Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  E-Mail
  Outlook und 2 Rechner

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Outlook und 2 Rechner (4443 mal gelesen)
inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

HP 8710w, Win Vista 64x, IV 2009 SP2
Intel® Core™ 2 Duo T9500 2,6 GHz, 4 GB RAM
nVidia® Quadro FX 3600M, 17" 1920x1200
----------------
AMD 64bit 3200+; 2GB DDR400
GeForce 6600GT 128MB
Win Vista 64x
IV 2009 SP2

erstellt am: 19. Aug. 2006 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu Outlook 2003.
Auf meinem Rechner zu Hause benutze ich Outlook 2003. Da habe ich mir ein yahoo- Konto eingerichtet.
Ich habe aber auch seit kurzem einen Laptop, auf dem ich auch das selbe Konto einrichten möchte, da ich sehr oft unterwegs bin.
Meine Frage ist nun, wie sieht es mit den Empfangen von Nachichten aus und zwar ich benutze eine Woche lang ein Outlook auf dem Laptop. nach einer Woche starte ich mein Outlook von meinem Rechner aus von zu Hause. Bekomme ich wieder die Nachrichten, die ich schon auf dem Laptop abgerufen und gelesen habe?

Wie macht ihr das?
Gruß Kristof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

OL20xx

erstellt am: 19. Aug. 2006 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kristof,

ich habe eine ähnliche Rechner-Konstellation. Ich habe bei meinen verschiedenen Konten die Internet E-Mail (Registerkarte Erweitert) Einstellung Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen aktiviert. Somit kann ich von verschiedenen Rechner jeweils immer alle Mails abrufen... ab und an lösche ich dann direkt bei meinen Mailprovidern die Mails...

Grüße
Bernd

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

HP 8710w, Win Vista 64x, IV 2009 SP2
Intel® Core™ 2 Duo T9500 2,6 GHz, 4 GB RAM
nVidia® Quadro FX 3600M, 17" 1920x1200
----------------
AMD 64bit 3200+; 2GB DDR400
GeForce 6600GT 128MB
Win Vista 64x
IV 2009 SP2

erstellt am: 19. Aug. 2006 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,
soweit so gut.
wie machst du das mit deinen Kontakten, mails, Terminen, um sie immer auf dem Neuesten Stand am Laptop oder umgekehrt zu haben? Kopierst du jedes Mal die pst- Datei?

wenn du eine Mail auf deinem Laptop abgerufen hast und dann zu Hause Outlook von deinem Rechner startest, bekommst du diese Mail doppelt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

OL20xx

erstellt am: 19. Aug. 2006 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Kontakte lege ich auf dem "Hauptrechner" fest bzw. ändere sie da und exportiere sie und importiere die *pst auf den zweiten... Termine etc. benutze ich nicht aber ich denke das hier der gleiche Weg zieht... 

Wenn ich mit einem Rechner die Mails abgerufen habe und Tage später auf den anderen Rechner Outlook starte bekomme ich durch die entsprechenden Konteneinstellungen alle Mails dann noch einmal. Das ist aber eben auch so bezweckt damit nicht die eine Mail mal auf dem Rechner und die andere Mail mal auf den anderen Rechner vorhanden ist... 

Weiterhin habe ich Outlook so strukturiert das ich für verschiedene Bereiche (Firma, Privat, Foren etc.) eigene *pst Datendateien angelegt habe. Somit bleibt die eigentliche (Haupt) *pst recht klein. Läßt sich dann auch besser sichern bzw. archivieren... 

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

erstellt am: 20. Aug. 2006 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei mir sieht es ähnlich aus wie bei Bernd. Bei mir ist auch ein Desktop und ein Laptop im Einsatz. Am Laptop habe ich ebenfalls die von Bernd angesprochene Einstellung "Kopie aller Nachrichten auf Server belassen" aktiviert. Am Desktop verwalte ich alle Kontakte, Termine und Mails. Ab und zu importiere ich am Laptop die pst-Datei vom Desktop. Dabei kommen alle Kontakte, Termine, Aufgaben, Emails, etc. mit rüber.

Wenn ich aber mit dem DT zuerst nach Mails schaue, dann bekomme ich sie auf dem LT nicht mehr. Anders als Bernd habe ich am DT die Funktion "Kopie aller Nachrichten auf Server belassen" nicht aktiviert. Damit muss ich dann die Nachrichten nicht selbst löschen, und ich habe genug Speicherplatz für andere Mails im Postfach.

Eins möcht ich noch dazu sagen: Wenn du die Einstellung "Kopie aller Nachrichten auf Server belassen" (heut wiederhol ich mich aber oft  ) aktiviert hast, dann bekommst du sie pro Rechner auch nur ein Mal. Outlook merkt sich, welche Nachrichten er schon mal abgerufen hat. Nicht dass du jetzt meinst, jedes Mal, wenn dein Rechner wieder nach Mails schaut, bekommst du die volle Ladung nochmal.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13115
Registriert: 02.04.2004

(Outlook 2007) - war mal
Thunderbird ist besser

erstellt am: 20. Aug. 2006 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Da sind ja mal wieder die üblichen Verdächtigen beisammen.

Ich hab' auf beiden Rechnern "Kopie auf dem Server belassen" aktiviert, damit ich sie mit dem Notebook nicht "wegsauge". Ich ahbe aber auch die Einstellung "Kopien auf dem Server nach ... Tagen löschen" aktiviert, und zwar so 5 bis 15 Tage, je nach dem, was geplant ist (Reisen etc.). Außerdem "Aus dem Ordner Gelöschte Objekte gelöschte Objekte auch auf dem Server löschen", was beim nächsten Abruf automatisch erfolgt, sofern man gelöschte Objekte regelmäßig leert, so lade ich Junk und Spam nicht noch ein zweites Mal auf das Notebbok herunter.

Das nützt jedoch nur für die hereinkommenden Nachrichten. Ich sichere zwar auch regelmäßig die Datendatei, aber damit zu synchronisieren traue ich mich bisher noch nicht, zumal ich sehr oft zwischen den Rechnern wechsle, da müsste ich ja jedesmal vorher die Datendatei auffrischen.

Ich habe deshalb vor kurzem eine Recherche gemacht und folgendes gefunden: http://www.publicshareware.de/outlook-synchronisation-beschreibung.html , das erscheint mir ganz gut. Es kostet etwas (was ich gut finde), aber nicht sehr viel (was ich auch gut finde), ich hatte jedoch bisher noch keine Zeit, es zu testen. Vielleicht mag ja einer von euch...

Gruß
Roland

------------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

OL20xx

erstellt am: 20. Aug. 2006 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaub nicht das ich das synchronisieren mit dem Teilchen probieren möchte Roland...    Ich habe hier auch einen Menüpunkt im Outlook (Siemens XTND ConnectPC, war wohl mal bei einem Handy bei) der mir das anbietet aber es noch nie probiert...

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13115
Registriert: 02.04.2004

(Outlook 2007) - war mal
Thunderbird ist besser

erstellt am: 20. Aug. 2006 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
Ich glaub nicht das ich das [i]synchronisieren mit dem Teilchen probieren möchte Roland...[/i]
Warum nicht? Ist doch dafür gemacht.

Telefonbuch synchronisieren ist etwas Anderes als das ganze Outlook mit sämtlichen Mails.

Gruß
Roland

------------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

OL20xx

erstellt am: 20. Aug. 2006 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein... mit dem Siemens-Tool kann man nicht nur das Telefonbuch synchronisieren... aber wie gesagt. Noch nicht probiert und sicher auch nicht optimal... 

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13115
Registriert: 02.04.2004

(Outlook 2007) - war mal
Thunderbird ist besser

erstellt am: 20. Aug. 2006 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Na gut, das Tool kann also auch Dein Telefon mit E-mails überschwemmen, aber es geht hier darum, zwei PC zu synchronisieren. Die dafür nötge Software zu suchen und einzurichten, steht bei mir an, und ich habe jetzt dieses Programm dafür ins Auge gefasst.

Ich wäre Dir dankbar dafür, wenn Du mir mitteilst, welche Bedenken Du konkret dagegen hast.

------------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

resi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von resi an!   Senden Sie eine Private Message an resi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für resi

Beiträge: 22
Registriert: 12.10.2003

erstellt am: 20. Aug. 2006 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe die es folgendermaßen gelöst.
Die Outlook.pst liegt auf dem Laptop. Das Verzeichnis in dem sie liegt ist freigegeben. Mit dem Laptop kann ich somit Emails immer ganz normal abrufen. Um vom Desktop die Emails abzurufen muss ich das Laptop hochfahren und mit dem Desktop vernetzen. Am Desktop wird beim ersten Outlookstart die Outlook.pst vom Laptop angegeben und fertig. Es gibt somit nur eine Outlook.pst, die Nachrichten brauchen nicht auf dem Server belassen werden und ein synchronisieren oder kopieren ist auch nicht nötig.
Einziger Nachteil ist eben, dass das Laptop immer eingeschaltet sein muß.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

OL20xx

erstellt am: 20. Aug. 2006 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe überhaupt keine Bedenken bei dieser Software... ich möchte nur nicht etwas installieren was ich am Ende nicht brauche da das synchronisieren so wichtig nicht bei mir ist und die Lösung des exportieren/importieren/kopieren einzelner kleiner *pst bisher immer ausreichte... Hat jetzt mit dem Tool nichts zu tun... 

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13115
Registriert: 02.04.2004

(Outlook 2007) - war mal
Thunderbird ist besser

erstellt am: 20. Aug. 2006 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Resi,

das wäre mir viel zu unsicher. Was, wenn das Notebook hops geht?

Ich bin beruflich auf die Dinger angewiesen. Die müssen jederzeit und unabhängig voneinander alles tun können, was ich brauche, und alle Daten halten, die dafür nötig sind.

Gruß
Roland

------------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz