Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  E-Mail
  E-Mails werden doppelt abgeholt - Outlook 2003

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  E-Mails werden doppelt abgeholt - Outlook 2003 (2037 mal gelesen)
Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13115
Registriert: 02.04.2004

(Outlook 2007) - war mal
Thunderbird ist besser

erstellt am: 30. Jan. 2007 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin!

Das war so ähnlich schon mal Thema (s.Link), aber ich will Euch ersparen den ganzen Thread nochmal anzusehen. Es geht darum, dass ich im Wechsel mit zwei Rechnern (Desktop und Notebook) arbeite. Spätestens vor jedem Wechsel synchronisiere ich die Rechner, und zwar auch die Datendatei (*.pst), die liegt im Datenbereich (Platte D).

Wenn ich nun E-Mails vom Server des Providers abrufe, kommen die normal nur ein Mal, auch wenn man eine Kopie dort belässt. Wie Markus hier http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum281/HTML/000086.shtml#000004  beschreibt, "merkt sich" Outlook das.

Die Frage ist nur, wo und in welcher Datei? Wenn ich nämlich den Rechner wechsle, wird diese Liste der bereits abgeholten Mails offenbar nicht mit synchronisiert. Es muss sich also um eine weitere Datei handeln, die diese Informationen enthält.

Wie heißt die?
Wo versteckt die sich?
Kann ich die auch auf D: verlegen?

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

OL20xx

erstellt am: 30. Jan. 2007 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

mmh... das hat mich auch schon interessiert aber bisher habe ich da noch keine verwertbaren Informationen gefunden... 

Grüße
Bernd

------------------
 
Download | Historie | Stammtisch (2) | Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier klicken...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

erstellt am: 01. Feb. 2007 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

habe gerade versucht, mit google was zu finden, aber ich gehe davon aus, das Prozedere habt ihr schon durch  Konnte jedenfalls nichts wirklich brauchbares finden. Aber eine Frage habe ich: Wenn du die Mails deiner beiden Rechner synchronisierst, warum belässt du eine Kopie auf dem Server? Nehmen wir an, du gehst mit deinem Schlepp-Top online, holst Mails ab. Dann synchronisierst du mit dem Desktop-PC. Jetzt hast du ja bereits die Mails auf beiden Rechnern und musst sie nicht nochmal vom Mail-Server abholen. Deswegen könntest du die Option "Kopie auf Server belassen" IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) deaktivieren und du hättest das Problem nicht mehr, dass deine Nachrichten doppelt kommen. Oder hab ich da jetzt was furchtbar falsch verstanden 

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13115
Registriert: 02.04.2004

(Outlook 2007) - war mal
Thunderbird ist besser

erstellt am: 01. Feb. 2007 23:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nö, ist schon richtig, das wäre eine Möglichkeit, aber ich bin halt immer so misstrauisch mit EDV.

Wenn mal irgendwas schiefgeht während der Übertragung, wird möglicherweise schon gleich gelöscht, und ich hab nix bekommen. Das wäre unter Umständen halt blöd, denn E-Mail ist ja mittlerweile durchaus relevante Geschäftskorrepondenz, die ich ungern verpasse.

Andererseits: Das Löschen geht ja von meinem Outlook aus, nur da stelle ich ein, nach wieviel Tagen gelöscht wird und so. Wenn das nur einigermaßen mit Vernunft programmiert ist, wird das Löschen erst zum Schluss ausgelöst, wenn alles sicher im Kasten ist. Aber weiß man's?

Muss ich mich wohl mal noch etwas mit auseinandersetzen, mit der Funktionalität da. Wenn ich dem Ablauf vertrauen kann, könnte ich es so machen.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ratzkowski
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ratzkowski an!   Senden Sie eine Private Message an ratzkowski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ratzkowski

Beiträge: 1
Registriert: 23.11.2008

erstellt am: 23. Nov. 2008 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Problem und eben eine halbe Stunde ergebnislos gegoogelt.

Weiss inzwischer einer von Euch die Lösung?

Wahrscheinlich reicht es doch aus, eine Datei (nur welche?) zusammen mit der pst-Datei zwischen den beiden Rechnern zu kopieren...

Ratlos
ratzkowski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

OL20xx

erstellt am: 23. Nov. 2008 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ratlos und willkommen hier 

ich denke das es an einem kaputten E-Mail Profil lag. Seitdem ich da ein neues einmal angelegt habe ist alles in Butter...

Grüße
Bernd

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz