Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  E-Mail
  Outlook - Kalender

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Outlook - Kalender (1457 mal gelesen)
sheike
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sheike an!   Senden Sie eine Private Message an sheike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sheike

Beiträge: 22
Registriert: 27.02.2008

erstellt am: 13. Mai. 2009 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich hab ein Problem bei Erinnerungen von Outlook-Terminen.

Werde ich an eine Ereignis erinnert, welches nur über ein paar Stunden geht, gibt es kein Problem mit der Uhrzeit (24 Stunden).
Erinnert mich Outlook an ein ganztätiges Ereignis, wird die Uhrzeit im 12-Stunden-Format anzeigt (12 AM). Hier ist es dann etwas verwirrend mit dem genauen Tag, welcher gemeint ist.

Ich habe schon versucht, das im Betriebssystem (Windows XP) selbst zu ändern (Systemsteuerung), aber hier ist bereits das 24-Stunden-System eingerichtet.

Hat jemand noch eine andere Idee?

Gruß,
Heike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor Pro 2013
Vault 2013
-----------------
Citrix

erstellt am: 13. Mai. 2009 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sheike 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo heike,

welche Outlook Version verwendest du (ihr)?

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sheike
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sheike an!   Senden Sie eine Private Message an sheike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sheike

Beiträge: 22
Registriert: 27.02.2008

erstellt am: 13. Mai. 2009 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir verwenden Outook 2003 Exchange.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass wir den Reminder Manager von Smarttools installiert haben.
Das Problem tritt sowohl bei eigenen Terminen (also im eigenen Kalender) und bei öffentlichen Terminen (im öffentlichen Kalender) auf.

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen!

Dankeschön!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor Pro 2013
Vault 2013
-----------------
Citrix

erstellt am: 13. Mai. 2009 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sheike 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von sheike:
ganztätiges Ereignis, wird die Uhrzeit im 12-Stunden-Format anzeigt (12 AM).

Ich habe dein problem noch nicht so richtig verstanden.
Ganztägig, da ist doch die Uhrzeit egal. Bei mir steht da immer "beginnt 15.05.09 00:00

12 AM ist Mittags. Da fängt kein ganztägiger Termin an.

Kannst du evtl. mal nen Screenshot davon hochladen?

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sheike
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sheike an!   Senden Sie eine Private Message an sheike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sheike

Beiträge: 22
Registriert: 27.02.2008

erstellt am: 13. Mai. 2009 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kalender.pdf

 
test2 ist ein Ereignis über ein paar Stunden (richtige Darstellung).
test ist ein ganztägiges Ereignis. Hier wird das Datum plötzlich in 12-Stunden-Schreibweise angezeigt (12 AM).

Ich hoffe, dass es jetzt etwas klarer ist!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

skyzem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von skyzem an!   Senden Sie eine Private Message an skyzem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyzem

Beiträge: 400
Registriert: 30.08.2006

Win 7 Enterprise x64
Cornerstone 5.3.0.5
Minitab 16.2.1.0
Excel 2010
Notepad++ 6.3.1
Putty 0.63
Calc.exe

erstellt am: 14. Mai. 2009 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sheike 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heike

Ich nehme mal an, dass dein Erinnerungsfenster spezifisch von Exchangeversion ist. Denn mein Erinnerungsfenster (Outlook 2003) sieht anders aus. Es ist kleiner und hat keine Anzeige von Zeit und Datum des Ereignis an welches erinnert werden soll.

Deshalb gehe ich davon aus, dass der Exchangeserver die Zeiten im Erinnerungsfenster generiert und das Problem dort liegt.
Oder der RemindManager - eher bei dem! Gibt es da nicht irgendwelche Einstellungen?

Des weiteren ist (laut meiner Auffassung, von Outlook) ein Ganztägiges Ereignis nur dann Ganztägig wenn es von 00:00 bis 23:59 (von mir aus auch 24:00) gesetzt ist. Ein Ereignis welches am Mittag anfängt und am anderen Tag am Mittag aufhört, ist laut Outlook kein Ganztägiges Ereignis, sondern zwei halbtägige.
(Irrtum vorbehalten)

------------------
MfG skyzem

[Diese Nachricht wurde von skyzem am 14. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz