Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk GIS Produkte
  Schulungsunterlagen für Map

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schulungsunterlagen für Map (1235 mal gelesen)
cadPLAN
Mitglied
Dipl.Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von cadPLAN an!   Senden Sie eine Private Message an cadPLAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadPLAN

Beiträge: 196
Registriert: 11.04.2003

Autodesk Map 3d,
RasterDesign,
Vermessungsapplikation rmMap
DXF Konverter,
AutoCAD 2000 lt

erstellt am: 02. Aug. 2004 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Map-Gemeinde,

wer weiß, wo man gescheite Schulungsunterlagen für Autodesk Map erhält. Nicht irgendeinen dicken Wälzer mit 1000 Seiten, eher ein handliches Tutorium wie beispielsweise die Schulungsbücher über AutoCAD pur vom Herdt Verlag.
Ich würde gerne in dem Bereich Schulungen anbieten, habe bisher aber keine schriftlichen Unterlagen gefunden....und das Rad nochmals erfinden (sprich: nix selber schreiben, wenns scho was gibt!)

Gruß und eine schöne Woche

Gunter

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V19

erstellt am: 02. Aug. 2004 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadPLAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gunter,

in der Map-Hilfe (F1) gibt es Übungslektionen. Angefangen vom Laufwerkalias bis hin zum Karten-Plotsatz.
Wäre das nicht evtl. schon was Du suchst?

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadPLAN
Mitglied
Dipl.Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von cadPLAN an!   Senden Sie eine Private Message an cadPLAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadPLAN

Beiträge: 196
Registriert: 11.04.2003

Autodesk Map 3d,
RasterDesign,
Vermessungsapplikation rmMap
DXF Konverter,
AutoCAD 2000 lt

erstellt am: 02. Aug. 2004 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nitt ganz....damit bin ich nicht ganz zufrieden.

Aber wenns nichts anderes gibt, muss ich halt damit *****.

Danke für die schnelle Antwort, Katrin. Ich habe schon befrüchtet, dass ich länger warten muss, da hier im Forum ja nicht viel los ist.

Gruß Gunter

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heike Preunkert
Mitglied
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Heike Preunkert an!   Senden Sie eine Private Message an Heike Preunkert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heike Preunkert

Beiträge: 211
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2009, Map 3D 2009, Civil 2009, Map 2008, Civil 2008
Windows xp

erstellt am: 02. Aug. 2004 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadPLAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

leider gibts soweit ich weiß im deutschen Markt nicht viele Unterlagen. Da kocht so jeder selbst sein Süppchen.
Von Autodesk selbst gibts etwas - das leider nur Fachhändler bestellen können- doch das ist nur in Englisch verfügbar.

Viele Grüße
Heike

p.S. vielleicht wären Dir ja viele Leute (Fachhändler, Schulungsunternehmen???) dankbar, wenn Du etwas in deutsch entwickeln würdest und würden es dann auch honorieren???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadPLAN
Mitglied
Dipl.Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von cadPLAN an!   Senden Sie eine Private Message an cadPLAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadPLAN

Beiträge: 196
Registriert: 11.04.2003

Autodesk Map 3d,
RasterDesign,
Vermessungsapplikation rmMap
DXF Konverter,
AutoCAD 2000 lt

erstellt am: 02. Aug. 2004 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na auf dein P.S. habe ich gerade noch gewartet 

Na dann werde ich mich wohl hinsetzen und mal Schulungsunterlagen wohl selber schreiben müssen. Na wenn ich dann meine 1.Mio damit verdient habe, melde ich mich zu diesem Thema wieder 

Falls aber vorher noch jemand was erfährt, bitte melden

Gruß Gunter

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lakeja
Mitglied
Dienstleistung


Sehen Sie sich das Profil von lakeja an!   Senden Sie eine Private Message an lakeja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lakeja

Beiträge: 10
Registriert: 28.11.2002

erstellt am: 02. Aug. 2004 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadPLAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gunter,

na ne Million glaub ich jetzt mal nicht.... aber schad wäre es dann schon, wenns wieder nur in der Schublade landen würde!

Viele Grüße
Heike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz