Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Netzzugänge
  DSL by call?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  DSL by call? (2878 mal gelesen)

Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP6
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu 8.04LTS

erstellt am: 28. Okt. 2004 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich überlege, von Analog-Modem auf DSL umzusteigen.

Zur Zeit mache ich Internet-by-Call, da ich in der Vergangenheit Probleme mit einem sehr großen ISP hatte.

Gibt es die Möglichkeit, DSL auch by Call zu machen?

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite http://linux.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1229
Registriert: 12.07.2001

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau?"
(Sigmund Freud, österreichischer Arzt, Begründer der Psychoanalyse, 1856-1939)

erstellt am: 28. Okt. 2004 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CEROG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ceroc,

Also ich habe DSL by Call noch nicht gesehen.
Da brauchst du ja zusätzliche Hardware.
Splitter und DSL Modem.
Und dann möchte ja die T-Com auch noch was dran verdienen
Mittlerweile ist DSL recht günstig zu bekommen.
Wenn du weitere Infos brauchst kannst du dich gerne bei mir melden
Dann kann ich dir auch helfen einen geeigneten Tarif für dich zu finden.
Eines kann ich dir auf jeden Fall bestätigen.
Wenn du einmal DSL hast möchtest du nie wieder mit einem Modem Surfen.

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine neue Homepage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 28. Okt. 2004 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CEROG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

da ich von DSL keine Ahnung habe, frage ich mich, warum ich dazu einen Splitter brauche und was das ist.

Ich hab hier nur nen Laptop, mit dem ich ins Internet gehe...

Was ich dann bräuchte, wäre ein DSL-Modem und eine Netzwerkkarte für den PCMCIA-Schacht.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite http://linux.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 28. Okt. 2004 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CEROG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

den Splitter braucht man um die Telephon und Internet Signale zu trennen. Normalerweise hast Du ja einen festnetzanschluss (analog oder Digital) und darauf wir dein DSL aufgeschaltet. Für diese Sachen kannst Du dann auch unterschiedliche Provider haben. Mein Problem in diesem Zusammenhang ist, was machst Du wenn Du keinen Festnetzanschluss hast oder haben willst (siehe http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum283/HTML/000004.shtml)

Gruss
Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 28. Okt. 2004 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CEROG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel,

achso. Das mit dem Splitter war mir unbekannt.

Ich bräuchte auch keinen. Hier gibt es zwar einen Festnetzanschluß, aber den habe ich nur fürs Internet.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite http://linux.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Deck
AUGCE-Administrator
Sebständig



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Deck an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Deck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Deck

Beiträge: 26
Registriert: 09.12.2003

erstellt am: 28. Okt. 2004 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CEROG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jungs,
ich will ja keine Schleich-Werbung machen, aber weil ich mal bei dem Laden war würde ich mal bei www.qsc.de nachschauen. Die sind mittlerweile flächendeckend verfügbar und können Telefonie über die DSL Leitung anbieten. Ich bin somit komplett weg von der telekom und noch dazu günstiger. Aber jetzt Schluß mit Werbung. Gruß
TD

------------------
Thomas
Sales&Marketing
CAD.de/Augce
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP6
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu 8.04LTS

erstellt am: 28. Okt. 2004 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CEROG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

ich hab mir die Seite mal angeschaut.

Leider fand sich da nichts von wegen "by Call". Der Punkt ist für mich wesentlich. Zweier wichtiger Punkt ist, daß der Providername nicht mit "t-" anfängt.

Außerdem sind sie hier nicht verfügbar.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite http://linux.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Deck
AUGCE-Administrator
Sebständig



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Deck an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Deck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Deck

Beiträge: 26
Registriert: 09.12.2003

erstellt am: 28. Okt. 2004 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CEROG 10 Unities + Antwort hilfreich

das mit dem T- läßt sich ja lösen, und wenn T- verfügbar ist, dann kann das QSC neuerdings auch (noch nicht im Verfügbarkeitstool integriert) und da Du eh den ganzen Tag im Netz hängst würde ich kein DSL by call nehmen, sondern von irgend nem Provider ne Flatrate, braucht ja nicht die mit dem Q- sein. Wo wohst Du nochmal ?
TD

------------------
Thomas
Sales&Marketing
CAD.de/Augce
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP6
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu 8.04LTS

erstellt am: 28. Okt. 2004 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CEROG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

meine Bude mit Internet-Anschluß liegt in einem Vorort von Landau/Pfalz und gehört zum dortigen Ortsnetz.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite http://linux.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Das Faszinierende an der Morsetelegrafie ist, dass es ermöglicht, auch ohne Fremdsprachenkenntnisse weltweit zu kommunizieren.
(Inhaber einer Website über Morsetelegrafie)

erstellt am: 29. Okt. 2004 00:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CEROG 10 Unities + Antwort hilfreich

> Hier gibt es zwar einen Festnetzanschluß, aber den habe ich nur
> fürs Internet

Ich sag's mal so: Dass einer ins Internet will, aber gleichzeitig kein Telefon braucht, ist ungewöhnlich. Für eine reine Männerwelt mag das ja ok sein, aber wenn Frauen ins Spiel kommen...

Und ein eigener Telefonanschluss für ein Analog-Modem? Hut ab, das nenne ich Luxus!

Gruß, Axel Strube-Zettler

------------------
(defun - Lisp over night - AutoLisp-Programmierung für AutoCad - Da weiß man, wann man's hat
Meine AutoLisp-Seiten Mein Angriff auf dein Zwerchfell Mein Lexikon der Fotografie Mein gereimtes Gesülze

[Diese Nachricht wurde von mapcar am 29. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 29. Okt. 2004 05:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CEROG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

den Festnetrzanschluß hab ich wirklich nur fürs Internet. Telefonisch bin ich übers Handy erreichbar.

Ausserdem bin ich Wochenendpendler. Da ist das mit dem Handy besser.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite http://linux.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 29. Okt. 2004 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CEROG 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ehrlich,

wo ich damals noch so analog "by call" gesurft bin lag die Rechnung so bei 8EUR im Monat. Viele Anbieter offerieren jetzt Zeit oder Volumentarife für 5EUR im Monat. Da brauche ich dann nicht mehr über by call nachdenken. Und wenn ich wirklich noch weniger surfe, dann brauch ich kein DSL mehr.
Abgesehen muss ja unterschieden werden: Die DSL Bereitstellung ist ja immer zu latzen (ca. 17EUR/Monat). Den Online-Tarif (by-call/ Zeit/ Volumen) kommt ja immer EXTRA dazu. Beim analogen Modem sparst Du halt die Bereitstellung, das geht bei DSl nicht.

------------------
Gruß, der Teddibaer
---------
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
John Osborne (1929-94)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 01. Nov. 2004 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CEROG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

@teddybaer:

Mir geht es nicht um das Geld.

Was mich an einer Vertragsbindung stört, ist die Notwendigkeit, explizit kündigen zu müssen und den Ärger, den das mit sich bringt.

Ich hab da schlechte Erfahrungen...

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite http://linux.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

paTTer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von paTTer an!   Senden Sie eine Private Message an paTTer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für paTTer

Beiträge: 121
Registriert: 06.10.2004

- wer es besser weiss, darf mich gern belehren -

erstellt am: 03. Nov. 2004 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CEROG 10 Unities + Antwort hilfreich

also folgendes:
wenn du dsl willst, hast du ja deinen analog anschluss, den du bisher schon fuer dsl nutzt. dann kannste dich bei der t-doof fuer dsl anmelden, ohne einen tarif. also nur das merkmal dsl freischalten lassen. ohne telefonanschluss geht kein adsl. (<- bitte den satz richtig lesen, bevor man mich hier korrigieren will)

dann kannst du dir auf www.onlinekosten.de mal die anbieter für dsl anschauen. dsl bei call kann es in diesem sinne nicht gebenweil: dsl ist ein sogenannter always-on-service und kein dial-up-service. heisst für dich dsl liegt immer an, also kannst du dich nicht anhand der telefonnumer so einfach wie bei analog oder isdn beim provider authentifizieren. mit dsl wählst du dich in ein netzwerk ein, ähnlich als ob du nen stecker in nen switch steckst um in ein lan zu kommen.
aber es gibt soweit ich weiss provider, bei denen du dich anmelden kannst um "by-call" zu machen, das ganze geht dann meist nach volumen oder zeit.

aber ein persönlicher tip ist: wenn du derzeit by-call machst, ist dein surfverhalten nicht extensiv. du bist immer nur kurze zeit drin, machst keine loads oder ähnliches.

schau doch mal auf www.gmx.de die bieten derzeit an: anmeldung fuer dsl bei der telekom über gmx, also ganz unkompliziert, stellen dir die nötige hardware, gebühren für anmeldung entfallen und das beste zum schluss: sie geben dir sogar 1000mb freivolumen.

das heisst das ganze kostet die nur 16,90 im monat und du hast 1000mb frei (die 16,90 sin die 16,90 die an die teledoof abgedrückt werden müssen)

meiner meinung gibt es derzeit zu vile günstige angebote um das noch zu überschauen: mit gmx habe ich gute erfahrungen gemacht - schnell zuverlässig, kompetent.

das is keine schleichwerbung, sondern nur ne empfehlung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

paTTer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von paTTer an!   Senden Sie eine Private Message an paTTer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für paTTer

Beiträge: 121
Registriert: 06.10.2004

- wer es besser weiss, darf mich gern belehren -

erstellt am: 03. Nov. 2004 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CEROG 10 Unities + Antwort hilfreich

kleiner nachtrag:
http://www.onlinekosten.de/breitband/tarife

also ich hab 42 treffer gehabt bei der suche nach "by call" und adsl.
deine chancen stehen also gut.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 03. Nov. 2004 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CEROG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Patter,

deine Vermutung, ich würde meinen Internetanschluß nur extensiv nutzen, ist falsch. Um mal einen Werbespruch eines - von mir unerwünschten - Providers zu zitieren: Ich lebe online.

Downloads gibt es bei mir öfter, meist so zwischen 2-3 MB, manchmal auh um die 35 (Linuxkernel-Quellcode-Archive).

Und ansonsten sitze ich natürlich rund um die Uhr am PC um aufzupassen, daß in meinen Foren alles mit rechten Dingen zugeht.

Deinem Tipp mit onlinekosten.de werde ich aber mal nachgehen.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite http://linux.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

paTTer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von paTTer an!   Senden Sie eine Private Message an paTTer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für paTTer

Beiträge: 121
Registriert: 06.10.2004

- wer es besser weiss, darf mich gern belehren -

erstellt am: 04. Nov. 2004 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CEROG 10 Unities + Antwort hilfreich

mhhhh, dann is doch ne volumenflat das beste für dich. surfen kostet doch kaum traffic. und die paar mb download machens auch ned dicke. wenn du ne richtige flat willst ohne jegliche begrenzungen, dann meld doch deinen telefonanschluss ab und wechsle zu arcor. derzeit top-angebot. bekommst isdn und flat für das selbe geld wie analog und flat bei tcom.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

malcom
Mitglied
Konstrukteur / PDM Spezialist


Sehen Sie sich das Profil von malcom an!   Senden Sie eine Private Message an malcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für malcom

Beiträge: 327
Registriert: 20.02.2001

erstellt am: 04. Nov. 2004 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CEROG 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich dich wäre würde ich die Telefonleitung kappen und nur noch über die Fernsehleitung surfen. Schneller, günstiger, besser erweiterbar. Mittlerweile gibts in Deutschland ja auch über die Fernsehschüssel Internetverbindung!

------------------
Grüsse
Fabian David Rubli

   
Lachen tut gut an Leib und Seele. (unbekannt)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP6
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu 8.04LTS

erstellt am: 04. Nov. 2004 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CEROG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

@malcom:
Das ganze hat einen Haken, von dem du nichts wissen konntest: Bei mir gibt es keinen Fernseher. Und ich hab auch nicht vor, mir einen anzuschaffen. und natürlich auch keinen Kabelanschluß. Bleibt also nur die Telefonleitung.

Ich werd mal bei onlinekosten.de reinschauen und sehen, was ich mache.

Viele Grüße,

CEROG

PS: Ich weiß, daß ich nicht ganz ins übliche Schema passe. und dabei bleibt's.

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite http://linux.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Georg Orwell
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Georg Orwell an!   Senden Sie eine Private Message an Georg Orwell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Georg Orwell

Beiträge: 8
Registriert: 10.11.2004

DSL, Srache als Flat

erstellt am: 11. Nov. 2004 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CEROG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nun DSL bei Call kenn ich noch nicht. Aber ich denke ich habe da eine Interssante Alternatice für dich. Arcor bietet zur Zeit DSL Flat für 9,95 und Dsl Grungebühr für 9,95.
Die Flat ist Volumen unabhängig. Des weiteren benötigst du noch einen ISDN-Anschluss von Arcor (20 Euro). Macht zusammen 40 Euro.
Nun ich weiß, ist schon mal teuerer als ein Analaloganschluss. Wenn man jedoch noch das Angebot von 19,95 Euro für die Sprachflat (24 h, Orts- und Ferngespräche als Flat) von Arcor dazu nimmt, sieht das ganze schon recht gut aus (Summe 60,00 Euro).
Weiterhin beträgt der Datendurchsatz ca. 2000 Kbit/s.
Bei weiterer Betrachtung aller anderer Anbieter muß ich sagen, dass endlich der Beschiss mit irgendwelchen Tarifmodellen aufhört. Tipp: Vergleich mal deinen DSl Tarif mit dem Tarifrecher der Telekom (Internetseite Telekom.de). Du wirst schnell feststellen, dass selbst beim kleinsten Angebot eines DSL-Anschlusses der Telekom die oben angegeben Gebühren überschritten werden.

Gruß

Orwell

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz