| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Online Messenger gesucht (1179 mal gelesen)
|
Heino Casper Mitglied CAD/PLM Administrator

Beiträge: 483 Registriert: 26.02.2001 Contact WSM 3.12 Creo 4.0 Catia V5 Acad 2015 Inventor 2020
|
erstellt am: 12. Apr. 2006 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Moin! Ich suche einen Messenger, mit dem ich ohne Installation Messages schreiben kann. So wie z.B. das Java basierende ICQ2GO! Das Online-Tool von ICQ ist gar nicht schlecht. Zumal man den für AIM und ICQ nutzen kann. Leider unterstützt der nicht Nutzer des Yahoo!-Messengers. Yahoo! bietet den Service ja leider nicht. Selbst AOL hat AIM-Express. Aber den kann man nur mit AIM-Nutzern verwenden. Am liebsten wäre es mir, wenn man zugleich AIM, ICQ und Yahoo! Nutzer unter einen Hut bekommen könnte. GAIN kann das, aber leider nur nach Installation des dazugehörign Programms. Wenn jemand eine Idee hat, bitte melden. Gruß, Heino. ------------------ Gruß, Heino Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Mitglied

|
erstellt am: 13. Apr. 2006 08:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heino Casper
Hi, bei Trillian (Version ?) war es möglich diesen zu installieren, dann den Install-Ordner zu kopieren z.B. auf USB Stick! Die EXE konnte dann auf jedem Rechner mit online-Zugang gestartet werden und zwar auch direkt vom Stick aus! Die Installation konnte nach kopieren dieser wieder gelöscht bzw. deinstalliert werden. Wie die neuen Versionen programmiert wurden weiß ich nicht! Den Test über Proxy und Lan-Server habe ich nicht gemacht. Vielleicht hilft's dir ja und vielleicht machste auch mal einen Test mit GAIN! Gruß SMB www.trillian-board.de (AIM, ICQ, Yahoo, IRC, MSN) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heino Casper Mitglied CAD/PLM Administrator

Beiträge: 483 Registriert: 26.02.2001 Contact WSM 3.12 Creo 4.0 Catia V5 Acad 2015 Inventor 2020
|
erstellt am: 13. Apr. 2006 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
smb Mitglied

|
erstellt am: 13. Apr. 2006 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heino Casper
|