Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Sicherheit / Antivirus / Browser
  Firefox - Standardeinstellungen wiederherstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Firefox - Standardeinstellungen wiederherstellen (40988 mal gelesen)
Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 07. Mai. 2006 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

habe anscheinend im Firefox irgendeine Einstellung verändert, so dass jetzt eine Internetseite nicht mehr richtig funktioniert, die vorher problemlos funktioniert hat. Was aber komisch ist: Ich bin mir nicht bewusst, dass ich was verändert hätte. Mit dem Internet-Explorer gehts noch, also schließe ich eventuelle Firewalleinstellungen mal aus. Kann ich die Standardeinstellungen des Firefox irgendwie wiederherstellen?

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP6
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu 8.04LTS

erstellt am: 08. Mai. 2006 05:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

mit "about:config" kommst du an die Konfigurationseinstellungen der Feuervogels ran.

Hier kannst du die Standardeinstellungen bei den Werten, die als "Vom Benutzer geändert" gekennzeichnete sind, wiederherstellen, in dem du den  Wert markierst und im KOntextmenü (rechte Maustaste) auf "Zurücksetzen" gehst. Die Frage ist nur, welchen Wert du wieder zurücksetzen mußt.

Ansonsten überprüf doch mal die Einstellungen für Java Javascript.

Vielleicht könntest du auch genauer schildern, was nicht mehr funktioniert.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite
Meine Firma

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juergen Schmidetzki
Mitglied
Administrator keytech-PLM


Sehen Sie sich das Profil von Juergen Schmidetzki an!   Senden Sie eine Private Message an Juergen Schmidetzki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juergen Schmidetzki

Beiträge: 292
Registriert: 06.11.2000

Workmanager 11.61
ME10 V11.65 Win
OSD V12.01 Win
Solidworks 2004
Circuitworks 6

erstellt am: 08. Mai. 2006 06:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

vielleicht liegt es ja gar nicht an Firefox, sondern die Seite wurde bearbeitet und fuer den IE 'optimiert'; z.B. irgendwelche nur fuer den IE verstaendliche Tags und Scriptteile eingebaut.

Microsoft haelt sich ja, soweit ich weiss, nicht so strikt an den HTML-Standard, sondern definiert schon mal eigene Erweiterungen. Diese koennen dann von anderen Browsern nicht interpretiert werden.

Gruss, Juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

erstellt am: 08. Mai. 2006 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

zunächst vielen Dank für die Antworten.

@Jürgen: Am anderen Rechner geht es mit Firefox. Deswegen kann ich das ausschließen, dass die Seite für den IE optimiert wurde.

@Cerog: Die Einstellungen für Java bzw. Javascript sind nicht verändert worden. Am anderen Rechner gehts mit den selben Einstellungen diesbezüglich. Was nicht funktioniert ist folgendes. Ich gehe auf eine Internetseite und möcht Webradio hören. Also klick ich auf den Link. Dann öffnet sich normalerweise eine Art Pop-Up und dort kann ich dann auswählen, ob ich mp3 will oder wma. Dieses Pop-Up kommt nicht mehr. Die Pop-Ups hab ich aber definitiv nicht blockiert.

Wie komme ich genau an die Einstellungen des Firefox? Mit "about:config" kann ich relativ wenig anfangen.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP6
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu 8.04LTS

erstellt am: 08. Mai. 2006 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

du kommst an died Einstellungen, indem du "about:config" in das Adresssfeld eingibst.

Zu deinem Problem mit den fehlenden Pop-Ups:
Wenn du die Tab-Extension hast, schau dir mal die dortigen Einstellungen an. Möglicherweise hast du da was verstellt.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite
Meine Firma

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
WinXPPro SP2
Office2007 SP1
Civil3D 2010 SP0
ET; DACH; Extensions
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 12.4
ARRIBAfinanzen
-------------------
hw:
NVIDIA GeForce FX 5200
onboard: Intel 82865G
2x 20"
3GHz, 2GB RAM

erstellt am: 09. Mai. 2006 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus!
Das mit dem i-net radio kann daran liegen, daß Du beim letzten Mal das Häkchen bei "diese Einstellung für's nächste Mal merken" angeklickt gelassen hast. Gibt's z.B. beim swr3. Hast Du diese Möglichkeit schon mal überprüft?
Gruß,
Nicole

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

erstellt am: 13. Mai. 2006 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, zusammen,

habt vielen Dank für die Unterstützung. Jetzt geht es wieder so, wie vorher  Fragt mich aber bitte nicht, woran es gelegen hat. Ich habe so lange an den Einstellungen im Firefox und der Firewall rumgespielt (insbesondere die Einstellungen bzgl. der Pop-Ups), bis es wieder ging. Hab ich wohl doch irgendwas verstellt gehabt.

Schönes Wochenende wünsche ich Euch.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falk254
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Falk254 an!   Senden Sie eine Private Message an Falk254  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falk254

Beiträge: 1
Registriert: 28.05.2007

erstellt am: 28. Mai. 2007 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

hey also ich habe vor kurzem ein problem mit firefox. Eigentlich habe ich nichts verändert, aber meine Probleme sind diese:
-Ich kann die seite nicht neu laden also aktualisieren, nicht eine seite zurück und eine seite vor machen und laden dieser seite auch nicht.
-wenn ich ansicht, dann symbolleisten, dann anpassen und dann bei zeige symbole und text mache und dann fertig dann bleibt das zwar aber wenn ich eine neue seite öffne ist es wieder verschwunden
kann mir bitte jemand helfen, weil ich weiß nicht mehr weiter.
danke schonmal im voraus
PS:Ich habe auch versucht firefox zu deinstallieren und neu installieren aber das geht auch nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz