Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk GIS Produkte
  Digitale Orthofotos

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Digitale Orthofotos (932 mal gelesen)
CAD_N
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von CAD_N an!   Senden Sie eine Private Message an CAD_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD_N

Beiträge: 140
Registriert: 18.09.2003

Win 2000
Pentium 2,4 1 GByte
AutoCAD Map 2007
GIS Magellan
Vermessungssoftware

erstellt am: 30. Aug. 2004 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten morgen,

für einen Zewchverband habe ich digitale Orthofotos (36 Stück = 3,6 GB). AutoCAD Map 3D geht in die Knie. Was tun? Die Karten splitten und als Xref einlesen geht auch nicht. Mein nächster Versuch wird es sein die Daten mit dem ECW Compressor umzuwandeln. Hat jemand Erfahrung damit?
Nun noch ein Problem die Karten sind mit großen weißen Regionen, wenn ich diese Karten in AutoCad einsetzte werden diese weiß dargestellt. Beim Plotten werden diese Regionen dann schwarz. Karten auf transparenz zu setzten geht nicht. Es handelt sich um farbige Orthofotos. Hat jemand auch dazu eine Idee?

CUSee you = Wir sehen uns Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V19

erstellt am: 30. Aug. 2004 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD_N 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CAD_N:
[B]und als Xref einlesen geht auch nicht. Mein nächster Versuch wird es sein die Daten mit dem ECW Compressor umzuwandeln. Hat jemand Erfahrung damit?

Wir haben kürzlich Orthofotos im ecw-Format erhalten. Erstaunlich welche Qualität in dieser kleinen Dateigröße steckt. Allerdings ist der Bildschirmaufbau auch hier recht langsam, so dass ich die Bilder auf verschiedene Layer verteilt habe, und je nach Bedarf dann einfach friere/taue.

Zitat:
Nun noch ein Problem die Karten sind mit großen weißen Regionen, wenn ich diese Karten in AutoCad einsetzte werden diese weiß dargestellt. Beim Plotten werden diese Regionen dann schwarz. Karten auf transparenz zu setzten geht nicht. Es handelt sich um farbige Orthofotos. Hat jemand auch dazu eine Idee?

Ist das auch noch so, wenn die Bildtransparenz eingeschaltet ist? (geht auch auch bei farbigen Bildern, so wird dann z.B. nur der Hintergrund transparent)


------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Abschlussarbeit im Bereich Research & Development / Testing: Konzepterstellung für einen E-Motoren-Prüfstand

iwis mobility systems ist ein führender Anbieter von innovativen Antriebslösungen für die Mobilität der Zukunft. Im Zuge unserer Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten suchen wir einen engagierten und hochqualifizierten Studierenden (m/w/d) für eine Abschlussarbeit in unserem Versuch mit Bezug zu E-Motoren. Diese Position bietet eine herausragende Gelegenheit, sich mit elektrischen und mechanischen Fragestellungen sowohl in der Theorie als auch in der Praxis auseinanderzusetzen....

Anzeige ansehenFahrzeugtechnik
CAD_N
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von CAD_N an!   Senden Sie eine Private Message an CAD_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD_N

Beiträge: 140
Registriert: 18.09.2003

Win 2000
Pentium 2,4 1 GByte
AutoCAD Map 2007
GIS Magellan
Vermessungssoftware

erstellt am: 30. Aug. 2004 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Karin,

die Karten setzte ich erst mal um. Die erste habe ich getestet und wenn ich die Bildtranzparenz einschalte, funktioniert es auch. Auch wenn die Ansicht in AutoCad immer noch in weiß dargestellt wird.

Danke

CUSee you = Wir sehen uns Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz