Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  E-Mail
  Mails automatisch als msg abspeichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Mails automatisch als msg abspeichern (631 mal gelesen)
Joerg1976
Mitglied
CAD Planer - Anlagenbau


Sehen Sie sich das Profil von Joerg1976 an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg1976  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg1976

Beiträge: 63
Registriert: 05.10.2004

erstellt am: 01. Aug. 2007 23:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich als "Bordmittelfighter" stoße im Outlook 2003 bei folgender Geschicht an meine Grenzen.

Es soll jede Mail mit bestimmten Wörtern im Betreff als MSG - Datei in ein bestimmtes Verzeichnis abgespeichert werden ( am besten gleichnamig wie der jeweilige "Outlook- Unterordner"), aufgeteilt nach Empfänger bei gesendeten und Absender bei empfangenen Mails.
Es würde auch fuktionieren wenn eine Mail in ein separaten Unterordner verschoben wird ( egal ob automatisch per Regel oder manual )
Könnte mir jemand ein paar VBA-Bausteine zur Verfügung stellen in denen ich dann gewisse Modifikationen ( wie speicherort ) vornehmen kann.
Also zusammengefasst:

Bei der Regelerstellung wähle ich aus - wenn folgende wörter im Betreff "xyz", dann führe Makro aus.
Ich würde nun ein Quellmakro benötigen, dass ich hier aufrufen kann mit dem Inhalt " speichere das Ding"
Leider beschränken sich meine Kentnisse auf ein Minimum ( Makros mit dem Recorder im Excel aufzeichnen und dann bearbeiten)

Also vielen Dank im Voraus, ich bin für jede Anregung dankbar.

Gruß

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz