Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  E-Mail
  automatisch verschieben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  automatisch verschieben (648 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Sep. 2005 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

gibt es bei Outlook 2003 eine Möglichkeit eine Regel zu erstellen, bei der automatisch eine Mail nach dem Senden geprüft wird, von welchem Absender sie gesendet wurde und dann wenn Sie vom Absender X stammt, diese Mail aus dem persönlichen Postausgang in ein bestimmtes Verzeichnis zu verschieben (oder zumindest kopieren)?
(Oder evt. durch ein Makro?)

------------------
Gruß

Rafi

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 16. Sep. 2005 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Unter Extras gibt es einen Menuepunkt "regeln und Benachrichtigungen" mit allen Möglichkeiten.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Sep. 2005 06:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Axel,

Regel einzustellen habe ich auch kein Problem, nur es gibt keine Möglichkeit zu sagen:

Nach dem Senden prüfen ob von User X gesendet wurde und dann in Ordner Z verschieben/kopieren.
Es gibt nur die Möglichkeit zu prüfen über welches Konto gesendet wurde, aber da kann ich nicht viel einstellen, weil mir nur der Exchange Server angezeigt wird.

Vielleicht gibts ja noch was.

------------------
Gruß

Rafi

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

Outlook Express 6
Brother MFC-235C

erstellt am: 19. Sep. 2005 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich würde auch sagen, das was Axel geschrieben hat, ist genau, was Du möchtest. Bei mir ist das: "Extras" - "Regel-Assistent...".

Aber ich hab Deine Frage nochmal gelesen: Du möchtest, die gerade gesendete Mail in einen anderen Ordner verschieben, wenn ein bestimmter Absender drinsteht ?
Der Absender bist Du doch immer selbst ?
Vielleicht gibts ja ne Möglichkeit, ich drück Dir die Daumen...

------------------
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



SE-Teamleiter Lichtsysteme (m/w/d)

Über uns

Wir haben eine Zukunft vor Augen, in der wir ohne Grenzen leben und uns frei bewegen können. Deshalb entwickeln wir Technologien, Systeme und Konzepte, die Fahrzeuge sicherer und sauberer machen- für unsere Gesellschaft, den Planeten und vor allem uns Menschen.

Forward. For all.

Gruppenzusammenfassung

Als ...

Anzeige ansehenTeamleitung, Gruppenleitung

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Sep. 2005 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von highway45:
Der Absender bist Du doch immer selbst ?

Naja, nicht immer. Wir haben hier in der Firma eine allgemeine Projekt-Adresse. Und ich kann im "Von:" - Feld eintragen, ob ich jetzt von meiner persönlichen Adresse oder von der Projekt-Adresse senden möchte.
Wie gesagt, den Regelassistenten kenne ich, der bringt ja auch die Möglichkeit, wenn ich von einem bestimmten Konto versende, aber wir haben einen Exchange Server, und da gibts nur das eine "Konto".

Zitat:

Vielleicht gibts ja ne Möglichkeit, ich drück Dir die Daumen...

Hoffe ich auch. Danke fürs Daumen drücken.
Bin schon langsam drauf und dran, ob ich es nicht mal mit einem Makro versuchen soll, welches ich halt händisch anstarte und mir alle Mails im Gesendete Objekte Ordner durchsucht und diejenigen mit der Projekt Adresse im "Von:" - Feld dann in einen bestimmten Ordner verschiebt. Leider hab ich von Outlook VB keine Ahnung und muss mich erst reinarbeiten.
Aber vielleicht hat ja sowas schonmal jemand gemacht und kann mir Tips bei der Makroerzeugung geben.

------------------
Gruß

Rafi

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz