Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  HTML/CSS/SSI/JavaScript
  javascript ordner inhalte anzeigen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  javascript ordner inhalte anzeigen (8957 mal gelesen)
xunil1990
Mitglied
Lehrling


Sehen Sie sich das Profil von xunil1990 an!   Senden Sie eine Private Message an xunil1990  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xunil1990

Beiträge: 10
Registriert: 23.04.2007

erstellt am: 23. Apr. 2007 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hy

habe folgendes problem:

ich möchte eine art explorer für meinen pc programmieren (local nicht auf dem server!) und wolte fragen ob jemand weis wie ich einen ordner "diren" kan mit js

file thx im foraus

xunil1990

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 24. Apr. 2007 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xunil1990 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und herzlich willkommen auf cad.de !

a.)

Warum möchtest du das ?

b.)

Warum ausgerechnet mit JavaScript ?

c.)

Was soll der dann alles können ?

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xunil1990
Mitglied
Lehrling


Sehen Sie sich das Profil von xunil1990 an!   Senden Sie eine Private Message an xunil1990  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xunil1990

Beiträge: 10
Registriert: 23.04.2007

erstellt am: 24. Apr. 2007 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also ich hab mir eine PSP gekauft für die würde ich gerne so einen explorer schreiben die einzige hürde ist eigentlich nur daser den ordnerinhalt anzeigt also quasi einen dir macht grus xunil1990

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xunil1990
Mitglied
Lehrling


Sehen Sie sich das Profil von xunil1990 an!   Senden Sie eine Private Message an xunil1990  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xunil1990

Beiträge: 10
Registriert: 23.04.2007

erstellt am: 24. Apr. 2007 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

und zu b weil die psp JS und Flash unterstüzt wobei ich mich mit js leichter tue, da ich ein wenig kenntnisse habe 
und zu c
er sol mir einfach den inhalt eines ordners anzeigen mehr brauch ich nicht

[Diese Nachricht wurde von xunil1990 am 24. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benwisch
Mitglied
Bautechniker, CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von benwisch an!   Senden Sie eine Private Message an benwisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benwisch

Beiträge: 375
Registriert: 01.02.2001

Autocad 2005-2010
Microstation V8
Photoshop CS4 + Camera Raw
Nikon Capture NX2
Nikon D90

erstellt am: 25. Apr. 2007 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xunil1990 10 Unities + Antwort hilfreich

Da JavaScript eine Clientseite Sprache ist, sehe ich ein Sicherheitsproblem, wenn man lokal die Daten auf der Festplatte auslesen könnte. Daher ist mir auch nicht bekannt, daß sowas überhaupt funktioniert!

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xunil1990
Mitglied
Lehrling


Sehen Sie sich das Profil von xunil1990 an!   Senden Sie eine Private Message an xunil1990  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xunil1990

Beiträge: 10
Registriert: 23.04.2007

erstellt am: 25. Apr. 2007 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wieso nicht ich kann doch auch txt dateien schreiben editiren löschen etc. warum den nicht einen ordner "diren"?

übrigends danke für die schnelle antwort cooles forum bei anderen hab ich schon 3 wochen gewartet bis sich entlich mal jemand gemeldet hat gruß xunil1990

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xunil1990
Mitglied
Lehrling


Sehen Sie sich das Profil von xunil1990 an!   Senden Sie eine Private Message an xunil1990  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xunil1990

Beiträge: 10
Registriert: 23.04.2007

erstellt am: 25. Apr. 2007 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

und wegen dem sicherheits risiko der browser fragt mich eh ob ich es ausfüren will oder nicht.
und bei der PSP spielt es ja eigentlich keine rolle ich speichere eh nur Videos MP3's und ähnliches ab auf den richtigen betribsystem speicher kann js gar nich zu greifen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benwisch
Mitglied
Bautechniker, CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von benwisch an!   Senden Sie eine Private Message an benwisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benwisch

Beiträge: 375
Registriert: 01.02.2001

Autocad 2005-2010
Microstation V8
Photoshop CS4 + Camera Raw
Nikon Capture NX2
Nikon D90

erstellt am: 26. Apr. 2007 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xunil1990 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
wieso nicht ich kann doch auch txt dateien schreiben editiren löschen etc....


Aber nicht in Javascript ??. Textdateien laden kann man, indem man mittels Trick es so formuliert --> <script src="Ini.js"></script>. In der Ini.js kann man direkt z.B. ein Array erzeugen und dort Werte setzen.
Vielleicht geht das mit Flash und dem ActionScript, was in der Syntax ähnlich dem JavaScript ist.
Zitat:
und wegen dem sicherheits risiko der browser fragt mich eh ob ich es ausfüren will oder nicht.
und bei der PSP spielt es ja eigentlich keine rolle ich speichere eh nur Videos MP3's und ähnliches ab auf den richtigen betribsystem speicher kann js gar nich zu greifen.

JS ist aber dafür nicht entwickelt worden und stelle dir vor, was alles passieren könnte, wenn ein Html-Dokument mit JS in der Lage wäre die lokale Festplatte auszulesen. Ist doch nur eine Frage der Zeit, bis irgendein schlauer "Hacker" einen Weg findet, deine Daten auch noch zu verändern. Es gibt schon genug Möglichkeiten um, aus der Sicht eines zwielichten Entwicklers, JS zu missbrauchen.

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xunil1990
Mitglied
Lehrling


Sehen Sie sich das Profil von xunil1990 an!   Senden Sie eine Private Message an xunil1990  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xunil1990

Beiträge: 10
Registriert: 23.04.2007

erstellt am: 27. Apr. 2007 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also ok wenn wenn man das mit js mal vergist und mit Flash das kanze realisiren kann, dan mal meine erste frage was brauch ich für flash
entwicklungs umgebung etc. ?

zweitens kann mir jemand eine seite oder so nenen wo man flash lernen kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xunil1990
Mitglied
Lehrling


Sehen Sie sich das Profil von xunil1990 an!   Senden Sie eine Private Message an xunil1990  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xunil1990

Beiträge: 10
Registriert: 23.04.2007

erstellt am: 27. Apr. 2007 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok hab noch mal ein wenig gegoogelt was wäre wenn ich in Java ein programm schreibe das an javascript den "dir" weiter gibt alerdings weis ich nicht in wie fern das auf der psp läuft aber würde das funktioniren?

[Diese Nachricht wurde von xunil1990 am 27. Apr. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von xunil1990 am 27. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benwisch
Mitglied
Bautechniker, CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von benwisch an!   Senden Sie eine Private Message an benwisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benwisch

Beiträge: 375
Registriert: 01.02.2001

Autocad 2005-2010
Microstation V8
Photoshop CS4 + Camera Raw
Nikon Capture NX2
Nikon D90

erstellt am: 02. Mai. 2007 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xunil1990 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Zitat:
also ok wenn wenn man das mit js mal vergist und mit Flash das kanze realisiren kann, dan mal meine erste frage was brauch ich für flash
entwicklungs umgebung etc. ?

Hier habe ich dazu kurz was geschrieben.

Zitat:
ok hab noch mal ein wenig gegoogelt was wäre wenn ich in Java ein programm schreibe das an javascript den "dir" weiter gibt alerdings weis ich nicht in wie fern das auf der psp läuft aber würde das funktioniren?

Zu Java kann ich dir nicht weiterhelfen.

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xunil1990
Mitglied
Lehrling


Sehen Sie sich das Profil von xunil1990 an!   Senden Sie eine Private Message an xunil1990  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xunil1990

Beiträge: 10
Registriert: 23.04.2007

erstellt am: 03. Mai. 2007 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

erst mal danke

nun du hast da was von Flash 4 hast du die Software auf CD oder eine art Download?

Wenn download kanst du mir das ding via e-mail schicken?

ach ja und bitte nicht bösse sein wenn ihr die nächste zeit ein wenig länger auf eine Antwort warten müst. muss arbeiten :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Mai. 2007 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Du benötigst kein JS, der Ordnerinhalt lässt sich auch mit HTML
anzeigen:


Code:
<body>
<iframe src=file:///C:/ width=630 height=436>
</body>

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

xunil1990
Mitglied
Lehrling


Sehen Sie sich das Profil von xunil1990 an!   Senden Sie eine Private Message an xunil1990  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xunil1990

Beiträge: 10
Registriert: 23.04.2007

erstellt am: 04. Mai. 2007 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo also die ide mit dem inline frame ist garnicht übel aber leider geht das auf der psp nicht :-(

und zu benwisch danke, klingt verständlich.
aber köntest du mit die software irgend wie schicken oder so?
am liebsten wenn es übers internet (email, download, etc.) geht.

gruß xunil1990

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 04. Mai. 2007 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xunil1990 10 Unities + Antwort hilfreich

Rate mal warum dir benwisch nichts geschickt hat...

Richtig - weil es illegal ist... (gäbe es davon eine legale Version zum Donwloaden würde diese seitens des Herstellers der Software zur Verfügung gestellt - hier werden auf jedenfall keine krummen Dinger gedreht).

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benwisch
Mitglied
Bautechniker, CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von benwisch an!   Senden Sie eine Private Message an benwisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benwisch

Beiträge: 375
Registriert: 01.02.2001

erstellt am: 05. Mai. 2007 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xunil1990 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Rate mal warum dir benwisch nichts geschickt hat...
Richtig - weil es illegal ist...

Genau 

@xunil1990
Da ich meine (bereits uralte Version) offiziel von privat gekauft habe und dazu auch noch mit diesem Produkt registriert bin, kann, will und werde ich Sie dir natürlich nicht zuschicken.
Aber du kannst doch genauso mal in einem Flashforum anfragen, ob einer sein Flash verkauft...
...nur, lohnt sich es bei dir wirklich? Gibt es vielleicht nicht bessere Möglichkeiten auf deine PSP zuzugreifen?

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xunil1990
Mitglied
Lehrling


Sehen Sie sich das Profil von xunil1990 an!   Senden Sie eine Private Message an xunil1990  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xunil1990

Beiträge: 10
Registriert: 23.04.2007

erstellt am: 08. Mai. 2007 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok, macht ja nix wolt ja auch nur fragen.
Aber gibts da auch was für linux oder so das open source ist?
wenn ja kann mir mal jemand den link hier hinterlassen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz