Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Netzzugänge
  DSL

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  DSL (939 mal gelesen)
Lucian Vaida
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. / Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3809
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2022.2
Windows10 21H2
HP Z240

erstellt am: 13. Jan. 2004 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum!

Auch wenn hier nicht viel los ist, will ich's mit einer Frage versuchen.
Ich möchte auf DSL umsteigen. Dafür gibt es bei den unterschiedlichen Anbieter allerhand Vertragvarianten. Da ich keine Filme, MP3-Dateien oder dergleichen herunterlade, stellt sich mir die Frage, ob ein auf 5000 MB begrenztes Download-Volumen ausreicht? Oder kann es sein, dass die 5000 MB durch das alltägliche surfen im Internet verbraucht werden? Meinen Aufenthalt im Internet würde ich bei max. 60 bis 80 Stunden im Monat einschätzen.

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

erstellt am: 13. Jan. 2004 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lucian,

ich hab seit ein bisschen mehr als 1 Jahr die 2 GB Volumenrate von 1&1 und komm damit sehr gut aus, selbst wenn ich mal ein größeres Testpaket oder Servicepack runterlade und auch ab zu mal online spiele (Diablo 2 auf Battle.net). Dabei lieg ich üblicherweise so bei 1.2 GB bei ca. 80 Onlinestunden

Nur mit Surfen und gelegentlichem Normaldownload wirst du mit 5 GB keinerlei Probleme bekommen.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. / Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3809
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2022.2
Windows10 21H2
HP Z240

erstellt am: 13. Jan. 2004 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan!

Danke für die Info. Genau das habe ich nämlich vermutet.
Dann wollen wir zur Tat schreiten. 

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Mitglied
multitasking mit diplom


Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 460
Registriert: 22.01.2004

erstellt am: 03. Feb. 2004 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

sogar nur 1000MB ist ausreichend für täglih 3-4 Stunden internetnutzung, wie mein test seit 3 monaten bei t-online zeigt. ich komme monatlich auf höchstens 600MB auch bei gelegentlichem download.
gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Deck
AUGCE-Administrator
Sebständig



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Deck an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Deck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Deck

Beiträge: 26
Registriert: 09.12.2003

erstellt am: 09. Feb. 2004 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lucian,
ich darf ja keine Werbung machen, aber ich möchte nur folgendes zu Bedenken geben, bevor Du evtl. unglücklich wirst.
Wenn der Schwerpunkt im Download liegt sind A-DSL Produkte ok (1+1, Telekom etc...), dh. hohe Download-Geschwindigkeit, geringer Upload. Wenn jedoch auch große Datenmengen versendet werden sollen, empfehle ich besser ein S-DSL Produkt (symmetrische Datenübertragung) dh. die Übertragungsgeschwindigkeit ist in beide Richtungen gleich schnell.
Bei weiteren Fragen oder näherem Interesse einfach nochmal melden.

------------------
CADCOMMUNICATION
- DSL and more -
  Thomas Deck
T: 089.20 00 00 50
F: 089.20 00 00 59
M: 0163.66 98 072
E: info@cadcommunication.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Architekt/in bzw. Ingenieur/in (w/m/d) Hochbau
Wir sind eine moderne, flexible Stadtverwaltung mit knapp 500 Beschäftigten und ca. 35.000 Einwohner*innen im Märkischen Kreis. Eine Vielzahl an Arbeitszeitmodellen, großartige Karrierechancen und ein vielfältiges Gesundheitsangebot - das sind WIR.

Stadt Hemer - Ein Mee(h)r an Möglichkeiten. Entdecke uns.

Sie decken das folgende breite und abwechslungsreiche Aufgabenspektrum eigenverantwortlich ...
Anzeige ansehenArchitektur
Lucian Vaida
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. / Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3809
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2022.2
Windows10 21H2
HP Z240

erstellt am: 09. Feb. 2004 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas!

Schönen Dank für deine Info.
Meine Frage bezog sich auf den privaten Internet-Anschluß. In der Firma wäre sicherlich die A-DSL - Lösung nicht die optimale Lösung. Leider haben wir hier auch nur einen normalen ISDN - Anschluss. Die Telekom hat in unserer Gegend noch kein DSL - Netz zur Verfügung. Das tut natürlich fürchterlich weh. Im Moment weiß ich auch nicht wie unser Problem gelöst werden könnte. Für realistische Lösungen bin ich Aufnahmefähig (z.B. per PM).

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz