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Autor Thema:  Civil 3D - Punkte überschreiben (981 mal gelesen)
rio666
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erstellt am: 18. Aug. 2005 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe über den Importfilter 3D-Punkte eingelesen. Für die Darstellung von Böschungsschraffuren benötige ich über bestimmte Punkte eine zusammenhängende 2D-Polylinie. Zu diesem Zweck habe ich die Punkte mit der Höhe 0,00 überschrieben. In der Graphik hat der Punkt danach auch die Höhe 0,00 (Quickinfo, Anschrieb), zeichne ich jedoch eine Linie, Bogen ... mit Hilfe des Objektfanges Punkt, so wird die Ursprunghöhe angenommen. Was macht es da für einen Sinn die Höhen mit 0,00 zu überschreiben?

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MAPGUIDE
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erstellt am: 18. Aug. 2005 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rio666 10 Unities + Antwort hilfreich

bist du sicher das die punkte nicht doppelt vorhanden sind??

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CAD-Huebner
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erstellt am: 18. Aug. 2005 23:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rio666 10 Unities + Antwort hilfreich

Wäre es nicht das Einfachste, den Punktstil der betreffenden Punkte so zu ändern, dass die 3D-Gemometrie auf 0.0 liegt?

Werkzeugbereich->Einstellungen->Punkt->Punktstile-><Standard o.ä.>->Beabeiten
dort
Karteireiter 3D-Geometrie->Punkt Anzeigemodus->Punkt auf Höhe abflachen->0.000

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

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rio666
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Bauingenieur


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erstellt am: 19. Aug. 2005 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CAD-Huebner:
Wäre es nicht das Einfachste, den Punktstil der betreffenden Punkte so zu ändern, dass die 3D-Gemometrie auf 0.0 liegt?

Werkzeugbereich->Einstellungen->Punkt->Punktstile-><Standard o.ä.>->Beabeiten
dort
Karteireiter 3D-Geometrie->Punkt Anzeigemodus->Punkt auf Höhe abflachen->0.000


Das löst mein Problem, vielen Dank. Jedoch kann ich auch hier den Sinn nicht verstehen, da jetzt der Punkt die Höhe 0,00 der Anschrieb jedoch weiterhin die Originalhöhe hat, wie soll man da den Durchblick behalten?

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CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



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Inventor 2021, Win10Pro

erstellt am: 19. Aug. 2005 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rio666 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, aber das ist doch eigentlich ganz normal.
So wird ein 2D-Plan erstellt (alle Objekte auf Höhe 0) aber die Höhenbeschriftung soll natürlich die Geländehöhe angeben.

Man muss ja auch den Fall bedenken, dass man diese Zeichnung an jemanden weitergibt der kein MAP/Civil einsetzt. Dann liegen die Punkte eben je nach vorheriger Einstellung in Civil später entweder 2D oder 3D, sind aber nur Proxy-Elemente.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

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