Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Netzzugänge
  Prepaid UMTS Stick

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Prepaid UMTS Stick (1384 mal gelesen)
Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1229
Registriert: 12.07.2001

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau?"
(Sigmund Freud, österreichischer Arzt, Begründer der Psychoanalyse, 1856-1939)

erstellt am: 19. Nov. 2009 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Wer kennt das nicht, man ist mal im Urlaub oder bei einem Kunden und muss dringen ins Internet.
Da ich Nebenberuflich Webseiten erstelle und auch mal mit dem Leppi zum Kunden muss, ist das auch für mich ein Thema.
Zuhause habe ich eine 16000 Flat und bin jetzt auf der suche nach einer günstigen mobilen Lösung.

Welche Möglichkeiten hat man?
Eine UMTS Flat für 20¤ in Monat ist mir zu teuer.
Alternative wäre eine Prepaid Lösung.
Ist zwar in der Anschaffung etwas teurer weil man den Stick kaufen muss ist dann aber flexibel weil man nur betahlt wenn man es benutzt.

Da ist aber noch einiges zu beachten,
- Abrechnung nach: Stunden, Tagen, Monaten
- Welches Netz hat die beste Abdeckung
- Geschwindigkeit HSDPA oder nur UMTS verfügbar
 
Infos zu diesem Thema bekommt man im Netz ja einige.
www.umts-stick.org oder
www.flat-umts.de oder
http://umtsstick.com oder oder oder....

Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesem Thema gemacht?
Würde mich über einen regen Erfahrungsaustausch mit euch freuen.

------------------
Pfürti Jörg W 

www.hydac.com / Meine Homepage / Waleska Webdesign / CAD.de Hilfeseite / Forenstammtisch Saar

Member of CAD.de BOINC Team

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sherminator
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sherminator an!   Senden Sie eine Private Message an sherminator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sherminator

Beiträge: 1
Registriert: 03.02.2010

erstellt am: 03. Feb. 2010 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Jörg,
danke für diese kleine Zusammenfassung. Die Links haben mir bei meiner wirklich Recherche geholfen!
Habe mich gerade gestern für das Angebot von discoSURF entschieden: http://www.mobiles-internet123.de/anbieter/t-mobile/discosurf

Bin gespannt ob ich damit glücklich werde 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1229
Registriert: 12.07.2001

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau?"
(Sigmund Freud, österreichischer Arzt, Begründer der Psychoanalyse, 1856-1939)

erstellt am: 03. Feb. 2010 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo sherminator,

Genau das will ich eigentlich nicht.
discoSURF hat nur eine Flatrate ich möchte aber einen Prepaid Tarif mit Tages oder Monatsnutzung, da ich den Mobilzugang nur selten benötige.
Habe mir inzwischen einen UMTS Stick bei Aldi gekauft (Simlock frei) und eine ALDI Talk Prepaid Karte.
Da Aldi aber mit EPlus zusammenarbeitet und die EPus Netzabdeckung eher Bescheiden ist, werde ich mir noch eine 2. Karte im D Netz anschaffen.
Welche? kann ich noch nicht sagen.

------------------
Pfürti Jörg W 

www.hydac.com / Meine Homepage / Waleska Webdesign / CAD.de Hilfeseite / Forenstammtisch Saar

Member of CAD.de BOINC Team

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz