Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Online leben
  Möbel online verkaufen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Möbel online verkaufen (850 mal gelesen)
Kattendorf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kattendorf an!   Senden Sie eine Private Message an Kattendorf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kattendorf

Beiträge: 32
Registriert: 25.01.2015

Solidworks, ThinkPad Yoga, SWX2013

erstellt am: 10. Mrz. 2015 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

Wir, ein guter Freund und ich, ziehen zur Zeit eine Seite zum Thema Schuhregal hoch. Die Idee ist etwas aus der Not heraus geboren, da wir ein neues Schuhregal brauchten und kaum gute Informationen gefunden haben. Letzten Endes ist es dann ein Selbstgebautes geworden. Wir wollen auf jeden Fall eine Seite mit Mehrwert schaffen und nicht bloß eine billige Werbeplattform sein. Deswegen wird demnächst z.B. noch eine Art Berater folgen. Zudem würden wir gerne auch selbst gebaute Schuhregal anbieten.
Wie schätzt Ihr die Situation ein? Reicht es eine CAD-File nur per Software zu Testen, oder sollte es auf jeden Fall noch mal in echt gebaut werden?

Beste Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 10. Mrz. 2015 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kattendorf 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Reicht es eine CAD-File nur per Software zu Testen

Welche Art von Test soll Dich denn von welchen Eigenschaften überzeugen?

>>... oder sollte es auf jeden Fall noch mal in echt gebaut werden?

Der Teufel steckt im Detail.
Also mindestens ein Muster bauen.

>>...eine Seite ...Wie schätzt Ihr die Situation ein?

Vielleicht bin ich ja zu konservativ.
Aber ein Bild genügt mir nur selten, um zu einer Kaufentscheidung zu kommen.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kattendorf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kattendorf an!   Senden Sie eine Private Message an Kattendorf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kattendorf

Beiträge: 32
Registriert: 25.01.2015

Solidworks, ThinkPad Yoga, SWX2013

erstellt am: 10. Mrz. 2015 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nee das kann ich schon verstehen, deswegen haben wir auch einen haufen Schuhregale hier und testen diese. Ein kleines Video, wie wir testen ist auch schon in der Schublade. Ich denke das wird helfen.
Ja wahrscheinlicht wirst du recht haben und ein Muster ist unumgänglich, alleine schon wegen eines guten Bildes.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)



Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2623
Registriert: 29.07.2003

erstellt am: 10. Mrz. 2015 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kattendorf 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Kattendorf,

ja, mit Schuhkippern hatte ich auch so meine Probleme... Die sind oft nur für zarte Frauengrößen bis 39 gebaut.
Ein CAD file zum Testen reicht nie aus. Aber auch mein Eindruck von 90% der Schuhkipper am Markt ist, dass die nie ein Testmodell hatten sondern nur CAD. Von daher wärst Du genau so gut wie der Rest der Welt.

Bau ein Regal nach deinen Entwürfen, benutze es 2 Tage (auch mit Matschwetter) und Du kennst die ersten Verbesserungen. Das Nachfolgemodell hat einen weiteren Schwachpunkt, den Du vorher "ausversehen" richtig gemacht hattest. Dann weisst Du worauf es annkommt und kannst Modell 3 im Bekanntenkreis testen.

Und dann sollte dein Schuhschrank ein brauchbares Modell sein. Bitte kontaktiere mich wenn Du so weit bist (Kipper / zweilagig / Metall) 
Bei den Modifikationen (Höhe / Breite) von diesem Schuhschrank ist dann vermutlich CAD ausreichend.

HTH

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kattendorf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kattendorf an!   Senden Sie eine Private Message an Kattendorf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kattendorf

Beiträge: 32
Registriert: 25.01.2015

Solidworks, ThinkPad Yoga, SWX2013

erstellt am: 10. Mrz. 2015 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich werde dich als Testperson in Erwähgung ziehen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz