| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Leitung bricht ab (1257 mal gelesen)
|
N.Lesch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing.

|
erstellt am: 07. Nov. 2007 18:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich bekomme bei meiner Verbindung über DSL immer die anhängenden Fehlermeldungen. Dabei funktioniert E-Mail über Outlock Express problemlos und bei der Internetverbindung über Explorer bricht immer nach ca. 5 Minuten die Leitung ohne Fehlermeldung zusammen. Das Betriebssytem ist Widows XP. Ich vermute ein Hardwareproblem, da der Rechner anscheinend überhitzt war. Weiß jemand eine einfache Abhilfe.
------------------ Klaus Solid Edge V 18 SP6 Acad LT 2000 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Nov. 2007 23:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nachdem ich bei einem neuen Rechner immer noch das gleiche Problem hatte bin dahinter gekommen. Der wollte immer eine IP Adresse, dann ist mir eingefallen irgendwo gelesen zu haben eine willkürliche Nummer einzugeben. Jetzt läuft die Sache auf allen Rechnern. ------------------ Klaus Solid Edge V 18 SP6 Acad LT 2000 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Sep. 2008 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe mich zu früh gefreut. Obwohl ich inzwischen ein neues DSL Modem bekommen habe bricht die Leitung immer noch ab, aber nur auf einem Rechner. Am wenigsten Probleme habe ich, wenn ich das Modem 10 Minuten vor dem Rechner einschalte. 5 Minuten reichen nicht. Ich vermute Unverträglichkeiten der Hardware, verschiedene Spannungen oder sowas. ------------------ Klaus Solid Edge V 18 SP6 Acad LT 2000 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 08. Sep. 2008 08:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für N.Lesch
Hallo Klaus, wie gehst Du von Deinem Rechner ans DSL Modem? Per Netzwerkkabel direkt oder hast Du noch Netzwerkdosen dazwischen? Hatte das gleiche Problem auch gerade. Nach ein paar Minuten Eingeschränkte Konnektivität. Habe dann die Netzwerkdosen noch einmal auseinander genommen und die Verkabelung überprüft. dabei habe ich festgestellt, dass ein kleines Stück Folie von der Abschirmung scheinbar etwas gebrückt hat. nach dem sauberen entfernen war dann alles ok. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Sep. 2008 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Rechner ist direkt an das DSL Modem angeschlosen, und dieses direkt an die DSL Leitung. Netzwerk habe ich keines installiert. Ich habe nur einen Kabelsalat unter dem Tisch liegen für den Telefon- und DSL Anschluß. Das Modem habe ich schon geöffnet, damit es besser abkühlt das hilft anscheinend etwas. ------------------ Klaus Solid Edge V 18 SP6 Acad LT 2000 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 08. Sep. 2008 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für N.Lesch
|

|
erstellt am: 08. Sep. 2008 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Beim vorherigen Modem habe ich 40°C gemessen außen am Gehäuse. Netzwerk habe ich keines installiert und WLAN habe habe ich auch nicht zur Hand. ------------------ Klaus Solid Edge V 18 SP6 Acad LT 2000 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |