Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  E-Mail
  blockierte Anhänge trotzdem speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  blockierte Anhänge trotzdem speichern (3416 mal gelesen)
Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

erstellt am: 04. Jun. 2004 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe eine Frage zu Outlook XP. Dort habe ich eine Mail bekommen mit eine Exe Datei als Anlage. Outlook XP blockiert solche potetiell gefährlichen Dateien. Ist ja nicht schlecht. Aber bei dieser Datei bin ich mir sicher, dass sie OK ist. Wie kann ich sie trotzdem speichern?

Grüße Lutz

------------------
May the force be with you!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von D.Loistl an!   Senden Sie eine Private Message an D.Loistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Loistl

Beiträge: 507
Registriert: 17.04.2001

Core i7-9700 3,6GHz; 64GB Ram; NVIDIA Quadro P4000; Win10 ; ME10 17,00B; SWX 2017 SP5.0

erstellt am: 04. Jun. 2004 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dig15 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Das hängt mit den Sicherheitseinstellungen zusammen. Die mußt du dafür herruntersetzen.
Ich habe momentan kein XP zur Hand, und kann die nicht genau sagen wo du drehen mußt, aber ich glaube bei den Internetoptionen???

Probier halt mal.

------------------
Grüße aus dem Schwabenland

Dieter 

Lebenskunst ist zu neunzig Prozent die Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht mag.
(Samuel Goldwyn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DCN
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von DCN an!   Senden Sie eine Private Message an DCN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DCN

Beiträge: 515
Registriert: 23.01.2004

erstellt am: 04. Jun. 2004 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dig15 10 Unities + Antwort hilfreich

StefanBerlitz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 04. Jun. 2004 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dig15 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lutz,

ich nutze in solchen Fällen Outlook Tuner XL, die aktuelle (kostenpflichtige) Version gibt es auf http://www.hacktheuniverse.de , die ältere frei verfügbare Version 6 (die ich auch benutze) findest du z.B. noch bei http://www.pc-magazin.de/internet/downloads/cm/dtt/file.php?areaid=36&orderby=lastModified&dsp_start=0&fileid=2627 ... fragt sich nur, wie lange noch 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

erstellt am: 04. Jun. 2004 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke euch allen. Ich war etwas überrascht, dass man in diesem seeeehr ruhigen Forum eine schnelle Antwort bekommt. Ich werde die Tips mal ausprobieren. U's sind unterwegs.

Viele Grüße Lutz

------------------
May the force be with you!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sabine_M
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Sabine_M an!   Senden Sie eine Private Message an Sabine_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabine_M

Beiträge: 89
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 23. Jul. 2004 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dig15 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab da auch noch nen Tip bzw. Trick dazu.
Bei mir klappt es auch, wenn ich die die Mail mit dem Anhang anklicke und dann auf Weiterleiten gehe.
Dann kann ich in der Mail auch den Anhang öffnen.
Gruss Sabine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SamuelJ
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SamuelJ an!   Senden Sie eine Private Message an SamuelJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SamuelJ

Beiträge: 1
Registriert: 09.09.2004

erstellt am: 09. Sep. 2004 23:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dig15 10 Unities + Antwort hilfreich

Huhu,

habe auch immer den Outlook Tuner benutzt.
Da ernun leider 8EUR kostet, musste ich mich nach einer Alternative umsehen.

Habe dann von einem Bekannten "Outlook Uncut" empfohlen bekommen und bin sehr zufrieden damit. Es kann noch einiges mehr, als nur die gesperrten Dateitypen entsperren; aber das Beste: es kostet nichts 

Hier gehts zur Homepage http://www.sascha-offline.de/software/outlookuncut/ou.php


Grüße
Samuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 13. Sep. 2004 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dig15 10 Unities + Antwort hilfreich

liebi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von liebi an!   Senden Sie eine Private Message an liebi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für liebi

Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2006

erstellt am: 23. Jan. 2006 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dig15 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Jetzt hatte ich eben dasselbe Problem. Die Hilfestellungen mit dem Freischalten gewisser Extensionen von Anhängen funktioniert bei mir jedoch NICHT für das eben erhaltene Mail mit blockiertem Anhang.
Im Internet bin ich dann auf folgenden Lösungsansatz gekommen, der tadellos funktioniert hat:
1. Starten von "Outlook Express", das ja automatisch installiert wurde und sich im Ordner C:\Programme\Outlook Express befindet unter MSIMN.EXE. Dann im Menü "Extras", "Optionen", "Sicherheit" das Häckchen bei "Speichern oder Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten könnten, nicht zulassen" ENTFERNEN und OK.
2. Menü DATEI, IMPORTIEREN, NACHRICHTEN, "Microsoft Outlook" anwählen und weiter, Ordner auswählen, in den die Nachricht mit dem blockierten Anhang in Outlook gespeichert wurde und fertig.
3. Den importierten Ordner in "Outlook Express" öffnen. Jetzt ist das Mail mit dem vorher blockierten Anhang da und der Anhang kann gespeichert werden.

Gruss
liebi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guizzmo
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von guizzmo an!   Senden Sie eine Private Message an guizzmo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guizzmo

Beiträge: 1
Registriert: 26.12.2007

erstellt am: 26. Dez. 2007 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dig15 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist alles ziemlich umständlich. Ich nutze den DEfMO (Dateianhang Entsperrer für Microsoft Outlook). Ziemlich einfaches gratis Tool, welches auch für Outlook 2007 funktioniert. 
Hier herunterladen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz