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Thema: Probleme mit Internet (1606 mal gelesen)
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claudia161078 Mitglied Maschinentechniker FR Konstruktion (staatl. gepr.)
Beiträge: 164 Registriert: 05.03.2006
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erstellt am: 21. Feb. 2007 19:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen. Habe seit knapp einer Woche Probleme mit dem Internet. Am Freitag wurde von DSL2000 auf DSL16000 umgestellt. Nutze als Router einen Speedport 500V von T-Online. aktuelle Firmware wurde aufgespielt. Jetzt kann es sein, dass ich im Internet bin und plötzlich ist die Verbindung weg. am router leuchtet die rote lampe auf. danach versucht er wieder eine Verbindung herzustellen, blinkt dafür grün. das spielchen macht er eine Zeitlang. dann kann es sein das die Verbindung wieder steht. weiß echt nicht was da los ist. vielleicht hat ja hier jemand eine Idee. Vielen Dank Gruß Claudia Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
adamsh Mitglied Forschung und Entwicklung
Beiträge: 842 Registriert: 27.05.2006 Halbwegs Systemadministration und -entwurf....
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erstellt am: 21. Feb. 2007 21:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für claudia161078
Zitat: Original erstellt von claudia161078: Hallo zusammen.Jetzt kann es sein, dass ich im Internet bin und plötzlich ist die Verbindung weg. am router leuchtet die rote lampe auf. danach versucht er wieder eine Verbindung herzustellen, blinkt dafür grün. das spielchen macht er eine Zeitlang. dann kann es sein das die Verbindung wieder steht. weiß echt nicht was da los ist. vielleicht hat ja hier jemand eine Idee. Vielen Dank Gruß Claudia
JA. Rote LED bedeutet: "SYNC lost". Das "DSL-Modem" Deines Routers hat die Verbindung zur Gegenstelle verloren. Typisch fuer Leitungsprobleme und Probleme der _GEGENSTELLE_, denn der TK-Provider hat Dir eine angemessene Signalqualitaet sicherzustellen. An dem Teil von T-Online kenne ich mich nicht ausreichend gut aus. Wir/Ich setzen generell LANComs ein. Die sagen Dir, was mit der Leitung nicht in Ordnung ist.... mfg HA
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tanzbaer1963 Mitglied Maschinenbautechniker, Konstrukteur
Beiträge: 824 Registriert: 15.02.2007
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erstellt am: 21. Feb. 2007 21:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für claudia161078
Hallo Claudia, Als erstes würde ich mal beim Störungsdienst des Lieferanten anrufen. Die können i.d.R. von ihrem Rechner aus die Leitung durchmessen. Vielleicht hast Du die Möglichkeit mit einem Bekannten o.ä. mal den Router (vielleicht auch den Splitter) zu tauschen, um so zu prüfen, ob diese Geräte i.O. sind (Fehler eingrenzen). Viel Erfolg Ingo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
claudia161078 Mitglied Maschinentechniker FR Konstruktion (staatl. gepr.)
Beiträge: 164 Registriert: 05.03.2006 Win 7 Prof 64 bit Intel Core i7 32GB Ram NVidia Quadro K4000 Inventor Pro 2019.4, Mechanical 2019
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erstellt am: 22. Feb. 2007 06:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ersteinmal Danke. Werde dann heute Mittag mal bei T-Online anrufen und nachfragen. das ganze Theater fing letzte woche an. hab erst gedacht das hängt vielleicht mit der umstellung zusammen. man weiß ja nie. gruß claudia Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
adamsh Mitglied Forschung und Entwicklung
Beiträge: 842 Registriert: 27.05.2006 Halbwegs Systemadministration und -entwurf....
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erstellt am: 22. Feb. 2007 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für claudia161078
Zitat: Original erstellt von claudia161078: Ersteinmal Danke.Werde dann heute Mittag mal bei T-Online anrufen und nachfragen. das ganze Theater fing letzte woche an. hab erst gedacht das hängt vielleicht mit der umstellung zusammen. man weiß ja nie. gruß claudia
T-Online ist ein Grund, weshalb wir generell keine Router und Modems von T-Online einsetzen, sondern LANcoms. T-Online neigte dazu, fuer die Signalqualitaet nicht verantwortlich zu zeichnen, und angeblich gaebe es niemals Leitungsprobleme.... solange, bis der Kunde es denen nachweiszt.... Es kann mit der Umstellung zutun haben. Das auf der Leitung erreichbare Bandbreiten-Laengeprodukt(!) mag fuer 16000 einfach zu klein sein. Tueckisch koennen eingestreute Stoerungen sein, die man SO einfach mit einer Leitungsmessung NICHT entdeckt. Da musz man tasaechlich klientenseitig, also bei Dir, die Signalqualitaet jedes einzelnen (Unter-)Kanals ueberwachen.. (deshalb bei uns die LANcoms...) mfg HA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadzia Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/Grafik-Dienstleister
Beiträge: 2912 Registriert: 02.07.2004
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erstellt am: 22. Feb. 2007 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für claudia161078
Hi Claudia Zitat: das ganze Theater fing letzte woche an. hab erst gedacht das hängt vielleicht mit der umstellung zusammen. man weiß ja nie
das find ich interessant; bei mir seit letzter Woche genau das gleiche. Mit einem Routerreset ists zwar immer schnell behoben - aber das kanns ja nicht sein
------------------ Grüße Karin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
claudia161078 Mitglied Maschinentechniker FR Konstruktion (staatl. gepr.)
Beiträge: 164 Registriert: 05.03.2006 Win 7 Prof 64 bit Intel Core i7 32GB Ram NVidia Quadro K4000 Inventor Pro 2019.4, Mechanical 2019
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erstellt am: 22. Feb. 2007 12:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Schein ich also nicht alleine mit dem Problem dazustehen oder wie seh ich das? Stimmt, ständig den router zu reseten ist echt nervig. weiß nicht wie oft ich das schon gemacht habe. gruß claudia Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
adamsh Mitglied Forschung und Entwicklung
Beiträge: 842 Registriert: 27.05.2006 Halbwegs Systemadministration und -entwurf....
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erstellt am: 22. Feb. 2007 17:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für claudia161078
Nein, meine Damen un Herren. Sie stehen mit dem Problem NICHT alleine da. Das Problem ist bekannt, und bei gewerblich genutzten Anschluessen MEHR als AERGERLICH. Um das Problem wenigstens dokuemntieren zu koennen, verfuegen im professionellem Bereich eingesetzte DSL-Modems ueber Messverfahren der Leitungsguete (eigentlich messen sie die SNR der Unterkanaele).... Wenn es nach einem Reset des Routers wieder geht, deutet das daraufhin, dass dessen DLS-Modem seine Unterkaenale komplett neu bewertet, und diese anders gewichet.... und dann funktioniert es, bis zur nachsten groeszeren Stoerung. Es mag sinnvoll sein, Geraete zu waehlen, die Kanalauswahl im laufenden Betreib beherrschen.... HA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |