Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  HTML/CSS/SSI/JavaScript
  Tabelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Tabelle (981 mal gelesen)
Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

erstellt am: 06. Nov. 2005 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe ein kleines Problem mit einer Tabelle.

Habe dort nämlich einige Zellen, in denen nichts drinstehen soll. Wenn ich aber den Text komplett rausnehme, geht auch der Rahmen der einen Zelle flöten. Wenn ich dann wieder einen Punkt reinschreib, dann passts wieder. Bevor ich jetzt die Farbe des Punktes mit der Hintergrundfarbe gleich setze, damit man den Punkt nicht mehr sieht und ich troztdem meinen Rahmen habe, wollte ich fragen, ob man das auch anders haben kann.

Danke schonmal für die doch hoffentlich zahlreichen Antworten 

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Helge Asmus
Mitglied
Roboterprogrammierung


Sehen Sie sich das Profil von Helge Asmus an!   Senden Sie eine Private Message an Helge Asmus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helge Asmus

Beiträge: 25
Registriert: 06.10.2005

erstellt am: 06. Nov. 2005 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Und wenn du 'n SPACE reinschreibst (%20)? Das is elegenter, und wer's aufruft, bei dem schlägt der Virenscanner auch nicht an, wenn er auf ganz scharf gestellt ist.
Oder benutzt du irgendeine soft, die dir das Tabellenelement gleich ganz weglöscht, wenn da nix lesbares geschrieben ist?

------------------
mit freundlichem Gruß, Helge Asmus.
helge.asmus@robofunktion.de
Robofunktion makes your robots happy.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benwisch
Mitglied
Bautechniker, CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von benwisch an!   Senden Sie eine Private Message an benwisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benwisch

Beiträge: 375
Registriert: 01.02.2001

Autocad 2005-2010
Microstation V8
Photoshop CS4 + Camera Raw
Nikon Capture NX2
Nikon D90

erstellt am: 06. Nov. 2005 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Bevor ich jetzt die Farbe des Punktes mit der Hintergrundfarbe gleich setze, damit man den Punkt nicht mehr sieht und ich troztdem meinen Rahmen habe, wollte ich fragen, ob man das auch anders haben kann.

Ja, mit einem festen oder auch geschützten Leerzeichen
Code:
im Quellcode -> &nbsp; ergänzen

nbsp steht für :  "nonbreaking space"
Bei vielen Webeditoren erzeugt man dies ganz einfach mit: <Hochstelltaste>+<Space>

[Diese Nachricht wurde von benwisch am 06. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

erstellt am: 06. Nov. 2005 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, zusammen,

wow, das ging ja schnell. Hab ich vergessen anzugeben: Ich schreib meine Internetseiten mit dem Editor von Windoof. Noch so richtig auf die altmodische Art mit HTML-Befehlen. Ich hab keine Lust, mich in irgendein HTML-Programm einzuarbeiten, bei dem beim nächsten Release wieder alles anders ist. Der Editor ist immer gleich und es geht mit dem Erstellen der HP genau so schnell wie mit Frontpage, Composer & Co.

@ Helge: Das mit dem Leerzeichen hab ich schon probiert, das funzt ned. Der macht den Rahmen trotzdem weg.

@ benwisch: Dein & nbsp funzt super. Besten Dank.

------------------
Gruß 

Markus

[Diese Nachricht wurde von Markus_30 am 06. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg_B
Mitglied
Staatlich geprüfter Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg_B an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg_B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg_B

Beiträge: 96
Registriert: 24.03.2003

Beruf Solid Works 2018 Windows 7

erstellt am: 14. Nov. 2005 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

wenn Du´s mit nem Transparenten GIF versuchst?

Ich habe oft ein Transparentes GIF mit 1x1 Pixel,
welches ich dann beim Einfügen auch skalieren kann
(z.B. für bestimmte Spaltenbreiten).

Habe jetzt länger nichts mehr HP mäßig gemacht,
müsste nochmal genauer nachsehen.

Gruß Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

erstellt am: 15. Nov. 2005 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, Jörg,

das mit dem Mini-Bild müsste eigentlich auch gehen. Da ist mir aber ehrlich gesagt die Methode mit dem geschützten Leerzeichen sympathischer. Dabei muss ich keinen Link setzen.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

keiax
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von keiax an!   Senden Sie eine Private Message an keiax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für keiax

Beiträge: 7
Registriert: 15.11.2005

Windows XP Proffessional
ProE Wildfire 2.0 Student Edition
Microsoft Whireless Optical Mouse
mit Intellipoint 5.2

erstellt am: 15. Nov. 2005 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Zudem lässt sich auch mit dem lehrzeichen und im css width="xyz" eine vernünftige tabelle formatieren, ohne den Server unnötig mit Grafikberechnungen zu belasten

[Diese Nachricht wurde von keiax am 15. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz