Guten Tag warden lynch,
uns ist Ihr Foreneintrag bezüglich Backupproblemen unter Windows 2008, R2 aufgefallen und wir möchten Ihnen gerne weiterhelfen.
Generell steht Ihnen die Entscheidung bezüglich des verwendeten AV Schutzes natürlich frei, uns ist es jedoch wichtig, unseren Kunden, einen bestmöglichen Support bezüglich unserer Produkte zu bieten.
Aktuell liegen uns hier in Deutschland bisher keine Probleme oder Reports vor, bezüglich Backupkonflikten unter Windows 2008, R2 im Zusammenhang mit unserer aktuellen Norman Endpoint Protection Version.
Generell sollten bei einem Backup (unabhängig von der verwendendeten AV Lösung) folgendes beachtet werden:
Während des Backups sollte der Echtzeitscanner entladen werden. Dieses kann z.B. per Batchjob durchgeführt werden. Viele Backupprogramme bieten die Möglichkeit, vor dem Backup und nach dem Backup ein entsprechendes Script auszuführen. Dieses bäugt Konflikten mit Dateien vor und beschleunigt in der Regel auch das Backup.
Ein paar Tipps & Tricks im Zusammenhang mit unserer Norman Endpoint Protection (NPro) Version finden Sie z.B. in unserem deutschen Benutzerhandbuch unter http://www.norman.com/support/endpoint_protection/de
Um auch Ihnen, in Ihrem konkreten Fall weiterhelfen zu können, empfehlen wir, sich mit unserem deutschsprachigen, kostenlosen Firmenkunden Support in Verbindung zu setzen.
Die Kontaktinformationen und Ortsvorwahl Telefonnummer finden Sie unter folgender http://www.norman.com/about_norman/contact/information/support/de
Norman Support Deutschland
------------------
Norman Support DE
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP