Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Online leben
  große Dateien übers Internet

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  große Dateien übers Internet (1765 mal gelesen)
debUGneed
Ehrenmitglied
Ingenieurbüro für Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von debUGneed an!   Senden Sie eine Private Message an debUGneed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für debUGneed

Beiträge: 1739
Registriert: 22.02.2006

SolidWorks Professional 2019

erstellt am: 14. Jan. 2014 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!
Ich muss eine Datei verschicken, die meinem Mailprogramm anscheinend schon zu groß ist - 15MB. Im Internet habe ich einige Dienste gefunden, wie Dropbox, Filemail, etc., die eine Cloud oder einen Dienst zum vorübergehenden Hochladen und Zustellen von Dateien anbieten, die sogar kostenlos sind.
WinZip bietet auch dieses Zipsend an, allerdings sind da die AGB nur in Englisch. Mein Englisch ist nicht schlecht, aber da steig ich aus. Es klingt so, als hätten Sie ein Recht die übertragene Datei selber zu nutzen und weiterzugeben..
Kennt jemand einen Service, den er für verlässlich und sicher hält?
Danke und Gruß,
Martin

------------------
Martin Millinger MartinM-Design

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3543
Registriert: 21.06.2001

erstellt am: 14. Jan. 2014 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für debUGneed 10 Unities + Antwort hilfreich

Archiv splitten?

Gruß, Torsten


"Go go go go get out, get out of my memory" - HAIM - F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 15. Jan. 2014 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für debUGneed 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

15 MB sind eigentlich nicht viel. Ein Mailprogramm sollte das schaffen. Oft sind aber die Beschränkungen beim Empfänger. Du hast doch eine Homepage. Kannst Du das nicht nutzen zum Datenaustausch?
Als weitere Möglichkeit kannst Du die Datei natürlich mit einem Komprimierungsprogramm teilen. Persönlich verwende ich gerne 7-Zip. Frei, auf deutsch und gute Kompressionsraten. Kann auch die Standards wie zip oder rar.
Und natürlich kannst Du auch Filehoster nutzen. Stichworte sind hier Rapidshare & Co. Allerdings sind die oft in Firmen gesperrt, da nicht nur legale Daten darüber getauscht werden.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

erstellt am: 15. Jan. 2014 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für debUGneed 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von debUGneed:
... Ich muss eine Datei verschicken, die meinem Mailprogramm anscheinend schon zu groß ist - 15MB. ...
Hallo Martin,
was für ein Mailprogramm setzt Du ein? Ich frage deshalb, weil z.B. Thunderbird bei solchen Dateien automatisch nachfragt, ob es die Datei direkt in der Mail verschicken soll oder besser einen entsprechenden Dienst nutzen soll. Wenn der Dienst genutzt werden soll, wird die Datei dorthin übertragen und ein entsprechender Link in die Mail eingefügt.
Da aber jeder, der diesen (kryptischen) Link kennt, auch an die Daten kommen kann, würde ich sensible Daten nur als Archivdatei mit entsprechendem Passwortschutz verschicken.

Gruß
Udo

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

debUGneed
Ehrenmitglied
Ingenieurbüro für Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von debUGneed an!   Senden Sie eine Private Message an debUGneed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für debUGneed

Beiträge: 1739
Registriert: 22.02.2006

SolidWorks Professional 2019

erstellt am: 15. Jan. 2014 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Torsten,
das hat geklappt, danke!
Gruß, Martin

------------------
Martin Millinger MartinM-Design

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

debUGneed
Ehrenmitglied
Ingenieurbüro für Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von debUGneed an!   Senden Sie eine Private Message an debUGneed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für debUGneed

Beiträge: 1739
Registriert: 22.02.2006

erstellt am: 15. Jan. 2014 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lutz,
das mit der Homepage ist auch eine gute Idee.
Da ich mich damit aber nicht wirklich auskenne - mit dem Raufladen und so,
ist mir das zu umständlich.
Danke für Deine Tipps!
Gruß,
Martin

------------------
Martin Millinger MartinM-Design

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

debUGneed
Ehrenmitglied
Ingenieurbüro für Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von debUGneed an!   Senden Sie eine Private Message an debUGneed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für debUGneed

Beiträge: 1739
Registriert: 22.02.2006

SolidWorks Professional 2019

erstellt am: 15. Jan. 2014 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo,
danke - besonders für den Tipp mit dem Passwortschutz!
Gruß,
Martin

------------------
Martin Millinger MartinM-Design

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Toby85
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Toby85 an!   Senden Sie eine Private Message an Toby85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toby85

Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2014

erstellt am: 16. Dez. 2014 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für debUGneed 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

also deine Problematik kommt mir bekannt vor, ich hab leider auch ein Mailprogramm, das keine großen Anhänge zulässt. Auch ich habe eine eigene Seite und über meinen Anbieter konnte ich gut meine Website vermarkten: Habe das Problem gelöst, indem ich so Web Apps auf meine Seite gepackt habe, wie eben zum Beispiel Dropbox. Das war gut für die Kunden, da ich so Dateien "hochladen" konnte, ohne sie wirklich hochzuladen, denn das überstieg auch meine Kenntnisse. Außerdem mussten die Kunden die Datei nicht eigens runterladen; die meisten haben einen Dropbox-Account und ich hab damit noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Ansonsten habe ich die Dateien vorher stets komprimiert, wie schon erwähnt bietet sich da vor allem 7-Zip sehr an, aber auch WinZip kann ich sehr empfehlen.

Liebe Grüße,
Toby

------------------
Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Xander05
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von  Xander05 an!   Senden Sie eine Private Message an Xander05  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xander05

Beiträge: 5
Registriert: 05.05.2015

erstellt am: 05. Mai. 2015 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für debUGneed 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nutze auch sehr gerne Drobox, weil es es sehr praktisch ist. Die Zip AGB Geschichte würde mich allerdings auch interessieren, vllt kennt sich da ja noch jemand aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scoubie
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scoubie an!   Senden Sie eine Private Message an scoubie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoubie

Beiträge: 384
Registriert: 26.07.2010

Systeminfo:
siehe Signatur

erstellt am: 05. Mai. 2015 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für debUGneed 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus zusammen,

meinen Dropbox-Account habe ich vor ein paar Monaten gelöscht, denn HiDrive von Strato scheint mir persönlich "sicherer". Was immer das in den Unweiten des WWW zu bedeuten hat  .

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Martin

____________________________
Systeminfo: [Windows 7 64bit, 8GB RAM, NVIDIA Quadro FX2800M 1GB] | [SolidWorks 2014 SP2.0] | [DraftSight V1R3.2] | [SpaceClaim 2015 SP0] | [SolidEdge ST6] | [Onshape]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADBauer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADBauer an!   Senden Sie eine Private Message an CADBauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADBauer

Beiträge: 11
Registriert: 08.05.2015

erstellt am: 30. Jul. 2015 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für debUGneed 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich nutze immer WeTransfer und bin mehr als zufrieden damit!

------------------
Gude!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz