Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Netzzugänge
  ADSL Anschluss

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  ADSL Anschluss (988 mal gelesen)
Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

erstellt am: 27. Okt. 2004 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zuhause einene ADSL Anschluss zu haben ohne dass man einen Festnetzanschluss hat ?

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V21 + WS.LandCAD 2021
SketchUp 2015 pro

erstellt am: 27. Okt. 2004 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

ja gibt es - allerdings leider noch (?) nicht überall ausgebaut, nur in Ballungsgebieten, oder so. Seit der mobilen Homezome-geschichte von Genion würde ich auch gerne auf die Telekom ganz verzichten.

http://www.chip.de/artikel/c_artikel_8911910.html
http://www.verivox.de/News/ArticleDetails.asp?aid=7769

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

erstellt am: 27. Okt. 2004 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo KArin,

danke für Deine Antwort,

werde mal die Links weiter studieren. DAs propblem heute ist, dass meion Sohn eine eigene Wohnung hat, in dem Sinn "relativ" selbsständig hat ein HAndy und braucht eigentlich keinen Festanschluss. Schön wäre es jetzt halt noch einen Internetanschliuss zu haben, aber wie über das Handy ist es auf jeden Fall zu teuer 

Axel 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dinf
Mitglied
3D Grafiker


Sehen Sie sich das Profil von dinf an!   Senden Sie eine Private Message an dinf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dinf

Beiträge: 91
Registriert: 11.05.2004

Software: Cinema4D 9.5, modo 202, PS, Illustrator, Vue Esprit, Lostmarble MoHo ...
Rechner: AMD 3.2+
System: WXP

erstellt am: 28. Okt. 2004 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

eine weile lang wurden diverse, relativ bezahlbare satellitenverbindungen als schnelle internetanbindung angeboten (ich meine, u.a. von 1&1 und strato..). ob es die noch gibt, weiß ich nicht.
ich meine mich auch zu erinnern, dass das ganze nur in eine richtung, sprich "saugen" funktionierte. für den uptraffic musste dann doch noch eine leitung her. kann auch sein, dass das ganze nur eine bestimmte technik war bzw nur ein feldversuch.
viele "ich meine" drin, einfach mal googlen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)



Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2623
Registriert: 29.07.2003

erstellt am: 30. Okt. 2004 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

@dinf,

ganz so einfach ist das nicht. Um eine Seite für den download (über satelit) zu wählen brucht man erst eine Leitung (upload) zur Auswahl. Also hängt man doch am Kabel....

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Das Faszinierende an der Morsetelegrafie ist, dass es ermöglicht, auch ohne Fremdsprachenkenntnisse weltweit zu kommunizieren.
(Inhaber einer Website über Morsetelegrafie)

erstellt am: 30. Okt. 2004 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Cadzia, da hast du aber was falsch verstanden. In beiden von dir zitierten Artikeln geht es nicht um DSL ohne Kabel. Der erste Artikel befasst sich nur mit DSL ohne T-..., der zweite mit dem Angebot von DSL, wenn der Anschluss von einem anderen Anbieter kommt. Ich denke mal einfach, schnurloses DSL kann's nur mit UMTS geben. Ich sehe immer mit Staunen die Fernsehwerbung, wo einer im Himalaya-Basislager sein Notebook aufklappt und eine Runde surft. Aber ich bin doch Skeptiker: Ich glaube weder, dass die Hotspot-Verteilung am Fuße des K2 dichter ist als in Deutschland, und erst recht nicht, dass die Centrino-Technologie in der Lage ist, Richtfunkstrecken zu emulieren. Antennen braucht man doch trotzdem, oder?

Aber was anderes: Dieser Beitrag und auch der mit dem Titel "Router-Zugang..." sind im falschen Forum gelandet. Herr Moderatorkollege Dirk, verschiebst du die mal bitte ins Forum "Netzzugänge", wo sie hingehören?

Gruß, Axel Strube-Zettler

------------------
(defun - Lisp over night - AutoLisp-Programmierung für AutoCad - Da weiß man, wann man's hat
Meine AutoLisp-Seiten Mein Angriff auf dein Zwerchfell Mein Lexikon der Fotografie Mein gereimtes Gesülze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz