Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  E-Mail
  Outlook 2003 Farbe beim Antowrten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Outlook 2003 Farbe beim Antowrten (7957 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Mai. 2006 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

gibt es eine Einstellung in Outlook 2003, wo ich sagen kann, dass wenn ich auf eine Mail antworte, die Schriftfarbe mit der ich schreibe anders ist als die in der Mail die ich gerade beantworte?

Das Problem ist, ich habe Emailverkehr hin und her und mein Gegenüber schreibt bei Antworten auch immer blau so wie ich. Wenn ich jetzt aber seine Sätze zitert mit in meine Nachricht einfügen will, dann schreibe ich blau über oder unter seine blauen Zeilen. So ist das alles bisschen unübersichtlich.

Hoffe das war verständlich 

------------------
Gruß

Rafi

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

erstellt am: 30. Mai. 2006 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rafi,

wenn Du farbig schreibst, dann verwendest Du das html Format für Deine Mails. In der Symbolleiste "Format" kannst Du Deine Schriftfarbe ändern.

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Mai. 2006 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Lutz,

richtig, HTML. Das mit dem Farbe - Einstellen ist auch klar, nur möcht ich das nicht immer für jede Zeile / jeden Absatz machen müssen, sondern will, dass Outlook selbst weiss, was von mir geschrieben ist und was von meinem Gegenüber kommt.

------------------
Gruß

Rafi

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

erstellt am: 30. Mai. 2006 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Unter Extras-> Optionen-> E-Mail-Format-> Schriftarten-> kannst Du Dir Deine Schriftfarbe permanent festlegen.

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Mai. 2006 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Lutz,

danke schon mal für die Antwort. Hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter.

Das Problem ist aber immer noch, wenn ich auf eine Nachricht antworte, dann fügt er mir den Text unten mit an und trennt durch eine horiz. HTML Linie.

Jetzt Lösche ich den ganzen Header und die Linie und möchte zwischen den Zeilen meines Gegenüber was reinschreiben und das, richtig, natürlich in meiner gewünschten Farbe (oder in einer anderen Farbe als mein Gegenüber benutzt hat). Da nimmt er mir aber immer die Schriftfarbe die mein Gegenüber (meistens auf blau eingestellt) benutzt hat zum Antworten.`

------------------
Gruß

Rafi

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

OL20xx

erstellt am: 30. Mai. 2006 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mmh... ich habe auch meine Schriftfarbe ebenfalls eingestellt so wie Lutz es ja schon gezeigt hat und es klappt auch. Wie sehen den Deine Optionen für das antworten und weiterleiten aus? Meine sind so:

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Mai. 2006 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

also, habs gefunden worans lag, muss mich aber noch daran gewöhnen:

Ich muss nach jeder Zeile meines Gegenübers ein "Return" einfügen, dann scheint's zu gehen.

Danke für eure Hilfe. Falls doch noch was nicht passt, dann meld ich mich 

------------------
Gruß

Rafi

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz