Hallo zusammen,
eine vielleicht etwas ausgefallene Frage, und ich bin gespannt ob es hierfür Lösungsmöglichkeiten gibt. Also bitte mal alles vorschlagen was euch einfällt.
Ich arbeite mit Outlook 2007 mittels Exchange Server. In meinem Postfach habe ich mehrere Unterordner (geordnet nach entsprechenden Projekten) angelegt, die auch mit dem Projektnamen benannt sind.
Da ich jeden Tag mit diversen Projekten zu tun hab, habe ich mir angewöhnt im Betreff immer zuerst das Projekt zu nennen und dann den eigentlichen Betreff (Beispiel: "Projekt xy: Terminvereinbarung"). So lässt sich die Mail meiner Meinung nach für die Adressaten und für mich einfacher zuordnen (auch wenn darauf wieder eine Antwort kommt).
Meine Idee war jetzt, dass ich mittels Funktion (welche weiß ich noch nicht ) die Projektbenennung automatisch in den Betreff rein bekomme.
Idealfall: ich befinde mich gerade in dem entsprechenden Projektunterordner und wenn ich auf "Neue E-Mail Nachricht" klicke, dann übernimmt er mir automatisch den Ordnernamen in die Betreffzeile und ich kann das Thema noch dahinter einfügen.
Gibt's dazu irgendwelche Ideen? Ich habe mir gedacht, dass es sich vielleicht auch per VB-Makro realisieren lässt (und dann irgendwo ein extra Button liegt), jedoch bin ich in VB überhaupt nicht fit. Deshalb, wenn so was in der Richtung, dann bitte gaaaanz einfach erklären.
Bin mal gespannt...
------------------
Gruß
rafi