Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  HTML/CSS/SSI/JavaScript
  Userplattform

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Userplattform (517 mal gelesen)
loki_lokus
Mitglied
(Industrie-)Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von loki_lokus an!   Senden Sie eine Private Message an loki_lokus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loki_lokus

Beiträge: 12
Registriert: 25.09.2006

erstellt am: 26. Sep. 2006 22:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo...könnte mir jemand einen einfachen code bzw schon fertigen code geben für eine internetplattform. und zwar benutze ich derzeit einen ftp um z.b. sachen die ich in der schule gemacht habe dort zwischen zu speichern (referate, hausaufgaben, usw...) ums sie dann zu hasue wieder aufrufen zu können. außerdem hat es den vorteil das wenn ich mit anderen leuten zusammenabreite ich das ftp password weiter geben kann und wir dann wenn zu hasue weiterarbeiten alle iene plattform haben und immer auf die gleichen dokumente zugreifen und nicht jeder so zu sagen eine "eigene" version des z.b. referates hat.

nun zu meinem problem bzw zu meiner frage:

die art und weise so wie oben beschrieben ist mir einfach zu unsicher weil ja jeder auf die dort gespeicherten daten zugreifen kann weil es ja nunmal ein öffentlicher ftp ist. es ist zwar ziemlich unwarscheinlich das jemand auf genau meine adresse kommt aber man weis ja nie was suchmaschienen so ausspucken und wie shcon gesagt...jeder kann eben wenn er will meine dort hinterlegten dokumente einsehen.

nun suche ich eben einen fertigen code (am besten hatml) mit dem ich quasi eine User plattform schaffe. sowas in der richtung das ich die adresse aufrufe und man dan auf der seite dort benutzernamen und password eingibt und somit zugang zu dieser "datei-plattform" erhält. sowas gibt es natürlich schon beispielsweise für clan aber da beschränkt sich das im eigentlichen sinne auf ein forum auf das dan die clanmember oder community meber zugreifen köenen und ich suche sowas eben für dateien bzw es ist mir egla ob noch anderer schnickschnack damit möglich ist hauptsache man kannd ateien hochladen auf die dann auch nur registreirte (von mir registrierte) user zugriff haben.


ich hoffe mir kann jemand hierbei helfen und bedabke mich shconmla im vorraus für eure tipps bzw eure hilfe.

------------------
mfg

loki_lokus 4 el presidente

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V21 + WS.LandCAD 2021
SketchUp 2015 pro

erstellt am: 27. Sep. 2006 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für loki_lokus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi loki_lokus,

die einfachste Lösung wäre, du suchst Dir einen Webspaceprovider.
Die bieten sowas meist direkt mit an. So kannst du selbst angeben, welche Verzeichnisse nur mit Passwort zugänglich sind.

Oder Du richtest Dir deinen eigenen Rechner (bzw. eine Partition davon) als FTP-Server ein.

------------------
Grüße Karin 

Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die große Menge nicht sieht.  (Laotse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loki_lokus
Mitglied
(Industrie-)Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von loki_lokus an!   Senden Sie eine Private Message an loki_lokus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loki_lokus

Beiträge: 12
Registriert: 25.09.2006

erstellt am: 27. Sep. 2006 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich gehe mal davon asu das ich für den rpovider dder das mit anbietet ja geld bezahlen muss oder? und das mit dem eigennen rechner is auch blöd...ich will den ja nich tag und nacht laufen lassen und außerdem wechelt ja beid er telekom alle 24h die ip...
aber auf alle fälle schonmla danke ich werd mich mal umschauen 

------------------
mfg

loki_lokus 4 el presidente

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

predy
Mitglied
Industriedesigner


Sehen Sie sich das Profil von predy an!   Senden Sie eine Private Message an predy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für predy

Beiträge: 777
Registriert: 05.07.2003

CATIA V5R16 SP3 64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM
Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB

erstellt am: 27. Sep. 2006 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für loki_lokus 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen,

also ohne werbung zu machen...aber bei 1und1 gibts mit dem Anschluss auch ein bischen webspace (200MB) mit ftp-zugang. Bei anderen providern wirds wohl ähnlich sein...


gruss


predy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP5
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu 8.04LTS

erstellt am: 27. Sep. 2006 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für loki_lokus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

@loki_lokus:
Du bekommst den Webspace bereits sehr günstig, teilweise schon für unter 5¤ pro Monat mit sehr komfortabler Ausstattung.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite
http://www.cad-gaenssler.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loki_lokus
Mitglied
(Industrie-)Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von loki_lokus an!   Senden Sie eine Private Message an loki_lokus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loki_lokus

Beiträge: 12
Registriert: 25.09.2006

erstellt am: 27. Sep. 2006 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für eure hilfe zusammen aber ich habe jetzt eine ander lösung gefunden...und zwar habe ich herausgefunden das man das ganze auch über "cgi" scripte machen kann. diese bekommt man bereits fertig und sehr ausgereift im internet zum download (diese sind auch eine sehr sichere variante). bei dieser lösung braucht man nur noch einen webspace der diese scripte unterstütztz und hier ist es ebenfalls kein proble...wenn man en bißchen sucht bekomt man bis zu 2500mb ohne begrenzung der dateigröße.

ich bedanke mich trozdem sehr für eure hilfe und die schnellen antworten
bis dahin

------------------
mfg

loki_lokus 4 el presidente

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz