Autor
|
Thema: Bilder laden (978 mal gelesen)
|
DonChunior Mitglied CAD-Systemadministrator
Beiträge: 1148 Registriert: 09.09.2004
|
erstellt am: 07. Mrz. 2005 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich hoff, ich kann das jetzt unkompliziert erklären: Ich habe eine Site mit einem Link. Wird dieser angeklickt, so öffnet sich ein neues Fenster, das so groß ist wie die Bilder, die dann gezeigt werden sollen. Mit dem Öffnen des neuen Fensters, wird das 1. Bild gezeigt. Unter dem Bild sind zwei Links: "voriges Bild" und "nächstes Bild". Die Bilder sind in einem Array hinterlegt: b[0]=new Image(); b[0].src="bild0.jpg"; b[1]=new Image(); b[1].src="bild1.jpg"; b[2]=new Image(); b[2].src="bild2.jpg"; . . . Mit den zwei Links, schalte ich die einzelnen Bilder durch. Und jetzt meine eigentliche Frage: *tataaa* Werden alle Bilder schon beim Öffnen des neuen Fensters in den Speicher geladen, oder werden die Bilder erst geladen, wenn die Links zum Durchschalten angeklickt werden - sprich, jedes Bild einzeln??
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dinf Mitglied 3D Grafiker
Beiträge: 91 Registriert: 11.05.2004 Software: Cinema4D 7.3, ACAD 2000, PS6.0, Illustrator, Freehand, Dreamweaver ... Rechner: AMD 2.6 System: W2000
|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DonChunior
normalerweise nicht. das hängt aber sehr von deinem script ab bzw der software, die du nutzt. da du mit JS arbeitest (array), fehlt jetzt zB nur noch "dreamweaver" und du kannst davon ausgehen, dass die bilder vorausgeladen werden. was viel ladezeit kostet, wenn sie entsprechend groß sind. ISDN-nutzer werden es dir danken such deinen quellcode doch einfach nach stichworten wie "preload" ab, welches zB dazu genutzt wird, um bilder zu pre loaden Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DonChunior Mitglied CAD-Systemadministrator
Beiträge: 1148 Registriert: 09.09.2004
|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
dinf Mitglied 3D Grafiker
Beiträge: 91 Registriert: 11.05.2004 Software: Cinema4D 7.3, ACAD 2000, PS6.0, Illustrator, Freehand, Dreamweaver ... Rechner: AMD 2.6 System: W2000
|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DonChunior
na wenn du keinen preload befehl nutzt, werden die pics auch erst dann geladen, wenn das HTML/Script dazu aufgerufen wird. sonst weiß der browser ja auch nicht, wo die quelle sitzt.. BTW: schau doch mal auf eure website: da werden preloads genutzt. dort als eigenes JS [Diese Nachricht wurde von dinf am 08. Mrz. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|