Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  E-Mail
  Reihenfolge Name, Vorname unregelmäßig vertauscht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Reihenfolge Name, Vorname unregelmäßig vertauscht (13409 mal gelesen)
Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13115
Registriert: 02.04.2004

(Outlook 2007) - war mal
Thunderbird ist besser

erstellt am: 25. Jul. 2006 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr Lieben!

Bei den Kontakten gibt es ja die Saplten Name und Vorname, und die sind beide mit der Spalte "Name" (soll bedeuten voller Name) verknüpft, und zwar gemäß den geltenden Regeln so, dass man da zwischen "Vorname Nachname" und "Nachname, Vorname" wählen kann.

Ich habe jetzt den lästigen Effekt, dass mein Outlook diese Regel nur bei einem Teil der Kontakte befolgt, bei mehr als der Hälfte wird der volle Name genau falsch herum gebildet. Und wenn ich dann den vollen Namen korrigieren will, vertauscht Outlook genauso rückwärts wirkend die Inhalte der Felder Nachname und Vorname, und ich dreh mich mit meiner Korrektur ewig im Kreis. 

Das Krasse ist, dass das nur bei einem Teil der Kontakte auftritt, so als wäre es eine Eigenschaft des jeweiligen Kontaktes, bloß ich find nix. 

Wo kann man denn das in Ordnung bringen? Ich werd schon depressiv deswegen!

Gruß
Roland

------------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

OL20xx

erstellt am: 25. Jul. 2006 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

wie ist den die Ansicht definiert? Bei mir werden die Kontakte zuerst nach dem Feld Speichern unter angezeigt und auch so sortiert...

Das paßt vom ersten Kontakt bis zum letzten... nicht ein Aussetzer...

Grüße
Bernd

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13115
Registriert: 02.04.2004

(Outlook 2007) - war mal
Thunderbird ist besser

erstellt am: 25. Jul. 2006 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, aber das ist nicht das Problem. Es geht mir nur um das Feld "Name". Das ist mit den Feldern Vorname und Nachname verknüpft, d.h. es wird automatisch ausgefüllt und das ist hier eben mal so und mal so herum. 

------------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

OL20xx

erstellt am: 25. Jul. 2006 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur zum Verständnis... dieses Feld?

Ich verstehe es jetzt nicht richtig... wenn ich im Dialog den Nach- bzw. Vornamen einfüge kann ich später im Auswahlfeld Speichern unter mir je eine Variante auswählen (manuell)...

Wir reden bestimmt von unterschiedlichen Sachen... 

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13115
Registriert: 02.04.2004

(Outlook 2007) - war mal
Thunderbird ist besser

erstellt am: 25. Jul. 2006 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Outlook-Name-richtig-060725.JPG


Outlook-Name-falsch-060725.JPG

 
Nein nein, wir sind genau am Punkt. Du hast schon genau die richtigen Bildchen gemacht, und hier sind zwei von mir. Es ist nämlich sogar so, dass ich nach dem Synchronisieren meiner zwei Rechner einen Kontakt doppelt habe und davon ist einer richtig und einer falsch herum. Sieh selbst:

------------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

OL20xx

erstellt am: 25. Jul. 2006 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ich jetzt nicht verstehe... bei mir werden Nachname und Vorname immer durch ein Komma getrennt... Im übrigen kann ich machen was ich will... Nachname, Vorname... so wie im Dialog angegeben wird die Reihenfolge auch in das Feld Name übernommen...

Mir fällt erst einmal nichts mehr dazu ein... 

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13115
Registriert: 02.04.2004

(Outlook 2007) - war mal
Thunderbird ist besser

erstellt am: 26. Jul. 2006 03:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also erklären kann ich es jetzt immer noch nicht, aber lösen: Als Kur für verdrehte Namen reicht es (zumindest jetzt und hier auf dem Notebook), in dem mittleren Feld "Weitere Vorn.:" der Dialogbox "Namen überprüfen" ein Leerzeichen einzugeben. Das Leerzeichen hat übrigens keine andere Auswirkung, denn führende oder nachfolgende Leerzeichen werden von Outlook standardmäßig entfernt. Dabei scheint dann wieder die richtige Ordnung einzukehren.

Da weiß man wirklich nicht mehr, ob man lachen oder weinen soll.  

------------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

[Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 26. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

OL20xx

erstellt am: 26. Jul. 2006 06:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Da weiß man wirklich nicht mehr, ob man lachen oder weinen soll...  


Eher weinen Roland... 

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

erstellt am: 26. Jul. 2006 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
Da weiß man wirklich nicht mehr, ob man lachen oder weinen soll.  

Darauf kann doch kein normal denkender Mensch kommen. Das schaffen nur die Redmonder Programmierer. 

------------------
Gruß
Udo            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13115
Registriert: 02.04.2004

(Outlook 2007) - war mal
Thunderbird ist besser

erstellt am: 06. Aug. 2006 00:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, es hat alles eine rationale Auflösung: Auf dem Stationärrechner war im Vergleich zum Notebook die Reihenfolge der Namen verstellt, daher wurde das verschieden verarbeitet, je nachdem auf welchem Gerät ich den Kontakt eingetragen habe. Also habe ich das unter Extras\Optionen\Einstellungen\Kontaktoptionen\Namensreihenfolge wieder richtig eingestellt und nu ist alles wieder gut.

"Nachname, Vorname", also mit Komma kommt da übrigens nicht vor.

Gruß
Roland

------------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

[Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 06. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

italocoach
Mitglied
Personalentwickler

Sehen Sie sich das Profil von italocoach an!   Senden Sie eine Private Message an italocoach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für italocoach

Beiträge: 3
Registriert: 10.08.2006

erstellt am: 10. Aug. 2006 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ihr Lieben, sortiere gerade Outlook für meinen Chef und habe genau das gleiche Problem. Allerdings korrigiert sich die Reihenfolge der Namensanzeige im Feld Name auch mit solchen Spitzfindigkeiten wie Leerschritt im zweiten Vornamenfeld oder der Einstellung unter Extras nicht mehr. Auch bei mir dreht sich die Korrektur im Kreis.... Gibt es noch einen weiteren Trick? M.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13115
Registriert: 02.04.2004

(Outlook 2007) - war mal
Thunderbird ist besser

erstellt am: 10. Aug. 2006 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo M.,

Herzlich Willkommen auf CAD.de!

Mach doch mal ein Beispiel, so mit Bild oder so und mehr Beschreibung, denn so ganz ohne irgendwas fällt hier traditionell niemandem was ein.

Gruß
Roland

------------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

italocoach
Mitglied
Personalentwickler

Sehen Sie sich das Profil von italocoach an!   Senden Sie eine Private Message an italocoach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für italocoach

Beiträge: 3
Registriert: 10.08.2006

erstellt am: 10. Aug. 2006 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich


Beispiel.JPG

 
Hallo .. danke schon mal für die Reaktion. Am bsp seht ihr das rechts im Feld der Vorname und der Nachname im dafür vorgesehenen Feld stehen. Im eigentlichen Kontakt steht dann aber in der ersten Zeile bei Name der Nachname zuerst.
a) das entspricht nicht der Einstellung unter Extras
b) es ist nicht bei allen Kontakten so, vielleicht 100 von 500 sind verkehrt rum, der Rest ist OK...
Maike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13115
Registriert: 02.04.2004

(Outlook 2007) - war mal
Thunderbird ist besser

erstellt am: 10. Aug. 2006 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

a: Die Umstellung erfolgt nur, wenn der Kontak bearbeitet wird. 
b: es hängt (also) davon ab, auf welchem Rechner der Kontakt erstellt bzw. zuletzt bearbeitet worden ist.

Es kann eigentlich nur so sein, dass da bei Euch ein Rechner im Spiel ist, auf dem das anders eingestellt ist.

------------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

italocoach
Mitglied
Personalentwickler

Sehen Sie sich das Profil von italocoach an!   Senden Sie eine Private Message an italocoach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für italocoach

Beiträge: 3
Registriert: 10.08.2006

erstellt am: 10. Aug. 2006 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich


Hi, wie ich es auf diesem Rechner ändere habe ich rausgefunden: Wenn die Kontakte einmal gemixt sind, geht nur folgendes:
a) den Namen aus der Zeile im Kontakt löschen
b) das separate Feld 'Name' öffnen und den Namen in die entsprechenden Felder eingeben.
Danach stimmts wieder.
UND: Du hast recht. Wir arbeiten über einen exchangeserver. D.h. es haben insgesamt drei Rechner die Berechtigung das Outlook zu syncronisiere. Daher muss ich mich jetzt schleunigst auf die Suche machen, wer die Reihenfolge anderes angeklickt hat...
Danke! Maike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz