Autor
|
Thema: Outlook 2003 Sendeproblem (884 mal gelesen)
|
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 5702 Registriert: 10.07.2002
|
erstellt am: 25. Sep. 2006 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, habe ein Problem auf einem Notebook mit Outlook 2003: Es ist Outlook mit allen SP´s und Patches installiert. Es ist ein POP3-Konto eingerichtet. Senden und Empfangen geht. Aber sobald eine Anlage mit einer Größe von mehr als etwa 200Kb gesendet wird, gibt es ein Timeout Fehler. Die gleichen Einstellungen beim gleichen Provider funktionieren auf einem anderen Laptop völlig problemlos bis etwa 15Mb (das ist auch die Grenze was der Provider zuläßt). Bin etwas ratlos, vielleicht hat euer eins eine Idee wo ich drehen könnte. Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Caladia Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 2546 Registriert: 04.03.2002 ACAD2009 ACAD2010 SP2 ACAD2011 SP1 ABDS-S 2012 SP2 ABDS-S 2013 SP2 ABDS-S 2014 SP1 ABDS-S 2015 SP2 ABDS-S 2016 SP1 Expresstools A3-Makroboard 16-Tasten Lupe Impression 3 Win7 64bit IE11 Firefox Office2003 SP3
|
erstellt am: 25. Sep. 2006 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Husky
Guck mal unter Konton - ändern - weitere Einstellungen - Erweitert ob da noch was zu drehen ist. Sonst gäb's noch ein paar Möglichkeiten. Irgendwo war auch eine Einstellung mit einer Datengrenze (weiß aber jetzt nicht ob Outlook2003 das auch hat - sollte jedenfalls keine Voreinstellung sein) Dann gäb's noch Firewall oder Netzprobleme als Ursache. ------------------ Gruss Caladia Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 5702 Registriert: 10.07.2002
|
erstellt am: 25. Sep. 2006 19:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Cadanusch Mitglied Bauzeichner
Beiträge: 324 Registriert: 12.12.2005 ACAD 2010, Windows XP SP3, Intel 2,4 HP 1050c
|
erstellt am: 26. Sep. 2006 08:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Husky
Hallo Stefan wie sieht es mit Virenscanner aus. Prüft der auf dem einem Laptop die ausgehenden Mails, das deshalb eine Zeitüberschreitung kommt (da hatte ich mal Probleme mit altem Norton, seit dem aktuellen ist es kein Problem mehr). Gruß Anja Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 5702 Registriert: 10.07.2002
|
erstellt am: 26. Sep. 2006 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Anja, Virenscanner gleich, da täglich via automatischen update vom server geholt (ist übrigens TrendMicro). Das muß irgendwo in den Niederungen dieser Kiste liegen. Deinen Tipp hatte ich vorher schon ausprobiert. Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |