass nicht die hier geltenden Vorschriften berücksichtigt. Wobei ich zugeben muss, dass ich mich noch nicht mit CIVIL befasst habe. Wir haben hier VESTACAD im Einsatz... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

symantec
Mitglied
user


Sehen Sie sich das Profil von symantec an!   Senden Sie eine Private Message an symantec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für symantec

Beiträge: 450
Registriert: 07.05.2002

AutoCAD
AutoCAD Map 3D
AutoCAD Civil 3D
InfraWorks
Urbano
Navisworks

erstellt am: 25. Okt. 2005 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CIVIlist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tunnelbauer,

was meinst Du mit: "...früher gings nicht" ?

Als Design Standards stehen verschiedene Tabellen zur Verfügung, die man je nach Bedarf auswählen kann. So gibt es neben AASHTO auch nach RAS-L 1995:
RAS-L 95, Pultprofil, Gerade-Klothoide-Kreisbogen
RAS-L 95, Pultprofil,einstufig, Wendeklothoide
RAS-L 95, Pultprofil, zweistufig, Gerade-Klothoide-Kreisbogen
RAS-L 95, Drehung um einen Fahrbahnrand, Rampe, mit Klothoide
RAS-L 95 - Dachneigung, Gerade - Klothoide - Kreisbogen
RAS-L 95 - Dachneigung (geteilt), Gerade - Klothoide - Kreisbogen
RAS-L 95 - Dachneigung, zweistufige Verwindung , Gerade - Klothoide - Kreisbogen
RAS-L 95 - Dachneigung (geteilt), zweistufige Verwindung , Gerade - Klothoide - Kreisbogen
Dachneigung, Gerade ---> Kreisbogen ohne Klothoide, 2/3 der Verwindung in Gerade
Dachneigung, Gerade ---> Kreisbogen ohne Klothoide, 1/2 der Verwindung in Gerade
Querneigungen RAS-L 95, Kat A und B - 60-130 und 200

Hat das noch keiner gesehen ?

Gruß Symantec

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 25. Okt. 2005 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CIVIlist 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ich mit früher gings nicht meine ?

Dass es früher nicht ging... da weder Vorlagen noch sonst was da waren (weder für RAS noch für RVS) und mit früher ist natürlich nicht Civil 3D oder dergleichen gemeint - das habe ich nämlich nicht (in Verwendung).
Oder ist dir bekannt in welcher Version die europäischen Standards hineingerutscht sind (oder braucht man dafür eine deutschsprachige Version - das wäre bei uns nämlich ziemlich unsinnig...) ?

Und wie du siehst ist in deiner Auflistung nur die RAS erwähnt - und nicht die RVS (oder hast du die jetzt nur weggelassen ?). Da wir auch in Österreich planen werden wir um die RVS nicht herumkommen...

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

symantec
Mitglied
user


Sehen Sie sich das Profil von symantec an!   Senden Sie eine Private Message an symantec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für symantec

Beiträge: 450
Registriert: 07.05.2002

AutoCAD
AutoCAD Map 3D
AutoCAD Civil 3D
InfraWorks
Urbano
Navisworks

erstellt am: 25. Okt. 2005 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CIVIlist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tunnelbauer,

ich kann nur für die deutsche 2006er Version sprechen. Zum Lieferumfang gehört das deutsche "Country-Kit", welches neben einer DWT für Deutschland (Schweiz und Österreich gibt es auch) auch die oben erwähnten Tabellen enthält.

Diese DWT enthält z.B. Elementkanten-, Codesatz-, Shape- und Punktstile, die sich an der RAS-Verm orientieren. Die anderen beiden brauche ich nicht, deswegen kann ich dazu weniger sagen.

Tabellen für RVS sind bei mir nicht dabei.

Gruß Symantec

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 25. Okt. 2005 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CIVIlist 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja - da wären wir dann bei der Unsinnigkeit angelangt... Deutschsprachige Software will nicht jeder... (wir am wenigsten). Und wenn ich mir da jetzt eine rd. 6.000-7.000 Euro teure Software kaufe und mir dann nicht mal die Sprache aussuchen kann in der ich diese haben will, habe ich ein "kleines" Problem... (bei uns läuft alles auf Englisch damit die lieben Kollegen die nicht aus Österreich [oder Deutschland] kommen, auch eine faire Chance haben, dass sie wissen was sie tun).

Mir ist nämlich so ein Country-Kit noch nie untergekommen... (klingen würde es aber schon mal verlockend...)

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

symantec
Mitglied
user


Sehen Sie sich das Profil von symantec an!   Senden Sie eine Private Message an symantec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für symantec

Beiträge: 450
Registriert: 07.05.2002

AutoCAD
AutoCAD Map 3D
AutoCAD Civil 3D
InfraWorks
Urbano
Navisworks

erstellt am: 25. Okt. 2005 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CIVIlist 10 Unities + Antwort hilfreich

CIVIlist
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von CIVIlist an!   Senden Sie eine Private Message an CIVIlist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CIVIlist

Beiträge: 13
Registriert: 11.08.2005

erstellt am: 25. Okt. 2005 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
da klingt ja ziemlicher Frust heraus was deutschsprachige Software betrifft. Ich habe mal meinen Händler gefragt welche Sprachversionen es für Civil gibt, ist schon ne Menge finde ich.

EE, FR, DE, IT, ES, ND, HU, PL, RU, CS da müßte doch was für die "Nicht"-Österreicher dabei sein. Die Country-Kit gibt es nur für DACH und über Preise kann man ja reden, soviel haben wir nicht gezahlt.

Gruß CIVIlist

------------------
Gruß CIVIlist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 25. Okt. 2005 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CIVIlist 10 Unities + Antwort hilfreich

@CIVIlist:

ich will ja die SW nicht für jede Sprache die bei uns gesprochen wird kaufen... (vor allem - wo wäre der Sinn in einer "nicht-einheitlichen Installation" ?)

Frust ? Nicht in der Form wie es bei dir ankommt (wie es von dir verstanden wird)... Frust besteht nur darin, dass wir Civil schon aus einer Zeit kennen als es noch nicht Civil war und auch noch nicht zu adesk gehörte... - damals war noch einiges anders... (ob besser oder schlechter sei dahin gestellt - die Möglichkeiten waren damals noch andere (zT Hardwareseitig eingeschränkt...)

Das mit den Preisen ist mir auch klar - aber jedes Produkt hat einen offiziellen Listenpreis... und von dem geht man mal aus...

Und ich suche ja keine SW die für "Nicht-Österreicher" funzt, sondern die mit einem Produkt und geringfügigen Anpassungen (wie es anscheinend mit dem Country-Kit klappt) für möglichst viele Länder einsetzbar ist. Denn was bringt es mir wenn ich für Österreich Software A einsetzen muss, für Deutschland Software B und für Amerika Software C - wer lernt denn bitte soviele unterschiedliche Programme ? Und wo würden da Synergie-Effekte genutzt werden können ? (Ganz zu schweigen von den Anschaffungs/Ausbildungkosten...) Mit einem Civil in dem ich mittels XML (ich hoffe da greift dann Land-XML) meine Berechnungsparameter anpassen kann habe ich absolut kein Problem (und da lerne ich auch noch das Adaptieren der XML-Files, weil es sinn macht; schliesslich bin ich dann mit einer SW flexibel wie ich es mir vorstelle).

Aber wie gesagt: ich muss es mir mal anschauen was mit dem XML angepasst wird/werden muss und wie die Ergebnisse aussehen.

@symantec:
Danke vorerstmal für den Link.

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom02
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tom02 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom02  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom02

Beiträge: 33
Registriert: 24.06.2005

erstellt am: 09. Nov. 2005 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CIVIlist 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal wieder einen Feldweg geplant??? Oder kann man da schon mehr machen???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CIVIlist
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von CIVIlist an!   Senden Sie eine Private Message an CIVIlist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CIVIlist

Beiträge: 13
Registriert: 11.08.2005

erstellt am: 09. Nov. 2005 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

muss ich das jetzt verstehen???

------------------
Gruß CIVIlist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cosgeo
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cosgeo an!   Senden Sie eine Private Message an cosgeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosgeo

Beiträge: 591
Registriert: 16.12.2004

Windows 10 64bit
AutoCad Map 3D
AutoCAD Civil3D
MapGuide
COSGeo - Vermessungsaplikation
COSALKIS - Konverter
Xeon 3,3 GHz, 16GB RAM
HP 1050

erstellt am: 09. Nov. 2005 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CIVIlist 10 Unities + Antwort hilfreich

Wobei es eine mittlere Zumutung ist, daß mann bei einem Update des Country Kits alles selbst in die Verzeichnisse kopieren muß :-(

------------------
Wer aufräumt - ist nur zu faul zum suchen :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 09. Nov. 2005 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CIVIlist 10 Unities + Antwort hilfreich

@cosgeo:

Nein ist es nicht - Autodesk kann nämlich nicht wissen ob eine Standardinstallation vorgenommen wurde oder eine benutzerdefinierte. Und einen Installer für so ein kleines Datenpaket ist auch nicht wirklich sinnvoll. Somit ist meiner Meinung nach der beschrittene Weg der Richtige.

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom02
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tom02 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom02  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom02

Beiträge: 33
Registriert: 24.06.2005

erstellt am: 11. Nov. 2005 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CIVIlist 10 Unities + Antwort hilfreich

Na ja. Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, daß Civil außer für eine Gartenbaufirma ein ernsthaftes Planungstool darstellt. Wir haben es ausführlich getestet und wieder ins Regal gestellt. Für einen Anwender, der eine der auf dem Markt befindlichen Applikationen hat, ist es schlichtweg eine Zumutung: Es läuft unstabil, erfordert haufenweise umständliche und überflüssige Eingaben und rechnet teilweise falsch. Allein die Tatsache, daß man Civil sagen muß, ob ein Bogen mehr oder weniger als 180 Grad beschreibt läßt doch tief blicken.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CIVIlist
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von CIVIlist an!   Senden Sie eine Private Message an CIVIlist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CIVIlist

Beiträge: 13
Registriert: 11.08.2005

erstellt am: 11. Nov. 2005 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
es gab Zeiten da haben die Menschen mit Steintafeln gearbeitet.... viele Jahre später hat man Papier hergestellt,
die ersten Bücher wurden gedruckt und vor nicht allzu langer Zeit wurde das EDV Zeitalter ins Leben gerufen...C64, C128  DOS, Begriffe die jeder kennt. Software wurde entwickelt um uns in allen täglichen Dingen zu unterstützen...so kam es das auch Software für den Tiefbau entwickelt wurde.....In den 90ziger Jahren dann eine Revolution bei den Betriebssystemen....DOS war out, Windows geboren, die Anwender mussten umlernen...die Entwickler auch...(einige haben es allerdings bis heute noch nicht geschafft).

Ich frage mich nun, nachdem ich Deine Antwort gelesen habe....in welcher Epoche bist Du steckengeblieben???  Was heißt bei Dir ausführlich getestet? Testversion installiert, 30 Tage Zeit, X-Tage Wochenende, X-Tage krank, X-Tage unterwegs und die Projekte haben Abgabetermin......na ja Civil mal starten...schit schon abgelaufen....Ergebnis Software gefällt nicht...und schnell die Steintafel gesucht...Projekt muß fertig werden.

Du magst Lachen, mich beschmunzeln, aber Schlagworte wie Innovation, Objektorientiert, 3D-Konstruktionsmodell....sind Dank der Unterstützung durch unser Systemhauses nicht nur Fraßen.....es geht tatsächlich und stell Dir vor, es macht Spaß....., Ergebnisse zum Anfassen. Wir haben Civil auch getestet, aber wir haben uns die Zeit genommen und wurden unterstützt...Ende der Testphase stand ein Projekt inkl. Visualisierung. Mein Chef + vorallem der Kunde waren begeistert. Suche Dir ein Systemhaus das Dir nicht nur ne Kiste hinstellt, sondern eines das Dich unterstützen kann und das nötige Know How hat. Würde mich ja mal interessieren was für Dich eine auf dem Markt befindlichen Applikationen ist? Lexware ist auch ne Applikation

- Es läuft unstabil = bis heute kein Absturz P4, 3.0 GHz, 1,5 GB RAM, XP-Prof, Nvidia Grafikkarte
- erfordert haufenweise umständliche und überflüssige Eingaben = hast Du versucht zu programieren?, ich habe fast alles per Mausklick erledigt. Aber wenn man die Softwareprogramierung mit seiner auf dem Markt befindlichen Applikationen gewohnt ist, fällt der Umstieg nicht leicht.
- rechnet teilweise falsch = nicht nachvollziebar, keine Beanstandung, der Error sitzt meist vor dem PC

 
So nun aber genug, jetzt ab in den Gartenbaumarkt und Du? Noch ein bissel anpassen, wünsch Dir was

------------------
Gruß CIVIlist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom02
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tom02 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom02  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom02

Beiträge: 33
Registriert: 24.06.2005

erstellt am: 12. Nov. 2005 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CIVIlist 10 Unities + Antwort hilfreich

Na für jemanden, der meint hinter der RAS Verm stecken die Bemessungsgrenzwerte für den deutschen Straßenbau eine respektable Leistung. Weiter so!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Larry.T
Mitglied
Vertriebsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Larry.T an!   Senden Sie eine Private Message an Larry.T  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Larry.T

Beiträge: 23
Registriert: 25.11.2005

Win7 64bit

erstellt am: 25. Nov. 2005 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CIVIlist 10 Unities + Antwort hilfreich

Seit Mitte November gibts übrigens unter dem o.g. Link
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=6047078&linkID=3549304  
ein neues country kit für Deutschland, das machts einiges komfortabler und passender.
Auch ein neues Service pack und ein Hotfix dazu gibts seit einigen Wochen hier: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/index?siteID=123112&id=2334435&linkID=3549304

[Diese Nachricht wurde von Larry.T am 25. Nov. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Larry.T am 25. Nov. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Larry.T am 25. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heike Preunkert
Mitglied
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Heike Preunkert an!   Senden Sie eine Private Message an Heike Preunkert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heike Preunkert

Beiträge: 211
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2009, Map 3D 2009, Civil 2009, Map 2008, Civil 2008
Windows xp

erstellt am: 25. Nov. 2005 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CIVIlist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Larry,

willkommen bei AUGCE/CAD.de


Viele Grüsse
Heike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Larry.T
Mitglied
Vertriebsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Larry.T an!   Senden Sie eine Private Message an Larry.T  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Larry.T

Beiträge: 23
Registriert: 25.11.2005

erstellt am: 29. Nov. 2005 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CIVIlist 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Heike,
nachdem wir neulich darüber gesprochen hatten musste ich gleich mal reinschauen und mir gefällts hier.
Du machst das klasse!
Weiter so!
Gruß Larry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz